Frage [PzCrp:AC_MOD] El Alamein 1942 - The Forgotten Entry Point

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1424641 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Im Rahmen einer Projektarbeit bin ich auf etwas Interessantes in den Eingeweiden von Allied Corps gestoßen... Obwohl schon seit nun gut fünf Jahren auf dem Markt, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass sich in diesem Add-On eine sechste Kampagne versteckt, die wohl noch zu Beta-Zeiten getestet, dann aber für die finale Fassung aus welchen Gründen auch immer (wieder) eingestampft wurde.


Getestet (zB. auf das Balancing) habe ich es noch nicht eingehend... aber ich denke, man wird sich schon bei etwas gedacht und darauf geachtet haben... Sicher ist aber, dass sich KEIN (gänzlich) neuer Weg mit nie angegespielten Missionen/ Maps oder ähnliches aufmacht. Im Laufe der englischen Kampagnen stößt man letztlich immer auf das zweite El Alamein Abenteuer... (das jetzt als sechster Startpunkt dient) und alle nachfolgenden Geschehnisse. Fakt ist auch, dass dieser Startpunkt zumindest und offiziell mal angedacht war und nach dem Hervorholen durch diese Mod, wieder funktioniert...

Da es im Gamesetup-Menü nun etwas eng wurde, weil ich unter anderem auch ein halbwegs passendes Bildchen aus der Luft gegriffen habe (sprich, zwar authentisch, aber nicht offiziell), musste ich es etwas neu arrangieren... Da dieser Mod relativ spontan in einer Wochenendnacht gebastelt wurde und ich im Nachhinein zwar keine funktionalen Fehler entdeckt, wohl aber ästhetische Mängel (unsaubere Kanten) ausgemacht habe, werde ich bei Zeiten diesen Mod noch einmal nachbessern...


Der Mod enthält lediglich eine angepasste gamesetup_ac.htm und einige gamesetup-Grafiken, die nötig sind... alles andere steht offiziell schon in den originalen Textdateien (campaign-File, string-File).

Voraussetzungen zum Spielen sollte einzig das Vorhandensein von Panzer Corps: Allied Corps in jeder Fassung (von v1.20 bis v1.31) sein...

Paket aus dem DMP-Downloadbereich herunterladen, auspacken und in den GME-Modsordner verschieben... Anschließend aktivieren!

PS: Das Bild zeigt im Übrigen einen Hinweis, woran ich gerade (wieder) arbeite...
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Soldberg. Begründung: Direkt-Upload aus Post entfernt und in den DMP-Downloadbereich verlegt
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1424666 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kurz angetestet und läuft. :helmi_50:
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1424689 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Vielen Dank für‘s kurze, aber erfolgreiche Antesten...

Ich denke mal, ich werde in naher Zukunft die Bildchen des nun hinzugekommenen bzw wieder freigeschalteten Startpunktes noch einmal etwas nachbearbeiten müssen, damit er sich (noch) besser ins Gesamtbild fügt. Das jetzige Erscheinungsbild ist im wahrsten Sinne aus einer Nacht- und (Müdigkeits-)Nebel-Aktion entstanden...

Eventuell ist der Thread- und Modtitel etwas irreführend, denn streng genommen gibt es nur eine große mehr oder weniger zusammenhängende Kampagne mit nunmehr sechs Startpunkten, die es ermöglichen, zu unterschiedlichen Zeiten in diese alliierte Kampagne einzusteigen. Sollte sich hier also ein entsprechender Bedarf heraus kristallisieren, werde ich auch die Umbenennung des Threads und des Mods kurzweilig in Angriff nehmen.
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1424715 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Na, das ist ja mal nach all den Jahren eine dicke Überraschung.....:dmp_50:

Da dachte ich, ich hätte AC komplett durch, und dann das! :D

Ich bedanke mich auch vielmals Arne, echt klasse! :dmp_115: :dmp_28:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1432658 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Spätestens morgen gibt es ein kleines Update... mit sauberen Bild-Kanten und alternativen "locked"-Icons...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1432689 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Soooo... Ich habe es schon jetzt (zeitlich) hinbekommen, daher möchte ich das Ganze auch nicht allzusehr auf die lange Bank schieben und präsentiere nun die überarbeitete und wohl endgültig finale Fassung dieses kleinen Mods. Die Unterschiede sind vielleicht nur unwesentlich. Mich aber haben sie gestört... Die Unterschiede lassen sich sicher mit dem hier aktuellen Bild der überarbeiteten Fassung und dem Bild der ersten Fassung (siehe erster Post) feststellen...


Wie angesprochen, wurden die Kanten der einzelnen Bilder jetzt vernünftig geglättet, zuvor konnte man richtige Stufen an den Grafikrändern ausmachen. Auch habe ich den eigentlich viel zu dick geratenen hellen/ weißen Rand des neu hinzugefügten "El Alamein"-Bildes nun angepasst. Das Menü sieht nun wieder "wie aus einem Guss" aus. Desweiteren habe ich die Farbintensität in den Grafiken, sobald sie angeklickt sind, erhöht. Ich denke, das kommt gut an... Genauso die neuen "Locked"-Icons, die angezeigt werden, wenn man ein Add-On nicht besitzt... Statt dunkle, ausgegraute Icons, habe ich diese so überarbeitet, dass sie eher wie diffuse Schatten (siehe aktuelles Bild) wirken...

Da ich nun mit der vorliegenden Arbeit zufrieden bin und keine weiteren Änderungen daran vor habe umzusetzen, betrachte ich diesen Mod als FINAL! Die Version 1.1 ist damit die endgültige Fassung.

Zu finden ist der Mod im Downloadbereich des DMP-Forums... Er kann über den Direktlink im ersten Post oder nachfolgenden erreicht werden.


An den Voraussetzungen, der Aktivierung und den Inhalten (siehe erster Post) hat sich (abgesehen von den nun dazugekommenen "Locked"-Grafiken) nichts geändert.


PS: Mit der Aktuallisierung des Mods habe ich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und diesen umbenannt. Der frühere Titel "The lost campaign" (Die verlorene Kampagne) war im Nachhinein betrachtet irreführend.

PS2: Für das Bild und um die Schattenversionen der Add-Icons zu zeigen, habe ich extra - und nur temporär - meine Registryeinträge zu den Add-Ons gekillt und sie anschließend (nach dem Screenshot) wieder eingefügt... (Das war insgesamt weniger umständlich, als die „locked“-Icons kurzweilig in „default“ umzubebennen...)
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum