[PC_MOD] Grand Campaign Ultimate (GC+AK)

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #1 von Soldberg
[PC_MOD] Grand Campaign Ultimate: Grand Campaign plus AfrikaKorps [BETA]

MOD-DOWNLOAD-LINK

Mit dieser Modifikation "wandern" die DLCs zum Gamesetup von AfrikaKorps... Weiter wird Afrika an den zweiten und dritten DLC gekoppelt, so dass Einheiten aus dem DLC-Frankreich-Feldzug des zweiten DLC (optional) nach Afrika verlegt werden können... oder aber, man macht noch den Balkanfeldzug des dritten DLC mit und kann (optional) anschließend nach Nordafrika verlegen... Dann allerdings wird man (aus chronologischen Gründen) gleich in die Mission "Battleaxe" geworfen... (AK lässt sich aber, genauso wie die einzelnen DLCs, weiter separat anspielen... Letztere (also die DLCs) können auch original und wie gewohnt über "Weitere Kampagnen" mod-frei gestartet werden). Das ganze stellt sich im Verbund (und zum jetzigen Zeitpunkt) nun so dar:

Da es logistisch sinnfrei erschien, wechselt man hier nicht erst nach GC'41 in die Westkampagne, sondern kann sich (optional) nach Beendigung des Frankreichfeldzuges in Frankreich stationeren lassen... Passend, beginnt der GC 42/43 West in St. Nazire... eben Frankreich!

Da das Kräfteverhältniss im Afrikafeldzug - durch die Übernahme der GC'40-Truppen - arg zu Gunsten der Achse gefallen ist, möchte ich hier eine Truppen- und Prestigegrenze (ähnlich wie in GC 42/43 West einfügen, um das Balancing wieder etwas in eine "fairere" Richtung zu lenken... Andernfalls wird AK schlicht zu einfach!

Zwar habe ich bereits im Oktober des letzten Jahr dieses Projekt begonnen, aber akuter Zeitmangel, ließ es leicht anstauben... Daher ist dieser Mod immer noch nicht fertig... auch wenn relativ wenig Eigenleistung drin steckt, da sämtliches Kartenmaterial ja durch die DLCs und Afrika Korps bereits vorhanden ist...

Es ist kein "must-have"-Mod, da grundlegend alle Dinge auch so schon vorhanden sind... nur, mit diesem Mod werden ein paar Dinge leicht anders und somit vielleicht komfortabler genutzt... ein Mehrwert liegt allerdings eindeutig in der Präsentation...

Die Startbereiche der einzelnen DLCs sind mittlerweile auf Position gebracht, aber ein Element fehlt noch: Ich möchte zu jedem DLC ein separates Icon/ "Bildchen" darstellen... Das ganze lässt sich mittels "CSS Rollover With Multiple Remote Areas" lösen - Wenn man mit der Maus über einen Button fährt, ändert sich dieser... Außerdem soll dann eben noch ein Icon dargestellt werden... In die Materie muss ich mich allerdings erst einlesen und etwas herum probieren, da die gezeigten Beispiele nur marginal in den PanzerCorps-Eingeweiden anwendbar sind... Aber unabhängig dessen, funktioniert bereits alles!

So soll das dann mal mit dem Icon (rechts oben) aussehen...

Jeder DLC und AK lassen sich direkt starten. Für Quereinsteiger besteht die Möglichkeit, mit bereits vorhandenen (aus abgeschlossenen DLC-Feldzügen gespeicherten) Armeen hier in die Schlacht zu ziehen... Alle anderen, werden keine Gelegenheit bekommen zu verschnaufen... Die "END_SAVE_CORE"-Funktion wurde entfernt und die einzelnen DLC-Kampagnen inkl AK zu einer riesiegen Kampagne zusammengeschlossen... Das tatsächliche Aussehen des AK-GameSetups ist momentan dieses:

Die vorläufigen Mindestvoraussetzungen zur Nutzung dieser Mod: Afrikakorps muss und optimalerweise auch alle DLCs sollten installiert sein... Fehlen einige DLCs, ist das nur bedingt tragisch... Nicht vorhandene können einfach nicht gespielt werden, Kampagnen die auf fehlende DLCs zugreifen werden (ohne Speichern) beendet, sobald eine Kampagne nicht vorhanden ist... AK ist zur Zeit aber auf jeden Fall Pflicht, da sonst der Startbereich gesperrt wird... (Da momentan technisch bedingt kein weiterer Kampagnen-Startbutton hinzugefügt werden kann, muss ein vorhandener genutzt werden... Entweder bleibt es beim AK-Startbutton oder ich nutze vielleicht auch den Tutorial-Startbutton... mal sehen... wie sich letztendlich was am besten macht...)

In der ToDo-Liste stehen noch...
- Briefings und Debriefings von einzelnen Missionen anpassen (deutsch & englisch)
- "DLC-Rang" an AK (Generalleutnant) anpassen
- GameSetup: "Rollover"
- AK-Startpunkt "Battleaxe"

Naja... ein bisl Arbeit hab ich noch vor mir...
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril, john ellsworth, Magic1111, Hans1, Michael Herrmann, Ali Cramer, ScottyTr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2 von Magic1111
Hört sich super an und Screenshots sehen klasse aus! Ich freue mich schon Arne! :helmi_50:

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #3 von john ellsworth
Macht jetzt schon Lust auf Mehr!

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4 von Freiherr von Woye
Schaut toll aus!

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5 von Soldberg
Danke für die Blumen... Vielleicht schaffe ich es neben Kinder hüten am Sonntag Abend, das Ganze soweit "abschussbereit" zu bekommen, dass ich biings einige Überstunden verschaffe und den Mod im Beta-Stadium hochlade... Wiegesagt, prinzipiell ist schon alles funktionsfähig... nur das "Aussehen" (Stichwort: fehlendes Bildchen) stellt mich noch nicht ganz zufrieden...

An den Karten ändere ich im Großen und Ganzen nichts... Somit wird sich diese Mod nicht anders spielen, als die DLCs selbst... Allerdings werde ich etwas an der "Betitelung" der Spielfigur herumschrauben... Durch die Verknüpfung mit AK, geht es vom rein logischen nicht mehr, dass man in den DLCs immer nur der "General" ist... da man in AK mit "Generalleutnant" einsteigt und sich im Laufe sogar den "Feldmarschall" auf die Schultern nageln lässt... Um hier nun auch in den DLCs - zumindest in den ersten - eine logische Abfolge zu schaffen, fängt man in Polen "klein" - als Major an... Partisanen und verstreute Armeereste in den Wäldern von Kampinoska zu jagen, ist kein Grund, befördert zu werden... Modlin allerdings stellt da mit seiner Festung schon ein anderes Kaliber dar und bedeutet die erste Beförderung (zum Oberstleutnant) im Spiel... Diese Beförderung ist aber nur schmückendes Beiwerk und hat keine weitere Funktion oder so... weder ist man danach stärker, besser oder sonst wie "größer"!

Weitere Beförderungspunkte sind wahrscheinlich nach Oslo (Oberst), Dünkirchen (Generalmajor), Maginot Linie (Generalleutnant)... Hier kann nun bei einem DV der Sprung nach Afrika gemacht werden... wo man mit dem "Generalleutnant" weiterspielt... Verpasst man diesen Punkt, will ich noch einen weiteren Punkt nach Kreta - also nach Beendigung des Balkanfeldzuges - einfügen... Da Op. Merkur (Invasion Kreta) allerdings am 20./21. Mai stattfindet, AK aber schon am 31. März beginnt, findet die Entsendung nach Afrika pünktlich zur alliierten Op. Battleaxe (15. Juni) statt... dann schon mit dem Rang eines Generals - den man sich für den erolgreichen Abschluss des Balkanfeldzuges verdient hat...

So oder so - ob nun aus Frankreich oder Griechenland kommend... ich werde die Kerneinheiten (ähnlich wie in GC 42/43 West) etwas dezimieren müssen... Entweder, weil Truppen- und Transportschiffe bei der Überfahrt von Neapel nach Tripolis versenkt wurden oder aber ein Teil der eigenen Kriegsmaschinerie für Barbarossa (was man indem Moment nicht mehr spielt) zur Verfügung gestellt werden muss...

Die Briefings- und Debriefings müssen auch von einigen Hinweisen befreit werden, die nun keine "Gültigkeit" haben... Infos wie "Ihre Kerneinheiten und Ihr Prestige werden für den nächsten DLC gespeichert"-Bla verschwinden...

Das schöne an den Karten ist, dass sie irgendwie codiert sind und ein Spielen nicht möglich machen, wenn man die DLCs nicht besitzt... Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen, diese Karten im Mod "mitzuliefern"... Ging einfach technisch nicht, da ich nicht in oder zu den DLCs weisen kann... Alle DLC-Missionen sind im MOd daher im Data-Ordner des Hauptspiels... Dabei gibt es keine Berührungen zu den Missionen der Vanilla-Kampagne... So dass sich diese ebenfalls, wie die DLCs (die installiert sein müssen, um den Mod spielen zu können) über die üblichen Wege vollkommen mod-frei gespielt werden können...

Kerneinheiten/Prestige-Spielstände (END_SAVE_CORE) von früheren Durchgängen können für den Mod genutzt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit InGame-Spielständen ausschaut, ob diese nutzbar sind... das müsste bei Gelegenheit eruiert werden...

Gut, das war's von meiner Seite aus... Also, wenn alles gut läuft, gebe ich in der Nacht von Sonntag zu Montag ne unfertige Version frei, die biings dann nur noch (wahrscheinlich dann Montag/Dienstag verfügbar) online stellen muss... dann könnt ihr nen ersten Einblick auf diesen Mod werfen...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #6 von Anduril
Bin schon gespannt auf den Mod! Sieht alles toll aus und ist sehr gut von Dir beschrieben. :dmp_35:

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #7 von Soldberg
So... die Mod ist zwar immer noch nicht final, aber sie ist schon mal irgendwo auf den Servern von DMP "versteckt"... biinng muss sie nur noch endgültig einrichten und "freischalten"... dann kann sie schon mal angetestet und genutzt werden...

Über Feedback, Hinweise jeglicher Art zur Mod freue ich mich sehr...

- Ein Großteil der deutschen Briefings und Debriefings wurde an die Mod angepasst, englisch noch gar nix... kommt aber noch...
- In GCU startet man nun in Polen als "Major" und arbeitet sich bis Ende GC'40 hoch zum Generalleutnant.
- Es wurden mehrere Verbindungen in den Kampagnenbaum eingepflegt... Schlüsselpunkte sind:
* Maginot Line (GC'40) -> GC'41 Start; GC'42/43 West Start; AfrikaKorps Start
* Crete Naval/Airbone (GC'41) -> GC'41 (Minsk'41); AfrikaKorps (Battleaxe Start)
* Demyansk Pocket (GC'41) -> GC'42 Start; GC'42/43 West Start

Für die Maginot Linie sieht das (DV)-Debriefing zum Beispiel nun so aus...

Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Magic1111, Michael Herrmann

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #8 von Freiherr von Woye
Biinng läd bereits hoch und am Donnerstag mache ich dann die Ankündigungen auf der HOME Seite, den Sozialen Netzwerken und schicke den Infoetter mit den neuen Mods an unsere Partnerseiten raus!

Danke für den Mod!!!!!

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #9 von Soldberg
Dabei will ich die User doch nur als Betatester missbrauchen... :D

Spaß beiseite... Bitte bedenkt bei all der Lob-Hudelei, dass dieser Mod noch nicht fertig ist und insbesondere im internationalem Bereich (englische, russische Lokalisation) noch kein großes Licht/ Aushängeschild ist...
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Soldberg.

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #10 von Freiherr von Woye
O.K. ... Dann werben wir vor allem mit der Testversion, bei dir gern fleißig mitgetestet werden darf! KEIN PROBLEM!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #11 von biinng

Soldberg schrieb: Dabei will ich die User doch nur als Betatester missbrauchen... :D

Spaß beiseite... Bitte bedenkt bei all der Lob-Hudelei, dass dieser Mod noch nicht fertig ist und insbesondere im internationalem Bereich (englische, russische Lokalisation) noch kein großes Licht/ Aushängeschild ist...

Keine Panik Soldberg... wir sind "Design MOD Project " und nicht "Design Mod Project fertig "... genau das ist das was DMP haben will Modder die Tester suchen und dann ein Mod entwickeln mit der Community. :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12 von Soldberg
HINWEIS:
Das Projekt hat immer noch Beta-Status... Mindestens ein geplantes Feature wurde noch nicht eingebaut... Kleine Bildchen zu den DLCs im GameSetup-Menü (wo man den Startpunkt/ den DLC wählt, den man spielen möchte). Auch wurde bisher nur die deutsche Lokalisation an den Mod angepasst... Englisch ist noch in Arbeit... Der russische Part ist da trotz Grundkenntnisse, aber mangels ausreichender Sprachkenntnisse ne andere Geschichte.. aber vielleicht finde ich da noch eine elegante Lösung... Vielleicht kann mir ja bei ganz schwierigen Sachen Odecca ein wenig unter die Arme greifen - und mal hier und da Korrektur lesen oder so?! Na mal sehen...

INSTALLATION:
Grundvoraussetzung zum Spielen sind neben PanzerCorps Wehrmacht (mindestens v1.10/ kompatibel auch mit v1.23 Steam), das offizielle Add-On "AfrikaKorps" und natürlich die Grand Campaign DLCs... AK und die DLCs müssen installiert sein! Der Mod ist GME -optimimiert... Nach dem Herunterladen, den Mod entpacken und anschließend in den Mods-Ordner von GME kopieren/ verschieben. Danach Mod über GME aktivieren und Spiel starten...
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #13 von firefox2012
Hallo zusammen,

ich habe die Kampagne in den Mod Ordern von Generic Mod Enabler kopiert und anschließend aktiviert. Aber leider wird die Kampagne nicht angezeigt. Was mache ich falsch ?

PC Version 1.21 AK und DLC's sind installiert.

Danke

Gruß
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von firefox2012.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14 von Magic1111

firefox2012 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe die Kampagne installiert und über Generic Mod Enabler aktiviert. Aber leider wird die Kampagne nicht angezeigt. Was mache ich falsch ?

Hallo und willkommen!

Könntest Du kurz einen Screenshot von Deinem Menü-Bildschirm posten?

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #15 von firefox2012
Hallo Magic1111,

ich habe das noch nie gemacht einen Screenshot in ein Forum geladen. Wie geht das ?

Moderatoren: AndurilMagic1111