SH 3 - Computerspiel, Simulation, oder Simulator?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 5 Tage her #31 von Captain
Moin Rowi,

kann das YouTube-Video zwar nicht öffnen, aber ich denke, ich kenne es sowieso. War im MS auch schon hier und da verlinkt.
Die Existenz ist mir bewusst, aber ich hatte leider noch kein Date mit einem dieser hübschen Dinger :D #

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 4 Tage her #32 von danasan

Captain schrieb: Moin Rowi,

kann das YouTube-Video zwar nicht öffnen, aber ich denke, ich kenne es sowieso. War im MS auch schon hier und da verlinkt.
Die Existenz ist mir bewusst, aber ich hatte leider noch kein Date mit einem dieser hübschen Dinger :D #

Gruß
Captain

Das scheint browserabhängig, geht in Opera auch nicht.

Youtube

@all:

Hier geht es ja ab, vielen Dank dafür. Habe gerade real - life - Sorgen, komme hoffentlich bald wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 4 Tage her #33 von Magic1111

danasan schrieb: ...
@all:
Habe gerade real - life - Sorgen, komme hoffentlich bald wieder.

Na, dann mal alles, alles Gute Dir danasan! :dmp_28:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 3 Tage her - 3 Jahre 3 Tage her #34 von danasan
Tja, habe hier meine krebskranke Frau, die ich seit drei Jahren pflege. Da gibt's immer Höhen und Tiefen. War schon mehrfach im Hospiz, rappelt sich immer wieder auf.

Post Nr. 4 auf den angestrebten Stand gebracht.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Tage her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 3 Tage her #35 von Magic1111

danasan schrieb: Post Nr. 4 auf den angestrebten Stand gebracht.

Vielen Dank dafür, hast Du sehr, sehr gut gemacht! :dmp_35:

Und für das andere: Viel, viel Kraft Dir und Deiner Frau, um die täglichen Herausforderungen zu meistern! Hut ab, vor Deiner Leistung! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 3 Tage her #36 von kohlenpott

Magic1111 schrieb:

danasan schrieb: Post Nr. 4 auf den angestrebten Stand gebracht.

Vielen Dank dafür, hast Du sehr, sehr gut gemacht! :dmp_35:

Und für das andere: Viel, viel Kraft Dir und Deiner Frau, um die täglichen Herausforderungen zu meistern! Hut ab, vor Deiner Leistung! :dmp_1:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Tage her #37 von JoKe r
Gestern bin ich mal wieder ne Runde zusammen mit W1ngZ in LSH3 unterwegs gewesen und er kam auf die tolle Idee, einfach mal nur in Ego Sicht zu spielen. Sprich: Keine Außenansicht!

Und ich muss schon sagen, dass es echt ein unheimlicher Nervenkitzel ist wenn man nur in der Zentrale rum hukt!
Hab irgendwann angefangen in der Zentrale auf und ab zu laufen einfach weil die Spannung groß war :dmp_65: .

W1ngZ ist während einer der Missionen auch versenkt worden und meinte nur: Boah dies ASDIC is richtig fies!
Wir hatten natürlich auch hier keine Todesangst, aber trzdm war es doch um einiges spannender nur mal aus der Ego zu fahren. riko

@danasan : Alles gute für deine Frau !

JoKe r :dmp_27:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 2 Tage her - 3 Jahre 2 Tage her #38 von UhUdieEule

danasan schrieb: Tja, habe hier meine krebskranke Frau, die ich seit drei Jahren pflege. Da gibt's immer Höhen und Tiefen. War schon mehrfach im Hospiz, rappelt sich immer wieder auf.

1 und 1 ist 1

Als Kinder haben wir gelernt, das 1 + 1 = 2 ist.
Doch jetzt wissen wir, das es falsch ist.

1 + 1 ist 1!

Wir haben sogar ein Wort dafür, wenn man mit jemandem 1 ist.

Und dieses Wort heisst: Liebe.

@danasan,
ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft das alltägliche zu Meistern,
und weiterhin Freude an- und zueinander zu haben. Alles Gute.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Tage her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Wurmonkel, danasan

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 2 Tage her #39 von biinng

JoKe r schrieb: Gestern bin ich mal wieder ne Runde zusammen mit W1ngZ in LSH3 unterwegs gewesen und er kam auf die tolle Idee, einfach mal nur in Ego Sicht zu spielen. Sprich: Keine Außenansicht!

Und ich muss schon sagen, dass es echt ein unheimlicher Nervenkitzel ist wenn man nur in der Zentrale rum hukt!
Hab irgendwann angefangen in der Zentrale auf und ab zu laufen einfach weil die Spannung groß war :dmp_65: .

W1ngZ ist während einer der Missionen auch versenkt worden und meinte nur: Boah dies ASDIC is richtig fies!
Wir hatten natürlich auch hier keine Todesangst, aber trzdm war es doch um einiges spannender nur mal aus der Ego zu fahren. riko

JoKe r :dmp_27:

Die Krönung wäre dann noch gewesen es zu streamen zb. auf Twitch und uns alle teil haben zu lassen. :helmi_82:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Tage her #40 von JoKe r

biinng schrieb:
Die Krönung wäre dann noch gewesen es zu streamen zb. auf Twitch und uns alle teil haben zu lassen. :helmi_82:

Es gibt nix was sich nicht einrichten lässt ;)

Hatte tatsächlich mal die Idee ne MP Runde zu veröffentlichen bzw zu streamen, aber dafür brauch man halt Zeit und Leute :dmp_44:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Tag her #41 von ossi60

danasan schrieb: Tja, habe hier meine krebskranke Frau, die ich seit drei Jahren pflege. Da gibt's immer Höhen und Tiefen. War schon mehrfach im Hospiz, rappelt sich immer wieder auf.

Moin danasan
Alles erdenklich Gute für deine Lebensgefährtin !!!
Vor Allem viel Kraft.

mit kameradschaftlichem Gruss
ossi60

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, danasan

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Tag her - 3 Jahre 1 Tag her #42 von Wurmonkel

ossi60 schrieb:

Moin danasan
Alles erdenklich Gute für deine Lebensgefährtin !!!
Vor Allem viel Kraft.

mit kameradschaftlichem Gruss
ossi60

Dem schließe ich mich voll umfänglich an.
Wünsche euch nur das Beste!!!

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Tag her von Wurmonkel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, danasan

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Tag her #43 von ossi60

Captain schrieb:

ossi60 schrieb: Ich wurde schon von eigenen Schiffen im Hafen versenkt. Hatte vergessen die Flagge zu hissen.

Das klingt mir etwas merkwürdig, wie kam das zustande?

ossi60 schrieb: Oder die netten Frachter, die man mit dem Bordgeschütz versenken möchte.
Vorher geschaut, unbewaffnet, dann beim näher kommen sind die Kisten Tarnung.

So einer ist mir leider noch nie begegnet! Sehr schade!

Gruß
Captain

Moin Captain

Ich hatte das auch nicht für möglich gehalten.
Im eigenen Hafen beim Auslaufen, vergessen die Flagge zu hissen.
Kurz darauf hat ein deutscher Zerstörer das Feuer auf mich eröffnet.
Schwerste Schäden, Tote und Verwundete und zu guter Letzt bin ich gesunken.

Da schaust du dann ganz sparsam aus der Wäsche.

Diese Frachter sind wohl von den Moddern eingebaut worden.
Muss ja wohl jemanden geben, der da Genaueres sagen kann.
Fakt ist, den Frachter angelaufen, gutes Wetter, Deckgeschütz besetzt.
Noch keine ausreichende Distanz um selber zu schiessen.
Auf einmal: "Wir werden Angegriffen Herr K....
Unsportlich wie ich das Spiel spiele mit der Aussenkamera das Schiff angeschaut.
Kiste weg, dafür ein Deckgeschütz vorhanden.
Wurde aber nicht getroffen.
Und es war kein Versehen.
Nachdem ich die Entfernung vergrössert habe, war wieder die Kiste da.
Wenn ich mich dem Schiff genähert habe, ging das Theater von vorne los.
Leider mache ich keine Bilder auf meinen FF.
Hätte es sonst dokumentieren können.
Aber auch hier müsste ein Modder mehr wissen.
ossi60

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Captain

• aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Tag her - 3 Jahre 1 Tag her #44 von danasan
Vielen Dank für die netten Worte von Euch allen! Ist nicht immer einfach.

Das sich gerade in der Entwicklung befindliche SubSim Spiel "Wolfpack" sorgt ja für einen gewissen Hype in der Gemeinde.

Ich sah dazu ein Video von einem der Entwickler, der sich in der "Virtual Reality" im Spiel befand.

Gut, für SH 3 ist dieser Zug abgefahren, aber wie seht Ihr diese Schnittstelle - bezogen auf die Eingangsfrage dieses Threads?

VR eine echte Chance - für mehr Sim - Feeling?
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Tag her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 1 Tag her #45 von Captain
Ossi,

ich laufe nie mit Flagge aus, weshalb ich noch nicht so recht glaube, das es der Grund ist. Wie auch immer.

Was die Q-Schiffe betrifft: Ja, die hat meines Wissens nach Rowi eingebaut. Es ist anscheinend so angekommen als würden mich die Schiffe wundern. Ich kenne die Schiffe und ihre Funktionsweise, nur ist mir leider noch keiner in echt begegnet. Aus Videos o.ä. ist mir der gute gefühlt schon Jahre bekannt.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Moderatoren: AndurilMagic1111