Frage [SH] Silent Hunter 3 oder 4 oder 5

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1283011 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo SH-Gemeinde :dmp_1: ,

so ich habe die Teile 3, 4 und 5 :D

Ich wollte mal wieder tauchen gehen. Welcher Teil ist aus eurer Sicht am besten mit Mods zu spielen bzw. welchen würdet ihr empfehlen? Ich brauche nicht unbedingt ein Sound-Mod. Was ich will, ist etwas Abwechslung. Bei SH3 hat mich immer gestört, dass es immer hieß "patrollieren Sie 24h in PQ XYZ" und du konntest davon ausgehen, dass du in diesem PQ nichts findest.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1283024 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Was mich so ein bisschen stört bei SH5, dass es nur die VIIC Boote gibt oder gibt es da Mods für?

Welche Groß-Mods gibt es bei SH3 denn?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1283045 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
trotz der einen oder anderen einschränkung, halte ich sh3 immer noch für das ausgewogendste und beste spiel der reihe... neben dem leicht befremdlichen pazifik-senario fehlt mir einfach die kompaktheit des atlantiks... die extreme weitläufigkeit und die ewig langen fahrwege zu oft banalen zielen wie "fotografieren sie das oder jenes" lässt mich - trotz besserer grafik einigen vereinfachungen im micromanagment - sh4 nicht so gerne spielen...

sh5... außen hui, innen pfui... im boot rumrennen ist zwar ne feine sache auch der rpg-ansatz ist im grunde keine schlechte idee: während einer feindfahrt, wenn nix los ist eine willkommene abwechslung, auch wenn das boot recht leer wirkt... aber in der hektik eines gefechtes, erst recht, wenn man zu den einzelnen stationen erst hinrennen muss: eine sehr große schwäche bei sh5... dass es zumindest in der vanilla keine hotkeys mehr gibt... auch fraglich, die semi-dynamische kampagne, die in ansätzen an die fehler bei sh2 erinnert... na ja und dass man nur mit einem uboot-typ und das auch nur bis 1943 fahren kann... lässt trotz der tollen grafik sh5 zum fast schwächsten teil der gesamten reihe machen... nur noch "übertroffen" vom schlechtesten teil... sh2!

also ich denke sh3 ist und bleibt die referenz... ansonsten fand ich persönlich noch den ersten teil sehr gelungen... zwar spirlte sh1 auch im langweiligen pazifik, aber es spielte sich irgendwie anders... und es ist das einzige spiel in der gesamten reihe, in dem man mit 115% realität spielen kann... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1283048 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Naja Teil 1 und 2 habe ich nicht.

Ich bin gerade am Downloaden von CCom. Ich hoffe die PDF mit der Downloadanweisung reicht aus wenn man die befolgt. :dmp_23:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1284976 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also ich hatte in der Vergangenheit viel Spaß mit SH4. Besonders dort kann man wenigstens die Geschütze auch ohne Besatzung bedienen. :dmp_8:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1285923 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es macht einfach Spaß auf ein Schiff zu schießen. Bei SH3 kann man getrosst, dass Geschütz abbauen. Bei SH4 kann man es zum Frachter versenken benutzen und muss nicht die wertvollen Torpedos benutzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1286666 von Loser568
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Weil ich ständig zu raue See habe und keiner das Geschütz bedienen kann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1357470 von U-73
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

sh5... außen hui, innen pfui... im boot rumrennen ist zwar ne feine sache auch der rpg-ansatz ist im grunde keine schlechte idee: während einer feindfahrt, wenn nix los ist eine willkommene abwechslung, auch wenn das boot recht leer wirkt... aber in der hektik eines gefechtes, erst recht, wenn man zu den einzelnen stationen erst hinrennen muss: eine sehr große schwäche bei sh5... dass es zumindest in der vanilla keine hotkeys mehr gibt... auch fraglich, die semi-dynamische kampagne, die in ansätzen an die fehler bei sh2 erinnert... na ja und dass man nur mit einem uboot-typ und das auch nur bis 1943 fahren kann... lässt trotz der tollen grafik sh5 zum fast schwächsten teil der gesamten reihe machen... nur noch "übertroffen" vom schlechtesten teil... sh2!

Ich muss sagen das finde ich an SH5 toll....näher dran an einer Sim.Kein Kommandant "beamte" auf die Brücke sondern brauchte seine Zeit....und wenn er grad vom Smud naschte (also aus seinen Töpfen) muss er durchs halbe Boot.Die Umsetzung an sich hapert ....dazu keine vertrauten Maschinen -,Rudertelegraphen....bin mal gespannt was den Moddern möglich ist (sie wollten sich irgend ein Tool zulegen).
Aber ich muss auch ganz klar sagen ,dass SH5,so wie es ist, mit SH3 und den Mods ....meiner Meinung nach nicht mithalten kann

U-73
Last edit: 5 Jahre 2 Monate her by U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357474 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist schon richtig... das auf die einzelnen Stationen in Nullzeit beamen ist auch nicht sonderlich realistisch... kommt der Sache, dass man seiner Mannschaft ir'welche Befehle erteilen möchte, doch ein Ticken näher heran... Im weitesten Sinne muss man in SH5 sich erst umständlich durchs halbe Boot bewegen, um bestimmten Personen an ihrer Station ein Befehl zu erteilen... In der Realität würde man durch halbe Boot brüllen und müsste sich dafür von seinem Seerohr nicht sonderlich entfernen... mir gefällt daher der Star Trek Touch der früheren Teile etwas besser...

Letzten Endes ist es Geschmackssache und findige Modder haben in der Hinsicht ja auch etwas nachgebssert, so dass zumindest diese beiden Lager (Geher und Beamer) ihren Frieden haben...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357482 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,

Das ist schon richtig... das auf die einzelnen Stationen in Nullzeit beamen ist auch nicht sonderlich realistisch... kommt der Sache, dass man seiner Mannschaft ir'welche Befehle erteilen möchte, doch ein Ticken näher heran... Im weitesten Sinne muss man in SH5 sich erst umständlich durchs halbe Boot bewegen, um bestimmten Personen an ihrer Station ein Befehl zu erteilen... In der Realität würde man durch halbe Boot brüllen und müsste sich dafür von seinem Seerohr nicht sonderlich entfernen...


In der Realität gab es dafür den BÜ = Befehlsübermittler und die Sprachrohre ;)

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357497 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Aus meiner Erinnerung vor Jahren kann ich noch sagen, dass beamen in SH5 durch den UI MOD des Modders TDW (The Dark Wraith aka "Racerboy") möglich wurde!

Der hat ein SH3/SH4 UI nach SH5 gebracht, dazu noch "tausende" Funktionen und Optionen eingebaut. Insgesamt hatte ich das damals als zu kompliziert und komplex empfunden!

Evtl. kennt das ja jemand!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357526 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

In der Realität gab es dafür den BÜ = Befehlsübermittler und die Sprachrohre ;)


Klugscheißer... :D :dmp_28:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357545 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

In der Realität gab es dafür den BÜ = Befehlsübermittler und die Sprachrohre ;)


Klugscheißer... :D :dmp_28:


:D :D :dmp_27:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357613 von U-73
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Aus meiner Erinnerung vor Jahren kann ich noch sagen, dass beamen in SH5 durch den UI MOD des Modders TDW (The Dark Wraith aka "Racerboy") möglich wurde!

Der hat ein SH3/SH4 UI nach SH5 gebracht, dazu noch "tausende" Funktionen und Optionen eingebaut. Insgesamt hatte ich das damals als zu kompliziert und komplex empfunden!

Evtl. kennt das ja jemand!

Hab auch auf Youtube gesehn dat man SH5 mit SH3 layout (oder wie man das auch immer nennt) spielen konnte ,hatte mich extra dort angemeldet um downloaden zu können ...aber irgendwie bin ick zu blöd bei mir sieht es immernoch nach SH5 aus

U-73
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1357638 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hab auch auf Youtube gesehn dat man SH5 mit SH3 layout (oder wie man das auch immer nennt)
...


Das nennt man UI = User Interface! :dmp_34:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum