Frage [SH3] Kommentare zu KptGraubart SeeEskapaden

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389848 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Nach dem Magic den Vorschlag dazu gemacht hat, will ich dem ganzen doch mal Nachkommen.

Hier könnt ihr gerne was zu meinen Berichten schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389856 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Kpt. Graubart,

das ist gut so, den eigentlichen Fred zerreden, wäre zu schade.
Zu deinen Einstellungen kann ich dir nur sagen, dass die Sauerstoff- Fix Einstellung ich wieder rausgenommen habe.
Ich spiele mit Ermüdung der Mannschaft und das der Sauerstoff abnimmt ist bei LSH schon voreingestellt.
Wenn man den Fix dazu schaltet, dann geht der Sauerstoff so schnell zur Neige, dass man zum einen kaum bei kleiner Fahrt die Batterien kaum unter 50% fahren und die Ermüdung der Mannschaft hgeht so schnell, dass man vom eigentlichen Spiel mit der Organisation der Mannschaft abgehalten wird.
Aber probieren geht über studieren.
Kannst ja mal darüber schlafen. :helmi_81a:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, Nattou76, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389863 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke für den Hinweis, wenn es wirklich so sein sollte mit dem Sauerstoff fix, dann würde ich den auch rausnehmen.
Mit der Ermüdung ist halt so eine Sache, mich hat es einfach irgendwann nur noch genervt immer wieder die Mannschaft
hin und her zu schieben. Ich habe wirklich mal ne ganze Zeitlang mit Ermüdung gespielt und das war auch ok weil ich es so wollte.
Inzwischen steht bei mir der Spielspaß sehr weit oben, ohne den würde ich das Spiel nicht weiter machen.
Das schöne ist ja das es wirklich jeder für sich bestimmen kann wie er spielen mag und welche Einstellungen er verwendet.
In meiner langen Laufbahn (17. FF) spiele ich sogar nur mit 60% Realismus.
Einiges liegt auch am Zeitfaktor bei mir. Mit Familie (Frau und Kindern) habe ich halt auch nicht immer so viel Zeit mich im Makromanagement zu verlieren.
Aber für den AAR habe ich mich entschieden auch 3 oder 4 mal abzuspeichern um eine FF zu beenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, Nattou76

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389876 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Nach dem Magic den Vorschlag dazu gemacht hat, will ich dem ganzen doch mal Nachkommen.
Hier könnt ihr gerne was zu meinen Berichten schreiben.


Ist richtig, dass Du nun einen extra Kommentar Thread angelegt hast! Ich habe meinen Post drüben in Deinem AAR-Thread nun auch gelöscht, damit dieser weiterhin "sauber" bleibt! ;)

Ich spiele auch seit Jahren nur noch ohne Ermüdung (wenn ich denn spiele), eingestellt über den Commander. Der Kaleu war ja im RL auch nicht dafür zuständig, eigenhändig (per Befehl) die Leute dauernd in die Kojen zu schicken. Das machten die im Wachwechsel von ganz alleine. So zumindest meine Begründung, warum man die Ermüdung nicht unbedingt braucht.

Den Sauerstoff Fix habe ich auf jeden Fall aktiviert, dazu diese Einstellung (empfohlen von "Stiebler" aus dem SubSim Forum):

Oxygen in boat: 2.0
Comperessed Oxygen: 2.5

Das sind die zwei Schieberegler im Hsie Options Selector. Kannst es ja mal so probieren, verändern kann man nach einer FF jederzeit was (in der Basis).
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, Nattou76, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389891 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Graubart

Auch Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter´m Kiel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389908 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Das schöne ist ja das es wirklich jeder für sich bestimmen kann wie er spielen mag und welche Einstellungen er verwendet.


So ist es.
Hast du schon einmal "keine Sichtstabilisierung" probiert?
Bedeutet, dass das Sehrohr bei 7 Knoten nicht ausgefahren werden kann bzw. Sicht unscharf (wg. der Schwingungen) ist.
Nachteil ist allerdings, dass dann die Außenansicht auch unscharf wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389920 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke JPB

@ Magic

Die Schieberegler sind mit bekannt, wenn sich das Problem was Schipper beschreibt damit beheben läßt lasse ich gerne den Haken drin.

@ Schipper

Ja habe ich auch schon mal ausprobiert. habe vor Jahren mal an einer Online Kampagne teilgenommen da war immer alles auf 100% Realismus gestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389971 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also ich finde den Anfang absolut und mehr als gelungen, klasse! :helmi_50:

Besonders gut gefallen mir die Dialoge und Berichte über jeden Screenshot, und selbiger folgt dann! Wirklich richtig gut, weiter so! :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389975 von Sieke 41
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das sehe ich so wie Magic.

Mir gefallen auch die Dialoge besonders gut.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1389988 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Euch beiden....
Ich selber würde mich nicht als Schreiberling bezeichnen, das ganze war halt so jetzt einfach mal meine Idee..

Halte aber gerne daran fest.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1390823 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
1. FF abgeschlossen, irgenwie sind mir zum Schluss Bilder abhanden gekommen was etwas ärgerlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1390932 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

irgenwie sind mir zum Schluss Bilder abhanden gekommen was etwas ärgerlich ist.


Ach, Du machst das schon! :dmp_84:
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1390957 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das nächste mal mache ich mehr Bilder.
Die 2. FF steht vor der Tür. Leider habe ich es geschafft meinen Spielstand zu zerschiesen.
Jetzt habe ich aus der Not heraus nochmal die 1. FF gespielt damit ich weiter spielen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1391051 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So der Startschuss für die 2. FF ist gemacht.
Bilder und mehr dazu folgt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1391173 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So der Startschuss für die 2. FF ist gemacht.
Bilder und mehr dazu folgt.


Gefällt mir sehr gut, hast auch schöne Bilder gemacht! Freue mich schon auf die Fortsetzung! Weiter so! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, KptGraubart

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum