Eure Zentrale

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 1 Tag her #1490908 von Maddin
Moin!

Da ich in meinem AAR Thread angefangen habe von Realismus und Immersion zu schwärmen, hier mal ein paar Bilder wie ich versuche das bei mir zu realisieren. :dmp_77:

Neben der obligatorischen Kapitänsmütze :helmi_8: , habe ich mir eine Karte mit den Marinequadranten auf Posterformat (60x45cm) ausgedruckt und in die Schreibtischunterlage gelegt. Außerdem zu sehen die bereits erwähnten Blätter fürs KTB und meine neuste Errungenschaft eine Original Junghans Stoppuhr aus der damaligen Zeit. Funktioniert tadellos.

Für den Nachtangriff ist meine Schreibtischlampe auf Rotlicht umschaltbar. Blaulicht für Schleichfahrten ist ebenfalls möglich.

Jetzt bin ich aber auch neugierig wie eure Kommandozentralen aussehen? :helmi_45a2

Gruß Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, m1ndw4lker, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Monat 10 Stunden her #1490915 von Stoertebeker
Moin Moin

sieht ja toll aus, aber auch schon ziemlich "futuristisch".

Springt die Beleuchtung auf rot oder blau automatisch um oder musste das manuell machen? Noch ein kleiner Tipp: stell noch ne kleine Dose mit Altöl dazu, dann hast Du mit dem "Dieselgeruch" noch mehr "Feeling". :dmp_13:

Ich kann z.Zt. aus den mehrfach erwähnten Gründen kein Bild von meinem Kommandostand machen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #1490945 von Schipper
Für das Feeling müsste dann aber auch noch Wasser von der Decke tropfen.
Das hattest du ja schon, Rolf gell.

@Maddin, da kann ich nicht mithalten.
Ich habe nur einen 19" Notebook auf einem Stehpult. Daneben liegen Füller und Notizbuch.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #1490959 von Stoertebeker

Schipper schrieb: Für das Feeling müsste dann aber auch noch Wasser von der Decke tropfen.
Das hattest du ja schon, Rolf gell.

Aber nicht im Kommandostand :dmp_15:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #1490960 von Schipper
Je nach Kielneigung kann es aber schnell von der Kombüse rüberlaufen. :dmp_15:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #1490962 von Stoertebeker
Mein LI konnte das Boot in stabiler Lage halten :D

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Wochen 8 Stunden her #1490967 von kohlenpott
Die coolste Zentrale hat meiner Meinung nach Scali. Weiß eigentlich einer, was aus dem geworden ist?!

Mehr
4 Wochen 48 Minuten her - 4 Wochen 45 Minuten her #1490972 von Schipper
Das ist wohl war. Mit seinem Funkschapp usw.
Aber keine Ahnung, wie es um ihn steht.
Lange nix gehört.
Vor vier Jahren hier das letzte mal angemeldet.
Allerdings in diesem Forum auch nur mit einem Beitrag.

Habe die Ehre,
Schipper

Letzte Änderung: 4 Wochen 45 Minuten her von Schipper.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1490979 von Maddin

Stoertebeker schrieb: Springt die Beleuchtung auf rot oder blau automatisch um oder musste das manuell machen? Noch ein kleiner Tipp: stell noch ne kleine Dose mit Altöl dazu, dann hast Du mit dem "Dieselgeruch" noch mehr "Feeling". :dmp_13:

Die muss ich manuell umstellen. Wüsste auch nicht wie ich einen automatischen Wechsel realisieren sollte. :dmp_73:
Und die Dose Altöl steht schon im Schlafzimmer. Dort lasse ich dann immer die ganze Nacht das hier durchlaufen zum Schlafen Beruhigende Geräuschkulisse :helmi_45a2

Scali kenne ich logischerweise nicht, wenn er schon so lange hier nicht mehr aktiv war. Aber jetzt bin ich neugierig darauf, wie er sich eingerichtet hat. :helmi_47a:

Gruß Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1490988 von Stoertebeker

Maddin schrieb: Und die Dose Altöl steht schon im Schlafzimmer. Dort lasse ich dann immer die ganze Nacht das hier durchlaufen zum Schlafen Beruhigende Geräuschkulisse :helmi_45a2

:dmp_15: Was sagt denn deine Frau dazu - oder habt ihr deswegen getrennte Schlafzimmer? :dmp_15:

Ihr könnt ja scaly ne PN schreiben mit nem Link zu diesem Thread, da der nicht so aktiv ist. Kann ja gut sein, dass er sich dann meldet und seine "Zentrale" vorstellt.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111