Frage [PC_MOD] Colony Wars Tactics

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #1345369 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Informationen gibt es etwas später... hatte nur kurz Zeit, das INTRO-VIDEO als ZIP hochzuladen...

Dateianhang:

Dateiname: CWT_Intro.zip
Dateigröße:29,761 KB

Das Projekt ist noch in einem sehr, sehr frühen Stadium und derzeit aus Zeitmangel auf Eis gelegt... Es soll jedoch schon jetzt zeigen, dass man bei Panzer Corps nicht nur auf Panzer und irdischen Konflikten beschränkt ist... sondern dass man auch noch völlig andere Szenarien kreieren und Ideen umsetzen kann...

Wie gesagt bzw geschrieben... alles noch in einem sehr frühen Stadium und unausgereift... sprich mehr noch eine Designstudie, als ein mögliches Mod-Design... Schriften, Formen und Farben sind absolut noch nicht endgültig...
Anhang:
Last edit: 7 Jahre 1 Monat her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1345370 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Cool ... ein Klassiker!! Du passt dich dem SF Trend an ... FINDE ICH KLASSE!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1345373 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mit der Idee dieses Franchise zu verarbeiten spiele ich schon eine ganze Weile... Aber bis auf ein paar wenige Tage, die ich effektiv bisher in dieses Projekt Mitte Januar 2014 gesteckt habe und deren Ergebnis im wesentlichen auf den beiden Screenshots zu sehen ist, gibt es da noch nicht viel...

Grundlegend fing das alles mit dem Soundtrack zu "Colony Wars" an, den ich mir als mp3 gerne im Auto unterwegs anhöre... und sobald ich diesen höre, habe ich Bilder und Ideen im Kopf...

Ach ja, zu den Screens noch mal... das Startscreen-Bild ist denke ich selbsterklärend... Beim Ingame-Screenshot habe ich versucht ein Warp-Portal zu schaffen... Zu sehen sind drei Navy-Fregatten (die "Bösen") und ein Original-PanzerCorps-Bahnhoh inkl. Schienenstrang... Die Idee ist nun, daraus ein Warp-Gate/ Star-Gate oder wie man das auch nennen mag, zu basteln... Die Schiffe kommen zum "Bahnhof", also dem Warptor, werden dann per Train-Funktion in den Warpkanal (das Gleisstreckensystem) gesetzt und können so wesentlich schneller über die Karte reisen... Haken an der Sache ist zur Zeit, dass diese Navy-Fregatten von der Klasse her Schiffe sind und die nicht ohne weiteres in einen Zug passen... Aber ich habe glaube ich dafür schon die Lösung irgendwo gesehen... Das Sternenfeld sind übrigens Ozean-Kacheln/ Tiles...

Es sollen später auch Planeten geschaffen werden... diese wären dann wie Inseln im Meer... Größere Schiffe können bestenfalls in den Orbit eines Planeten... Starfighter/ Raumjäger-Geschwader werden auf der Flugzeug-Ebene überall hingelangen können... Futuristische Bodeneinheiten säubern Planeten von feindlichen Basen usw...

Das ganze hat viel Potenzial, aber ob die Thematik jeden gelegen ist... nunja, wir werden sehen...

Das Introvideo ist das Original Playstation-Intro-Video von "Colony Wars"... dem ich nur noch ein "Tactics" im Video drangehängt habe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1345380 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Eigentlich sind die Hexafelder ein toller Ansatzpunkt eine Weltraumatmo zu schaffen ... reichen zwei Dimensionen da aber aus?

Bin da sehr gespannt und es gibt zwar einige Spiel in dieser Richtung, aber es wäre schon interessant dieses Konzept im Panzer Corps Konzept!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum