Frage Tastaturbelegung funkioniert nicht.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476229 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin zusammen.
Habe mir endlich einen neuen Rechner von Acer mit Windows 10 geholt und natürlich gleich WAC 5 installiert. Habe erstmal nur WAC und den Patch zu WAC 5.2 aktiviert.
Das Spiel läuft auch nur meine F1 bis F12 Tasten funktionieren nicht habe auch bei Einstellungen die Tastaturbelegung auf deutsch gestellt.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.
Gruß Pilgrim.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476230 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mal unabhängig vom Spiel. Deine Tasten F1-F12 sind auch aktiv? Mal in anderen Programmen ausgeführt?
Es gibt Tatsturen, bei denen es einen "An- bzw. Umschalter" für diese Tasten gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476232 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die Tasten scheinen schon aktiv zu sein, wenn ich zum Beispiel F1 drücke erscheint bei mir der Desktop oder F3 meine E-Mail Seite.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476238 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bin schon ein wenig weitergekommen wenn man die Fn Taste drückt und anschließend die passende F Taste dann kann ich die Stationen durchschalten, weis vielleicht jemand ob man die Fn Taste feststellen kann damit ich nur die F-Taste drücken muß?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476240 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du hättest ja gleich schreiben können, dass du mit einem Laptop arbeitest. :dmp_71: :D

Meine Kenntnisse zu Laptops sind ein wenig veraltet, aber aus früheren
Zeiten weiss ich noch, das die Tastenkombination über "Fn" nicht umgangen
werden konnte.

Kann sein das dies heutzutage auf neueren Geräten möglich ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476242 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nein ist kein Laptop.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476244 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Nein ist kein Laptop.


Jetzt bin ich aber etwas verwirrt!?
Hast du eine QWERTY Tastatur ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476245 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du fragst mich Sachen muss ich später mal nachschauen wenn ich nachher sturmfreie Bude habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476246 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Model KBCR 21 und ein ACER Aspire tc-885

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476249 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nein ist eine QWERTZ Tastatur.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476252 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Pilgrim,

kann nicht viel dazu sagen, weil ich das Problem nicht habe. Es gibt zur Tastaturbelegung nen kleinen, aber schon älteren Thread im WAC-Bereich. Viel helfen wird dir der aber auch nicht. Du könntest lediglich den Vorschlag von JPB ausprobieren und einen passenden Widescreen-Mod aktivieren, weil der die Daten in der Datei Commands_de.cfg im Ordner data\Cfg zum Teil überschreibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476253 von Pilgrim
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Gruß
Pilgrim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her - 2 Jahre 1 Woche her #1476320 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bin schon ein wenig weitergekommen wenn man die Fn Taste drückt und anschließend die passende F Taste dann kann ich die Stationen durchschalten, weis vielleicht jemand ob man die Fn Taste feststellen kann damit ich nur die F-Taste drücken muß?


Was hast Du denn für eine Tastatur?

Ich habe z.B. eine Logitech K800 , und wie man auf dem Screen sieht, hat die unten rechts auch eine (gelbe) FN Taste. Die dient aber NUR dazu, die Zweitfunktionen auf den Tasten F1-F12, die in gelben Symbolen dargestellt werden, aufzurufen.

Wenn ich z.B. Taste FN gedrückt halte und gleichzeitig F2 drücke, rufe ich mein Mailprogramm auf.

Trotzdem funktionieren bei mir in Spielen die F-Tasten ganz normal. Ich muss nicht erst die FN Taste drücken.

Bei mir wüsste ich nicht, dass man die FN Taste feststellen kann (nicht wie z.B. die Feststelltaste).
Last edit: 2 Jahre 1 Woche her by Magic1111.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 1 Woche her - 2 Jahre 1 Woche her #1476351 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Servus Magic1111 :dmp_2:

Dein Bild zeigt eine QWERTY Tastatur. ---> englische
Hier sieht man auch eindeutig die Gelbe Markierung zur Doppelbelegung über Fn.
Fn übernimmt hier z.B. mehr eine mediale und bedienerfreundliche Funktion,
ohne dabei den Umweg über die Systemsteuerung machen zu müssen, um gewisse Einstellungen
leicht anpassen zu können.

Dieselbe Funktion gilt auch meistens für Laptops (mit/ohne NUM-Look)
Hierbei aber spielt es keine Rolle ob es sich um eine englische- oder deutsche Tastatur handelt.

Auf der jeder Tastatur, von Q beginnend nach rechts, ergibt sich die jeweilige Kontinents-Tastatur.
- QWERTY = US-amerikanische Tastaturbelegung
- QWERTZ = deutsche Tastaturbelegung
- AZERTY für die französische Tastaturbelegung

Es kann sein, dass das Game die Tastatur von Pilgrim nicht richtig erkennt.
Leider bin ich hier aber selber etwas ratlos.

@Magic1111,
hat deine Tastatur z.B. SH3 sofort erkannt, oder musstest du da nachhelfen?

Macht es einen Unterschied, ob man SH3 in den EN oder DE Version spielt?
Last edit: 2 Jahre 1 Woche her by UhUdieEule. Begründung: Diverse Ergänzungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #1476376 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Model KBCR 21 und ein ACER Aspire tc-885

Das bedeutet wohl nur, dass die No Name(?) Tastatur mit dem Keyboard-Controller auf dem Mainboard kompatibel ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum