[SH3] Kommentare zu ossi60 fährt U-Boot

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von ossi60
Werte User

Ich bitte euch, hier reichlich zu posten
spart nicht mit Kritik, ich lerne noch
Lob würde mich aber auch sehr freuen

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von ossi60. Begründung: Titel angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #2 von Magic1111
Moin ossi!

Sehr schön, hast Du Dich auch dazu entschlossen, einen AAR zu machen, finde ich gut! :helmi_51:

Auch die bisherigen Berichte gefallen mir, besonders, dass Du von Beginn mit dem Posten des "Zeugnisses" startest!

Klasse, weiter so! :helmi_73:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #3 von ossi60

Magic1111 schrieb: Moin ossi!

Sehr schön, hast Du Dich auch dazu entschlossen, einen AAR zu machen, finde ich gut! :helmi_51:

Auch die bisherigen Berichte gefallen mir, besonders, dass Du von Beginn mit dem Posten des "Zeugnisses" startest!

Klasse, weiter so! :helmi_73:

Moin Magic

Danke für das erste Lob

Nun ja, einen sinnvollen Anfang muss die Sache ja haben.
Ich dachte mir, das das so gehen kann

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #4 von Wuestensohn
Hallo ossi60,

zu kritisieren habe ich nichts! Dafür kommt von mir das zweite Lob. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Weiter so!

Gruß
Wuestensohn, der auch zur See fährt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5 von Schipper
N´Abend ossi,

schön gemacht. :dmp_114:
Endlich komme ich mal in den Genuss, auch einen Uboot AAR zu lesen. :dmp_98

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #6 von Sieke 41
Hallo Ossi,

schöne Sache das. Macht Spass zulesen.

Gruß Sieke

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7 von Wurmonkel
Moin Ossi,

schöne Berichte :dmp_115:

Allerdings habe ich dazu mal eine Frage:

Zum Beispiel in Post Nr. 12 von "ossi60 fährt U-Boot", wie schaffst Du es da,
das dein Heckrohr in 2 Minuten wieder geladen und feuerbereit ist???
Scheint mir mehr als unrealistisch zu sein!!!

Gruß
Wurmi

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #8 von ossi60

Wurmonkel schrieb: Moin Ossi,

schöne Berichte :dmp_115:

Allerdings habe ich dazu mal eine Frage:

Zum Beispiel in Post Nr. 12 von "ossi60 fährt U-Boot", wie schaffst Du es da,
das dein Heckrohr in 2 Minuten wieder geladen und feuerbereit ist???
Scheint mir mehr als unrealistisch zu sein!!!

Gruß
Wurmi

Moin Wurmi

Ein Offz mit Torpedo Qualifikation, Ein Bootsmann mit der gleichen Qualifikation, automatisches Laden
da geht das in dem Tempo, hat das eingesetzte Personal keine entsprechende Quali, verändert sich die benötigte Zeit drastisch zum Schlechteren.
Wenn ich meine geposteten Bilder durchschaue, ich weiss nicht wie du zählst, gibt es die Scene mit Rohr 5 los, es ist 22:38, der 2. Schuss erfolgt 22:40, da die Sekunden nicht angezeigt werden, ist die Zeitspanne Beginn 38 Min bis Ende 40 Min, theoretisch knapp 3 Min.
Ich werde beim nächsten Mal ein Bild von der Ladesequenz machen, dort wird ja die Restzeit im Torpedobildschirm angezeigt wenn man mit dem Mauszeiger darauf zeigt.

Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von ossi60. Begründung: Text ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Wuestensohn

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9 von Wurmonkel
Moin Ossi,

na selbst wenn es 3 Minuten sind, ist das bei weitem keine realistische Nachladezeit.
Oder spielst du ohne die Option "Realistisches Nachladen" ??
Aber ist ja letztlich auch jedem selbst überlassen.....

Mein Mediafire

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #10 von ossi60

Wurmonkel schrieb: Moin Ossi,

na selbst wenn es 3 Minuten sind, ist das bei weitem keine realistische Nachladezeit.
Oder spielst du ohne die Option "Realistisches Nachladen" ??
Aber ist ja letztlich auch jedem selbst überlassen.....

Moin Wurmi

Richtig, wenn du eine Chance auf einen 2. Schuss haben willst
Ich habe das mal anders ausprobiert, waren dann ca. 7 bis 8 Min wenn ich mich recht erinnere
Da hast du im Konvoi nur einen Schuss mit dem Heckrohr,
So es sich bei den Gegnerschiffen nicht um Idioten handelt (Programmgesteuerte natürlich)
werden sie eventuell den Kurs ändern und dann ist Ende Banane
Ich habe auch schon gesagt, das ich nicht mit sehr hoher Schwierigkeit spiele.
Nun ist das für diesen Thread nach meiner Meinung auch nicht wichtig.

