[Technik] Windows 8

• croatiafreiburg
  • croatiafreiburgs Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • croatiafreiburg
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Zeitungs RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenAAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1291791 von croatiafreiburg
Hi, auch ich bin ein Win8 Opfer. Keine Treiber für viele Dinge. Installieren von Programmen dauert manchmal ewig.

Was das Kachel System angeht. Da habe ich mir letztes WE mal die Zeit genommen und bissel aufgeräumt etc. Nun gehts so weit

Flüssig ist es aber naja. Firefox lief bei mir nicht mehr rund. Mit Chrome gehts endlich richtig gut.

Wenn man paar Zusatztools bei Chip.de runterzieht kann man sich das Windoof 8 etwas erträglicher machen.

Aber zufrieden geht anders.

"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1291899 von Martin3367
Sorry dieser Mist :dmp_245: kommt nicht auf meine Platte der PC ist doch kein Smartphone !!!!

• croatiafreiburg
  • Oberstabsgefreiter
  • croatiafreiburg
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Zeitungs RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenAAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1292128 von croatiafreiburg
Mit diesem Tool, kann man sich sein WIN 8 nett anpassen.

http://www.chip.de/downloads/Pin-to-8_57887347.html

"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1292328 von genstab
Ich betrachte Win 8 wie Vista - kommt mir nicht ins Haus, die Version wird übersprungen. Mit Win 7 komme ich noch einige Jahre hin. Und da fehlen mir schon Treiber, wenn ich an meinen A3 Scanner denke, was mehr als ärgerlich ist. Was wird dann erst unter Win 8 alles nicht funktionieren. Das schlimme ist, daß Microsoft über die OEm-Versionen trotzdem viele verkauft, ohne daß wirklich ein Bedarf bestht. Hier kann man sehen, wie Marktwirtschaft vorbildhaft eben nicht funktioniert.

Die Politik der Firmen ist eh diktatorisch. Man hat kaum eine Chance, sich diesem Diktat zu entziehen. Da gibt es ja nicht nur Mircosoft, sondern z. B. auch die Umstellung auf die Wide-Bildschirme. Inszischen kann man sich auch dem kaum entziehen, obwohl - vielleicht außer für Filme - das 4:3 Format viel angenehmer ist.

• croatiafreiburg
  • Oberstabsgefreiter
  • croatiafreiburg
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1292347 von croatiafreiburg
Nunja laut den aktuelllen Absatzzahlen ist der Verkauf von Desktop PC & Notebooks im letzten Jahr um erdrutschmässige 14 % gefallen. Experten meinen, dass liegt auch an der Einführung von Windows 8. Scheint als ob die User "Mit den Füssen" abgestimmt hätten.

Klar ist mir auch, dass der Rückgang auch an Tablets & Smartphone liegt. Aber dieser starke Rückgang hat sicherlich etwas mit den ungeliebten WIN 8 zu tun. Viele denken so wie mein Vorposter und warten lieber auf das nächste Windoof.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1292577 von genstab
Neben den Fettfingern gibt es noch ein anderes Problem. Mein Monitor steht ca. 1 m vor mit. Um ihn zu erreichen müßte ich mich immer auf den Tisch legen und ich denke mit der Zeit würde sich auch der Arm melden und nach Aspirin schreien ... Im Fernsehen sieht das alles ja ganz gut aus, aber auf meinem Schreibtisch ist die Realität ...

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328752 von IDontWantAName
da auf meinem neuen Dell-Laptop Win8 drauf war habe ich es wieder auf Win7 umgestylt (StartIsBack und Aero Glass), dann rockt es. Standardmäßig kann man Win8 nicht benutzen.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328757 von Andreas
Windows8 würde ich auch freiwillig nicht nutzen wollen :D

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328783 von Yogi

IDontWantAName schrieb: da auf meinem neuen Dell-Laptop Win8 drauf war habe ich es wieder auf Win7 umgestylt (StartIsBack und Aero Glass), dann rockt es. Standardmäßig kann man Win8 nicht benutzen.

Schön das Win 8 diese Option bietet!

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328878 von IDontWantAName
direkt bieten tut es es ja nicht. man muss es mit Drittherstellertools zurückholen.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328899 von Yogi
Ich selber nutze noch Win 7, daher meine Unwissenheit! :dmp_47:
Aber meine Tochter hat Win 8 auf ihrem Lappi drauf. Was ich da so sehen konnte macht es den Eindruck als als wäre es ein Win 7 mit ner Oberfläche für Apps.

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328928 von Andreas
Dafür ist Win 8 ja auch gedacht gewesen :)

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328991 von IDontWantAName
leider. Diese Apps sind ein Käse auf einem großen Monitor :(

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328992 von Andreas
Ich kann mich mit dem App-Thema sowieso nicht anfreunden...

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1328994 von IDontWantAName
mich stört dass sie immer im Vollbild sind und somit unnötig Platz verschwenden. Dazu bieten sie kaum Funktionen.

Moderatoren: AndurilMagic1111