Frage [OoB_MOD] Alternative Decals & Flags

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1426447 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Wer das Balkenkreuz langsam satt hat, dem empfehle ich mal einen Blick auf diese Mod...


Im Wesentlichen habe ich mich - ohne mit dem § 86a StGB in Berührung zu kommen - der historisch (mehr oder weniger) korrekteren Symbolik genähert. Wie alles im Detail ausschaut, kann mittels einer Übersicht über oben genannten Link eingesehen werden...



PS: Wem das sonderbare Symbol der "Waffen SS" irgendwie bekannt vorkommen sollte, es aber nicht so recht einzuordnen vermag, der möge mal einen Blick hier drauf werfen... denn davon hab ich's abgeleitet:



PS²: Wer hier nach "speziellen" Decals und Flaggen sucht, möge sich per PN an mich wenden... vielleicht kann ich da ja weiterhelfen... :helmi_43:
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1426470 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Absolut klasse Arbeit, vielen Dank dafür! :dmp_21:

Ich würde das Thema gerne an dieser Stelle belassen, kannst Du aber bitte HIER das noch mal posten? Ruhig per copy & paste!

Dort gibt es bereits andere OoB Themen und Hinweise auf externe OoB MODS. Ich pinne dann Deinen Thread auch als wichtig an.

Da wir im Modding Bereich keinen eigenen OoB Bereich haben, ist es aber dort auch gut aufgehoben. Ich habe einfach die Befürchtung, dass externe User nicht so in den Bastelecken schauen.

Ganz verschieben möchte ich es aber auch nicht. Daher ruhig ein zweites Mal posten. :dmp_7:
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462562 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Genau heute vor einem Jahr habe ich diesen Mod zu OoB hier online gestellt... Grund genug, ihn generalzuüberholen!




Mit der heutigen Fassung, die beim Aktualisieren hier ein paar kleine Probleme bereitet und daher kurzfristig über meinem MediaFire-Konto angeboten wird, habe ich die Symbolik für die Waffen-SS etwas überarbeitet... Die zwei Kreuze sind am "Großen Diktator" angelehnt und können bei Bedarf durch Alternativen (mittels Umbenennen) ersetzt werden, die dem Mod beiliegen. Der letztes Jahr noch in den Eingeweiden bezeichnete "Volkskrieg" und auch der "Endkrieg" wurden in aktuelleren Versionen des Spiels entweder schlicht umbenannt oder fristen wohl ein Dasein als Karteileiche... Da ich mir bei letztem nicht sicher bin, habe ich den Endkrieg aber noch drin gelassen... zumal mir das Symbol auch sehr gefällt... Besonders nun als krasses Gegenstück zum recht glorreich daherkommenden "Endsieg"-Symbol, das dem Parteiabzeichen der NSDAP nachempfunden ist...

Eigentlich sollte Politik in einem Spiel wie diesem nichts zu suchen haben, aber besagtes Parteiabzeichen passte zum bisher gewählten Stil. Der Endsieg zeigt im Original ein Balkenkreuz, das von einem Siegeskranz umrungen ist... Ob Zufall oder nicht, dem Stil der anderen eigenen Symbolen treu geblieben, mit einem goldenen Lorbeerkranz herum, ähnelt meine Variante nun dem Parteiabzeichen. Wer sich hier ein eigenes Bild machen möchte, dem habe ich auf zwei Übersichtstafeln alle veränderten Grafikelemente hier aufgezeigt...

Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462616 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hab mir bereits den auf der Slith-Seite runtergeladen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum