Frage [SH3 Commander] Offizier Porträt wird nicht im SH3 Commander angezeigt

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1494491 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo zusammen!

Ich startete mit CCoM 12 in 12/1944 im XXIer eine neue Karriere.

Nach Rückkehr von der Erprobungsfahrt und Anlegen in der Basis war u.a. noch ein Offiziersplatz frei.

Ich rekrutierte also einen neuen Offizier.

Leider wird mir aber dessen Portrait nicht im SH3-C unter "Manage your crew..." angezeigt, im Boot selber ist das Portrait aber vorhanden.

Auch kann ich nicht mit den Pfeiltasten das Portrait wechseln.

Hier mal in Bildern:

Hier zwei Beispielbildern von den Offizieren, die schon bei Karrierestart vorhanden waren (die anderen, die bei Karrierestart dabei waren, haben ebenfalls ein Bild)






Nun der Offizier, den ich nach Beendigung der Erprobungsfahrt neu rekrutiert habe (ohne Bild):




Ich verwende für die Offiziersbilder einen MOD, habe es aber auch mit den Stock Bildern probiert.

Unter \data\Menu\Data\ofaces ist natürlich alles so, wie es sein muss.

Kann da jemand helfen? Kennt jemand das Problem?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1494496 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Thomas,

das ist bei mir auch schon vorgekommen. Liegt wohl an den Bildern - egal ob Stock oder aus nem Mod. Ich nehm mal als Beispiel den "Johann".



Den habe ich schon an Bord - wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund einen Offizier in der Kaserne rekrutieren muss, wähle ich den ja nach der Qualifikation aus. Wenn ich jetzt den "Torrpedoschützen" aus dem Beispiel nehme, hat der auch das Bild von "Johann". Der wird mir dann in der Mannschaftsverwaltung und an Bord doppelt angezeigt, aber im Commander bei "Manage your Crew" erscheint kein Bild und man kann auch mit den Pfeilen kein anderes auswählen. Da kommt der Commander wohl mit den doppelten Bildern nicht klar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #1494513 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ganz herzlichen Dank Rolf, das war bzw. ist die Lösung! :dmp_21:

Der von mir rekrutierte Offizier hatte tatsächlich bereits das Portrait eines anderen, bereits im Boot befindlichen Offiziers gehabt. Ich hatte ihn nur ausgewählt, weil die Qualifikationen mir zusagten.

Ich hatte anschließend den Spielstand "Nach FF in Basis" nochmals geladen, und einen Offizier mit einem Portrait gewählt, welches noch nicht in meinen Offizieren vorhanden war.

Und siehe da....es wurde im Commander unter "Manage your Crew..." auch angezeigt.

Die Qualifikationen tauschte ich anschließend per Drag & Drop aus, so wie ich sie wollte.

Mache ich zukünftig also immer so, dass ich mir einen Offizier nach Portrait aussuche, dass es noch nicht vorhanden ist, und die entsprechenden Qualifikationen ändere ich per Commander ab.
Last edit: 9 Monate 2 Wochen her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum