SH Screenshots posten / Bilder aus Galerie verlinken

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #1 von Magic1111

ossi60 schrieb: Ich hätte da auch mal ne Frage, wie fügt man denn hier Bilder ein ?


Dazu gehst du in den Texteditor des Forums, welchen man ja bereits hat, wenn man etwas posten will, und hoste damit das Bild.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ossi60 schrieb: Einfach reinkopieren ?


Nein, das reicht nicht! Du benötigst eine URL, d.h. du musst dein Bild zuerst hosten.
Um eine URL zu bekommen, nehme ich meistens das directupload.net und hoste damit die Bilder.
Du musst dich da nicht Registrieren und es ist vollkommen kostenfrei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ossi60 schrieb: Wie gross dürfen die Dateien sein ?

wenn sie komprimiert werden müssen, welches Programm nehme ich da ?


Der Hotlink von directupload.net z.B. zeigt das Bild immer in Originalgrösse an, wie es auf deiner Festplatte abgespeichert ist.
Ich selber schaue in der Regel, das Bilder die Grösse von 1200 x 1200px und 500 Kb nicht überschreiten. Die Bilder selber sind
meistens im JPG_Format, da dieses Format kleiner ist als ein PNG.

Ich komprimiere Bilder nie, du meinst sicher "verkleinern" wenn sie zu Gross sind? Zum verkleinern reicht Paint was meist auf jedem Windows BS vorhanden ist.

Wenn du das Gefühl hast es ist wirklich zu Gross, dann kannst du auch den obersten Link von directupload.net benutzen. Diesen aber als normalen Link im Texteditor einfügen.
Somit muss jeder der das Bild sehen will es mit einem Bildbetrachtungsprogramm (Paint, IrvanView, Windows Bildbetrachter, etc.) öffnen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]




Bilder aus unserer Galerie verlinken

Menü Mein DMP -> Meine Inhalte -> Bildergalerie
oder
Menü Galerie -> Meine Galerie

Dann bist du jetzt in deiner Galerie



Dannach wählst du ein Bild aus in dem du auf das kleine Bild oder den Namen des Bildes klickst.


Dann bist du hier :




Dannach scrollst du etwas runter und findest ein Feld mit der Bezeichnung "Dieses Bild in Foren verlinken (BBcode) "
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum