[PC_MOD] Project SIX

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1364703 von Soldberg
Arbeits- und Projektitel



coming soon...
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1364725 von Soldberg
PROJECT SIX

(seit Juli 2015; v1.26)

Was hat es damit auf sich? Nun, nichts weltbewegendes und auch nichts vollkommen neues... Meine ersten fünf großen Projekte, an die ich (mit-)gewirkt habe, stellte ich bereits im Rahmen meiner "Never-Ending-Projects" vor... Fünf von fünf Projekten nie beendet... was sollte ein sechstes anders machen?

Die Frage ist durchaus berechtigt und zugleich schnell beantwortet... Das sechste Projekt ist die Auskopplung eines wunderbaren Grafik-Mods aus den Trümmern des LoV-Ultimate-Projektes... Ich halte meine Arbeit einfach für viel zu schade, um sie nach dem Aus von LoV in der Versenkung zu verlieren... Die von mir für LoV neu gestaltete GUI - der grafischen Benutzeroberfläche - werde ich in einem selbstständigen Mod mit einigen interessanten auch funktionellen Erweiterungen, die zu einem noch späteren Zeitpunkt - weiter ausgebaut werden können - überführen...

Eine wesentliche Modifikation erfuhr dabei das Lokalisierungssystem, dass ich in meinem Mod etwas anders nutze... Während man über die Lokalisierung normalerweise die Sprache einstellt, nutze ich dieses "System" um Mods und weitere Kampagnen in das Spiel einzupflegen, die dann auch paralell bedient werden können... liest sich vielleicht etwas kompliziert, ist aber mit Bildern (hoffentlich) schnell geklärt... Die Sprache ist im Übrigen - trotz der angesprochenen "Andersnutzung" immer noch individuell einstellbar...

Die folgenden Bilder zeigen den mehr oder weniger letzten Stand... Startet man das Spiel mit meinem Mod kommt das bekannte Introvideo... Unter bestimmten Voraussetzungen kommt man nun nicht zum Startscreen/ Hauptmenü, sondern erst einmal in ein Sprachwahl-Menü...


Advanced Language Menu


Warum, erklärt sich gleich... Wählt man seine Sprache, die ab nun eingestellt und "gespeichert" ist und zukünftig nicht wieder eingestellt werden muss, gelangt man in das Hauptmenü... Da wo ursprünglich die Sprache einzustellen war, ist nun ein "Mod-Switch"! Die Sprache lässt sich nun durch das Klicken auf das Fähnchen rechts oben ändern... Mit dem "Mod-Switch" kann man durch verschiedene Mods schalten...


Mod-Switch und Fähnchen im Startscreen von LoV

Neben LoV - erst einmal nur in der Classic-Version - ist die neue GUI auch in den regulären Kampagnen nutzbar und in meiner Zusammenschaltung der Grand Campaign Feldzüge zu einer großen zusammenhängenden Kampagne... Wem im Übrigen das eine oder andere vertraut vorkommen mag... nun das liegt daran, dass ich einige kleine Parts aus diesem großen Mod bereits einzeln hier bei DMP zum Download angeboten habe... zB. die Ultimative Grand Campaign mit Afrika Korps...


Startscreen der "regulären" Kampagnen

Witzig: Das ursprünglich nur aus dem Setup bekannte Bild mit dem "Schnee-Panzer" habe ich weit vor Soviet Corps zu einem Hintergrundbild für das Hauptmenü gemacht... Egal! Klickt man wiegesagt rechts oben auf's Fähnchen, kommt man zur Sprachauswahl zurück... Mit den drei Buttons des "Mod-Switchers" kann man mit den äußeren Buttons durch die im Mod integrierten Mods einzeln durchschalten. Durch Klick auf den mittleren Button kommt man in eine Mod-Übersicht...


Mod Index

Klickt man auf einen der Index-Buttons, "switcht" man direkt auf den Startscreen des gewählten Mods...


Startscreen von Grand Campaign Ultimate

Hat man sich für einen Mod entschieden gelangt man in das vollkommen neu gezeichnete Gamesetup-Menü... Abhängig davon, welche Add-Ons installiert sind und welches angeschaltet ist... umzuschalten ist das Ganze rechts unten... ändern sich auch die Startpunkte auf der Europakarte... Da zum Zeitpunkt der letzten großen Entwicklung (Sommer 2015) an meinem Mod SovietCorps noch nicht existierte, gibt es hier auch noch kein Screen...


Wehrmachtskampagnen


Afrika Korps


Allied Corps

Klickte man auf "Szenarien", wurden sämtliche Szenarien übersichtlich gelistet...


Szenario Menü

Mal zum Vergleich... das "normale" Szenario-Menü...


Original Panzer Corps Szenario Menü

Weitere Details folgen...
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Sonja89, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1364986 von Soldberg
Ironie AN: "Juchu... Überstunden!" Ironie AUS...

Habe soeben mal den neuen Patch (v1.30) mit meinem Mod laufen lassen...

ERKENNTNIS: Die Datei- und Ordnerstruktur wurde mit v1.30 mal wieder etwas durcheinander gewirbelt... Heißt, ich muss meinen Mod an die neue Ordnung anpassen... Heißt dann aber auch, dass mein MOD wahrscheinlich nur schwerlich kompatibel sein wird mit Panzer Corps Fassungen unter v1.30... oder anders geschrieben nur mit v1.30 korrekt laufen wird...

Na mal sehen... wird schon!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sonja89, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1364996 von Magic1111

Soldberg schrieb: sein wird mit Panzer Corps Fassungen unter v1.30... oder anders geschrieben nur mit v1.30 korrekt laufen wird...


Ich denke aber, dass das wahrscheinlich nicht so schlimm sein wird, da die allermeisten (Steam-User sowieso) User mit dem neuesten Patch spielen. Wüsste jetzt auch keinen Grund, es nicht zu tun. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1365073 von Soldberg
Es scheint eine kleine Wende in der Entwicklung zu geben... Es erhärtet sich der Verdacht, dass für den Mod essentielle "Mechanismen" in der aktuellen Fassung v1.30 nicht mehr existieren und es mir unmöglich machen, den Mod - so wie ich ihn gedacht und geplant habe - mit v1.30 umsetzen zu können...

Konkret scheint es im Spiel den "Abgriff" lokalisierter Dateien (z.B. Startscreen)... der nun nicht mehr erfolgt... zu betreffen. Bevor ich aber eine endgültige Aussage dazu abgeben kann, muss ich das etwas tiefgründiger testen... Aber momentan sieht's da nicht so gut aus... In dem Fall werde ich meienen Mod eben an diese Bedingung knüpfen müssen, dass dieser maximal mit v1.26 läuft...

Na mal sehen... vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren...

NACHTRAG:

... oder auch doch!

Zumindest die konventionelle Fassung benötigt scheinbar die eine oder andere Information aus den im UI-Ordner befindlichen htm(l)-Files nicht mehr, da diese neuerdings hardcoded zu sein scheinen... (Test: simpler Austausch der exe durch eine ältere lässt dieses vermuten)...

Bleibt nur noch die Überprüfung der Steam-Version... Sollte sich das Bild dort bestätigen, kann ich das Projekt nicht für PzCrps v1.30 weiter führen (und muss auf eine ältere Fassung) ausweichen...
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1365091 von Magic1111
Moin Arne!

Was funktioniert denn konkret nicht mehr?

Bzgl. Startscreen ist es so, dass es jetzt neben den "normalen" noch einen gibt mit der Endung im Dateinamen xxx_gold.png.

Diese haben dann dieses Gold-Siegel in der rechten oberen Ecke.

D.h., für alle Besitzer der Gold-Edition (und NUR für die) wird nur noch dieser Startscreen automatisch eingesteuert.

Wenn man nun einen eigenen verwenden will, UND die Gold-Version hat, muss man das _gold.png an den Dateinamen des Startscreens anfügen. Dann klappt es auch!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1365098 von Soldberg
Bin gerade unterwegs und kann daher nicht sonderlich tief ins Detail gehen... An dieser Stelle nur soviel: Mein Mod nutzt die Lokalisierungsstruktur, um verschiedene Mods in einem zu vereinen... Dabei hat jeder Mod sein eigenen Startscreen-Bildschirm...

Das System der lokalisierten Dateien, die html-Files im UI-Ordner sogar selbst, wurden im aktuellen Update zwar nicht vollkommen ausgehebelt, aber Teile in den entsprechenden Steuerungsdateien - wie eben die Definition des Hintergrundbildes - haben kein Einfluss mehr auf das Spiel selbst, sondern werden scheinbar (zumindest in der konventionellen Fassung) nun über die PanzerCorps.exe angesteuert...

Wenn man das in dieser exe definierte Hintergrundbild ändert, ändert sich nätürlich auch das Aussehen im Spiel, keine Frage... aber man kann eben (abgesehen von den Hintergrundbildern der Erweiterungen - AK/ AC/ SC) keine weiteren Hintergründe paralell einfügen...

Und das finde ich ehrlich gesagt... rotze!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1365685 von Soldberg
Kleines Update...

Ich bin dabei, die InGame-UI weiter anzupassen... Konkret geht es diesmal um die "Headbases"... Das ist der Grafikteil, der im Spiel die Rundenzahlen und das Prestige anzeigt... inkl. dem im Original hässlichen und gerupft wirkenden Suppenhuhn, dass über all dem thront...

Da ich bis gestern keinen richtigen Plan hatte, wie ich die Symbolik in der Headbase für die Alliierten und den Sowjets gestalten soll, kam mir mit etwas Schützenhilfe von Thomas (die darin bestand... "Mach mal..." :helmi_46b: ) nun die Erleuchtung... Um im Schema zu bleiben, habe ich auch die "ursprüngliche" bereits modifizierte Wehrmachts-Headbases (siehe HIER ) den neuen Gegebenheiten angepasst... Die Reichsadler-Versionen wird es aber weiter geben... Die neuen Wehrmachts-Anpassungen sind als Alternativen zu verstehen...


Wehrmacht


Afrika Korps


Allied Corps


Soviet Corps

Die UI der Erweiterungspakete (AK, AC, SC) ist noch nicht final. Diese werden noch farblich und thematisch weiter abgestimmt. Das "stahl-graue" Wehrmachtsthema dient auf den Bildern nur dem Demonstrationszweck...
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Sonja89, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1365716 von Magic1111

Soldberg schrieb: Da ich bis gestern keinen richtigen Plan hatte, wie ich die Symbolik in der Headbase für die Alliierten und den Sowjets gestalten soll, kam mir mit etwas Schützenhilfe von Thomas (die darin bestand... "Mach mal..." :helmi_46b: ) nun die Erleuchtung...


Nun, es hat ja "gewirkt"! :dmp_16:

Klasse, klasse geworden! Großes Kino! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1366707 von Soldberg
Zeit ist nach wie vor nur rar gesät... In den letzten paar Wochen wies Magic-Thomas mich auf einige Dinge hin, die es zu bedenken galt und für die ich mir nun etwas Zeit nahm, um seine Hinweise zu verarbeiten.. Sein größter Kritikpunkt war die relativ schlechte Lesbarkeit der Zahlen im Zählwerk (Runden/ Prestige)... Ich habe sie nin schlicht größer gemacht und das Zählwerk mit einer (virtuellen) Hintergrundbeleuchtung ausgestattet... und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich das Rundensymbol runderneuert... gefiel mir irgendwie nicht mehr...

Durch die Vergrößerung der Zählwerke, passte die ursprüngliche Symbolik nicht mehr an den linken bzw rechten Rand des jeweiligen Zählwerks. Ich habe mich daher dazu entschlossen, statt der Symbole diese kleinen schwarzen Schildchen (auch) hier einzubauen... Damit wirkt die gesamte UI auch wieder etwas runder, da ich diese schon an anderer Stelle (zB. Purchase-Menü) verbaut hatte...

Ich werde "mein Rad" nicht neu erfinden, aber es wird noch einige Anpassungen an der diesem Game-Menü geben... da es da mittlerweile einige Sachen gibt, die meines Erachtens nun garnischt mehr gehen... (Stichpunkt: Breite der einzelnen Schaltflächen)

Wie dem auch sein... nun schauts erst einmal so aus...

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1366711 von Magic1111

Soldberg schrieb: Wie dem auch sein... nun schauts erst einmal so aus...


Einwandfrei, eine deutliche Verbesserung zu vorher! :dmp_85:

Klasse, klasse Arbeit! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1367804 von Soldberg

Bild: Magic1111; editiert: Soldberg

Viel Zeit habe ich im Moment, wo es auf die Ausbildungszielgeraden geht, wegen all der Prüfungsvorbereitung nicht... aber es geht dennoch in kleinen Schritten an diesem Projekt weiter und voran...

Die Headbases wurden (nicht nur grafisch, auch technisch) optimiert und das Kaufmenü dem abermals neuem - wenn auch nur leicht abgewandelten Look - angepasst... So hat nun auch das Kaufmenü hintergrundbeleuchtete Zählwerke und es wurde insgesamt auch etwas auf den aktuellen Stand gebracht...

Was ich letztlich sagen und schreiben will... es geht weiter! :helmi_11:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sonja89, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1372536 von Soldberg
Inzwischen sind seit dem letzten Post hier über zwei Monate vergangen... Sehr viel neues gibt es (noch) nicht... Allerdings bin ich mehr oder eher weniger dabei, den Mod endlich mal an die momentane (wohl finale) Goldfassung (v1.30) anzupassen... Was heißen soll, dass sämtliche Files in meinem Mod noch den Stand der Version 1.22 / 1.23 (Steam) haben... Das ist insofern nicht ganz unerheblich, da Soviet Corps bisher keine Berücksichtigung fand. Das soll sich nun Step-by-Step ändern! Mit der Aktuallisierung und Annäherung der Mod-Dateien an v1.30 werden zwar kaum Features der Goldversion von mir direkt unterstützt, da es dazu auch der "PanzerCorps.exe" (v1.30) bedarf, die ich jedoch aus einigen bereits oben genannten Gründen nicht nutzen kann... Allerdings sind in der Zwischenzeit zum Beispiel einige Heroes-Bilder (durch Soviet Corps und US Corps) ins Spiel neu hinzugekommen, neue Einträge im Kompendium usw., die (angepasst) nun langsam den Weg in den Mod finden sollen...

Die Vorbereitungen habe ich dazu bereits abgeschlossen, dennoch gibt es noch ein Bisl was zu tun... wobei Einiges (noch) weiter (wie zB. der eine oder andere Text - siehe Screen) angepasst werden muss... ich habe aber schon mal angefangen...

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1373210 von Soldberg
Lästig, aber nötig... Da mein Mod noch eine mittlerweile über zwei Jahre alte Version meines Flaggen- & Nationenpools nutzt, ist es unbedingt notwendig, dass ich diesen anpasse, damit auch Finnland und Japan an ihren offiziellen Platz kommen... Dadurch verschieben sich allerdings sämtliche anderen nachfolgenden Flaggen/ Nationen... Die Kompatibelität ist damit also zum alten Flaggenmod leider hin... Gut, bisher kam der Flaggenmod ohnehin kaum zum Tragen, so dass sich die Anpassungen, die sich darüber hinaus ergeben, zumindest bei mir in Grenzen halten...

Da die Kompatibelität ohnehin futsch ist, nutze ich die Gelegenheit und erweitere den Flaggen/Nationenpool "etwas"... aus 130 Nationen (Original hat sogar nur 33) werden nun 240! Hinzugekommen sind nun einige Nachkriegsländer, die bis 1945 noch nicht existierten oder bisher (von mir) unbeachtet blieben... Auch habe ich nun das Flaggenverhältnis, also Proportionen optimiert... Die neuen Flaggen haben eine Abmessung von 30x18Px (5:3). Das Besondere an dieser "Zahlenkombination ist zum einen, dass viele Flaggen dieses Verhältnis haben und dass es (vor allem) durch zwei und drei teilbar ist... In diesem Sinne wäre 36x24 (3:2) noch perfekter... (durch zwei, drei und vier teilbar... Ja, sechs auch, aber das ist unerheblich), aber die Abmessungen sind dann etwas zu groß. Die meisten Flaggen haben drei senkrecht oder waagerecht angeordnete Farbflächen... und darum gehts! Daher reichen auch die 30x18... weil dann im Skallierungsverfahren, wenn man die Flaggen auf diese Größe schrumpft, die Farbflächen klar getrennt werden...

Das ganze sieht dann so aus... hier mal eine kleine lose Auswahl der neuen Flaggen:


Nach der Skalierung werden einige Flaggen noch einmal etwas nachbearbeitet, da sie soooo sauber dann doch nicht herunter gerechnet werden... und zugegeben... bei einer Flagge habe ich, um die klare Trennung der Farben zu ermöglichen, noch etwas zusätzlich geschummelt, aber das fällt wahrscheinlich den wenigsten auf, dass ein paar Stars and Stripes fehlen... :D

Die Originalflaggen haben eine Abmessung con 21x16Px... In meinem Mod waren sie bisher 42x24Px (7:4)... Mir schien das damals ein guter Kompromiss zu sein, weil es auch einen Haufen Flaggen mit einem Verhältnis von 2:1 gab... Naja, inzwischen finde ich diese doch etwas zu groß und... die Proportionen hatten auch so ihre Nachteile...
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Claudiu, Sonja89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1373294 von Magic1111
Die Flagge links oben gefällt mir am besten! :dmp_16:

WER das wohl ist.....:dmp_97:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum