[Iron Front : Liberation 1944] Schlachtfeldsimulator

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1122618 von Croaker
[table:3l6te25a][tr:3l6te25a][td=2:3l6te25a]Der Kampf um die Freiheit beginnt! – Iron Front: Liberation 1944 ab sofort erhältlich![/td:3l6te25a][/tr:3l6te25a][tr:3l6te25a][td=2:3l6te25a]24. Mai 2012[/td:3l6te25a][/tr:3l6te25a][tr:3l6te25a][td=1:3l6te25a] [/td:3l6te25a][td=1:3l6te25a]Der taktische Shooter von X1 Software/AWAR spielt im vom Krieg gezeichneten Polen in der letzten Phase des Zweiten Weltkriegs. Die Spieler versuchen im Kampagnen-Modus oder den zahlreichen Mehrspieler-Missionen auf russischer oder auf deutscher Seite wichtige Schlachten im Sommer 1944 für sich zu entscheiden. “Iron Front – Liberation 1944″ erscheint exklusiv für PC. Pünktlich zum Release veröffentlicht Publisher Deep Silver einen neuen Trailer, der brandneues Ingame-Material aus dem Spiel zeigt.[/td:3l6te25a][/tr:3l6te25a][tr:3l6te25a][td=2:3l6te25a][center:3l6te25a][youtube:3l6te25a]
[/youtube:3l6te25a][/center:3l6te25a][/td:3l6te25a][/tr:3l6te25a][/table:3l6te25a]

http://ironfront.deepsilver.com/

Bei Iron Front handelt es sich um die Standalone Version eines Mods für Armed Assault (ArmA) von Bohemian Interactive.
Genau wie das Grundspiel übernehmt ihr dabei beinahe jede vorstellbare Rolle auf einem Schlachtfeld.

Der größte Unterschied zu ArmA ist in jedem Fall das Setting, da wir uns bei Iron Front an der Ostfront des zweiten Weltkriegs befinden.

Das Spiel bietet zwei Kampagnen, jeweils eine auf Seite der Wehrmacht und eine der Roten Armee, die wahlweise in Originalsprache (Deutsch/Russisch) oder Englisch gespielt werden können.

Der Schwierigkeitsgrad variiert stark mit der KI, die einige Fehler aus dem ArmA übernommen hat, was aber vornehmlich die Wegfindungsroutinen betrifft.

Ansonsten ist das Spiel hervorragend für Leute geeignet, die Spaß an ArmA haben, aber die auch mal die Schlachtfelder fernab von Wärmebild-Ferngläsern und ferngesteuerten Drohnen besuchen möchten.

Und natürlich bietet das Spiel, ebenfalls ein Erbe des ursprünglichen ArmA, einen umfangreichen Editor, mit dem sich eigene Missionen und Szenarien anfertigen lassen.
Über die Modding-Möglichkeiten habe ich noch nichts in Erfahrung gebracht, aber die ist traditionell bei ArmA schon optimal (was die große Zahl an Mods und erweiterten Karten beweisen!)

[amazon=B007HLUBFO:3l6te25a][/amazon:3l6te25a]
Systemanforderungen:3l6te25a [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1122806 von Croaker
Ich spiele auf Veteran-Schwierigkeit... da treffen die einfach verdammt gut...
Aber Schwächen haben die in jedem Fall bei der Wegfindung, sowohl meine eigenen, als auch die Gegner...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123118 von Croaker
Ich hab Probleme mit der Steuerung gehabt, weil ich den Detailgrad zu hoch gestellt hatte.
Das Spiel ist halt sehr Rechenintensiv, darunter leidet dann schnell die Bedienbarkeit.
Probier die Grafikeinstellungen einfach ein wenig runter zu setzen, vielleicht hilft das auch bei dir.

Man darf ja nicht vergessen, dass da tatsächlich versucht wird ein Schlachtfeld zu simulieren.
Also jeder Soldat wird einzeln zu berechnen versucht.

Ausserdem sind Bohemia Interactive Spiele, und nichts anderes ist das ja im Grnude, immer eine "Wertanlage".
Die werden besser mit der Zeit, die vergeht. (Patches, Erweiterungen, Mods)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123352 von Croaker
Du kannst dir testweise die Demo zu ArmA II Operation Arrowhead runterladen.
Da wird so ziemlich die gleiche Steuerung verwendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123402 von Croaker
Klar, die gibt es zum Beispiel bei Chip: http://www.chip.de/downloads/Demo-Arma-II-Operation-Arrowhead_43936958.html
Sind über 2,5 Gigabyte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123464 von Croaker
Die Demo ist auch ganz gut um abschätzen zu können, wie das Spiel bei einem läuft.
Ist wie gesagt sehr rechenintensiv...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123469 von von Schmidt
Sieht ja nicht übel aus, aktuell renne ich aber erstmal weiterhin mit meinen US Army Jungs in Falludscha rum - selbsterstellte Mini Missionen! :dmp_114:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1123717 von von Schmidt
Google mal nach "Armaholic", da gibt es ein paar zum runterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1127559 von HALLOBASKETBALL
hi ! habe mir vor einer woche liberation ironfront zugelegt und bin hellauf begeistert von dem spiel. man kann sich im genialen editor so ziemlich jede mission zusammenstellen -der fantasie sind gar keine grenzen gestzt. egal ob infanterie -panzer oder flugzeugmissionen - alles isi spielbar. realismus wird in diesem spiel auf jeden fall grossgeschrieben. einziger negativpunkt - das spiel stürzt oft ab - selbst mit dem 1.02er patch den ich drauf habe- aber ansonsten ist liberation ironfront einfach nur geil! ach ja , bevor ichs vergesse - man könnte hier ja mal ein forum für liberation ironfront reinstellen - dann könnte man sich darüber austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1127569 von HALLOBASKETBALL
es gibt soweit ich weiss noch keine demo -weiss auch net wann die kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1127579 von HALLOBASKETBALL
hast du arma2 ? wenn dir das gefällt und du ww2 spiele magst ,wird dir liberation ironfront auch gefallen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1127607 von HALLOBASKETBALL
schau dir mal die "lets play liberation ironfront" videos auf youtube an - dann bekommst du einen ersten eindruck vom spiel. :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1127743 von Croaker
Vermutlich gibt es von Iron Front keine Demo, weil die Jungs hinter dem Spiel eigentlich nur nen Mod für ArmA II gemacht haben.
Für das grundsätzliche Spielprinzip kann man sich also jederzeit die Demo für Armed Assault II Operation Arrowhead runterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1160652 von Kuestenjung
Ich habe mir das Spiel gestern auch gekauft... Spielt es noch jemand?
Mitlerweile gibt es ja schon den Patch 1.03, läuft es denn jetzt stabil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1160730 von Croaker
Hab es seit einer Weile nicht mehr gespielt, weil mir einfach die Zeit fehlte.
Ich wollte aber wieder anfangen, wenn es eine Evolution-Karte zu dem Spiel gibt (also sowas wie eine Multiplayer-Koop-Kampagne mit Rangsystem und Einheitenkaufen) und alles ordentlich läuft.
Aber ich hab gelesen, dass auch die normalen Multiplayer-Modi nicht so schlecht sein sollen... vielleicht schau ich mal wieder rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum