Kommentare zur Laufbahn Oskar Staudinger

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1483772 von Schipper
Hier könnt ihr eure Kritiken und Anregung zum AAR O. Staudinger.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1483795 von Stoertebeker
Biste wieder mit CCoM unterwegs oder ist es diesmal ein anderer Großmod?

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1483799 von Schipper
Jepp, will ja eine Karriere mit CCOM mal zu ende spielen.
Die Karriere von HWK ist ja etwas ins Stocken geraten. :dmp_50:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Hobbymaat

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1483816 von Ned Stark
Ich habe so gar keine Erfahrung mit Ubootspielen. Ich finde die Graphik gut, vor allem die Einstellungen aus allen Lagen. Das Spiel scheint realistisch mit Unterläufer, Torpedoversager usw. Und die Zusammenfassung ist spannend erzählt. Sehr gut! :-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1483902 von JPB

Bis jetzt ganz nett zu lesen, außer ...

... bei deinen Schussunterlagen, es handelt sich immer um den Peilungswinkel (Zielrichtung) nicht um den Lagenwinkel (siehe Notizblock).

Aber sonst weiter so, natürlich mit ein paar Erfolgen :dmp_243:

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1483903 von Schipper
Danke JPB für die Unterstützung.
Lagewinkel ist also Lage zum Bug?

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1483946 von JPB

Lagenwinkel oder Winkel zum Bug (WzB) oder englisch Angle on Bow (AoB)
Zur Orientierung eine Grafik

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Schipper, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1483951 von KptGraubart
Sehr schöner AAR Schipper. Tolle Bilder

@ JPB

Bei deiner Zeichnung bin ich raus.
:dmp_241:

Gruß
Kpt. Graubart
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1483954 von Schipper
@JPB,
danke für die Winkeldfinitionen. :dmp_114:
Es wird mich veranlassen, mal wieder die Anleitung der manuellen Schusslösung aufzufrischen. :dmp_163:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, m1ndw4lker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1484004 von Stoertebeker
Moin Schipper,

was haste denn da getrickst mit PQ "NULL" und Versetzungsfahrt nach Stralsund? :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Schipper, Kommander

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
11 Monate 1 Woche her - 11 Monate 1 Woche her #1484005 von Schipper
Nix getrickst. :dmp_10:
War ein bisschen komisch. Hatte den Kommander gestartet. Als ich ich dann im Büro war, habe ich noch ein paar Piepls einberufen. Konnte dann keine Torpedos laden. Die Fläche am Schreibtisch / Stuhl war nicht mehr anwählbar. War schon ein bisschen verdutzt. :dmp_112:
Als ich dann über die Landkarte die FF gestartet hatte, kamm PQ Null. da war mir klar, dass da was nicht richtig läuft.
Aber ich habe mir gedacht, war ja in Realität auch so erstmal ein bisschen rumdümpeln, bevor es auf richtige FF geht.
Habe mal die 3. FF angerissen, um zuschauen, ob es normal weiterlüppt. Klappt soweit.

Habe die Ehre,
Schipper

Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

Mehr
11 Monate 1 Woche her #1484006 von Stoertebeker
Ach so - ich hab gemeint, Du hättest dir da was ausgedacht, um vom "Normalen" etwas abzuweichen. :dmp_43:

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1484007 von Schipper
Nein, ich weiß nur nicht, ob ich hätte vor der FF hääte rekrutieren dürfen.
Ich hatte nur in erinnerung, dass man vor der Erprobungsfahrt nichts am Boot ändern sollte.
Wobei ich mich frage, wie dass bei CCOM ist.
Ich muss doch Aale laden, da die rohre bei CCOM standardmäßig leer sind.

Habe die Ehre,
Schipper

Mehr
11 Monate 1 Woche her #1484010 von Stoertebeker
Ich hab bei CCoM bisher immer vor der FF die Besatzung "aufgefült" - gab noch keine Probleme. Und mit den Aalen ist ja klar, wenn man mit dem Commander spielt. Verstehe ich jetzt nicht, was da los war.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1484019 von KptGraubart
Wieder eine schöner Bericht Schipper

Gruß
Kpt. Graubart
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper

Moderatoren: Magic1111