Es geht um eine Geschichte und die passenden Bilder dazu.
Es soll der Unterhaltung dienen.
Habe ich so verstanden.
Und unter welcher Schwierigkeit (Einstellung) die Bilder zustande kamen sieht man eh nicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Wuestensohn

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 10 Monate her #11 von rowi58
Moin Wurmi,

Deine Antwort ist richtig. Die Option "Realistisches Nachladen" bewirkt eine signifikante Verlängerung der Nachladezeit der Torpedos (zur Option siehe Screenshot)

Ohne aktivierter Option beträgt sie - je nach Anzahl, Qualifikation und Erfahrung der Mannschaft - zwischen 2 - 3 Minuten, mit aktivierter Option zwischen 9 - 11 Minuten.

Gruß
rowi58

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #12 von Wurmonkel
Moin,

danke Rowi, genau so ist es. Wobei, hat eigentlich jemand mal eine zuverlässige Quelle darüber, wie die
Ladezeiten früher wirklich waren? Denn auch 10 Minuten scheinen mir da zu schnell zu sein....

@Ossi:

ossi60 schrieb:
Nun ist das für diesen Thread nach meiner Meinung auch nicht wichtig.

Es geht um eine Geschichte und die passenden Bilder dazu.
Es soll der Unterhaltung dienen.
Habe ich so verstanden.
Und unter welcher Schwierigkeit (Einstellung) die Bilder zustande kamen sieht man eh nicht.

Nun, für manche ist das vielleicht nicht wichtig, egal ob Spieler oder AAR-Leser, für mich in gewisser Weise jedoch schon.
Ich finde, es geht eine Menge "Spannung" flöten, wenn man weiß das die FF "gecheatet" (hier eigentlich zu hart das Wort) zustande gekommen ist, und nicht unter halbwegs "realistischen" Bedingungen.
Zumindest geht es mir so......

Aber wie schon geschrieben, das ist jedem selbst überlassen....

Mein Mediafire
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Wurmonkel.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13 von ossi60
Moin Wurmi

Wie du richtig schreibst, ist es jedem selbst überlassen.
So gibt es sicherlich Spieler, die mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad spielen.
Dabei dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so manche Karriere vorzeitig zu Ende sein.
Ich denke da an die Option realistische Reparaturzeiten, oder auch Verwundete oder Tote.
Ich habe das auch schon ausprobiert.
Und bin dann leider sehr oft versenkt worden.
Das nimmt mir die Motivation.
Aber ich bin eventuell auch nicht intelligent oder geschickt genug.
Ob die anderen Spieler dann wirklich jedes Mal eine neue Laufbahn anfangen ?
Oder doch eine alte laden, nach dem Motto jetzt mach ich es anders.

Ob sich jeder Betrachter der Geschichte samt der Bilder wirklich in der Art damit identifiziert das auf seine eigene Spielweise inclusive seines Schwierigkeitsgrades zu beziehen ?
Wenn man sich die Zeiteinblendung der Bilder anschaut und das vergleicht, so wie du, sicher.
Aber tun das alle User ?
Ich habe das bisher nicht getan, bei Schipper z.B., und auch an den hochgeladenen Bildern ist mir das nebensächlich.

Cheaten, ein weites Feld.
So schreibt ein User, die Akademie habe ich als Datei abgespeichert, mach ich doch nicht nochmal.
Der Nächste schreibt, meine Besatzung ist vom ersten Tag an voll ausgebildet.
Ich persönlich spiele mit Anzeige des Bootes ab Seerohrtiefe (U-Mark), anderen ist das suspekt.
Gibt noch ne ganze Sache anderer Möglichkeiten, aber wem sage ich das.
Somit sind die Umstände unter denen die Bilder (und die Geschichte) Zustande kamen nicht vergleichbar.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #14 von UhUdieEule
Grüezi ossi60,

es ist schön auch deinen AAR zu verfolgen. Bilder und Text sind gut ausgewählt.
Weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg. :helmi_9:

Anmerkung in eigener Sache:

Selber versuchte ich vor Jahren einmal eine AAR zu verfassen mit der Spieleinstellung wie von rowi58 im Posting #11 gezeigt wird - 91% Realismus.
Dabei wollte ich auch aufzeichnen wie die manuelle Schusslösung im einzelnen zu Stande kam - inkl. dem sogenannten "Hüftschuss".

Das Projekt lies ich aber bereits nach der 2. FF fallen, weil ich einfach noch zu ungeübt war im Umgang um mit meinen errechneten Schusslösungen
auch respektable Treffer zu erzielen. Rund 80% aller Torpedos verfehlten ihr eigentliches Ziel - meist nur um Haaresbreite - aber eben ohne Erfolg.

Bislang - nach 11 Jahren SH3 - fand ich im deutschsprachigen Raum noch keine AAR mit Realismus auf 91%. Ist ja auch wurscht, denn ich freue mich
über jede AAR die ich lesen darf.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #15 von Sieke 41
Moin,

gefällt mir gut dein Bericht. Weiter machen Kamerad. :helmi_9:

Gruß Sieke

Moderatoren: Magic1111