Zugriff auf Grafikhardware für SH3 blockiert

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitän zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439231 von Stoertebeker
Nabend Kameraden,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann seit heute meine CCoM-Installation nicht mehr starten. Wenn ich starten will, egal ob über Commander oder normal, flackert es für ein paar Sekunden zwischen normalem Hintergrund und CCoM-Ladebildschirm. Dann verschwindet der Ladebildschirm und es erscheint diese Fehlermeldung

Ich habe in der NVIDIA-Systemsteuerung und im NVIDIA-Inspector nachgesehen - da ist an den Einstellungen nichts verändert. Das einzige, was seit dem letzten Start und heute dazwischenliegt, ist das letzte Win10-Update.

Ich habe den Thread hier eroffnet und nicht bei SH3 allgemein, weil meine sämtlichen LSH3 V15-Installationen problemlos laufen.

Viwlleicht hat jemand eine Idee :dmp_112:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kommander
  • Kommanders Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Kommander
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439241 von Kommander
Hallo Stoertebeker,

ich habe soeben mal bei mir probiert nachdem ich den Grafiktreiber gerade aktualisiert habe. Es funktioniert. Ich habe allerdings WIN 7.
Eine Sache könntest Du aber mal probieren: bei Eigenschaften sh3.exe den Reiter "Kompatibilität" aufrufen und bei "Desktopgestaltung deaktivieren" einen Haken setzen.
Hab ich wegen der screenshots bei allen Großmods gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott, Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439246 von Stoertebeker
Nabend Kommander,

danke für den Tipp, aber das hatten wir bei einem anderen Thema schon mal. Bei Win 10 geht das nicht mehr - sieht so aus

Folgende Benutzer bedankten sich: JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439254 von JPB

Hallo Stoertebeker

Bitte versuch mal als erstes im CcoM Commander die Option "Skip intro movies" zu aktivieren und versuche das Spiel zu starten.
Wenn das nicht hilft kopiere die Datei "Logo" aus der LSH Installation und ersetze damit die Datei in der CcoM Installation. Das Verzeichnis heißt \data\Movies\Intro.
Win10 hat mit diesen Dateien Schwierigkeiten. Die Original UBI "Logo" und "Intro" Dateien starten bei mir nicht mehr, deshalb habe ich sie durch einen Intro Mod ersetzt. Ich habe jetzt das CcoM "Logo" getestet, damit schmiert das Spiel ebenfalls beim Start ab.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1439255 von Stoertebeker
Danke für die Tipps, JPB.

Ich werde das morgen ausprobieren und natürlich Bericht erstatten. Kann aber eigentlich erst nach dem letzten Win10-Update aufgetreten sein, vorher lief alles problemlos.

Edit: "Skip intro movies" ist von Anfang an aktiviert gewesen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439262 von Stoertebeker
Hallo JPB,

nochmal danke für deinen Tipp. Ich hatte gestern noch vergessen, dass ich beim Überprüfen der Einstellungen, wie der Kommander ein GraKa-Treiber-Update hatte. Hatte es installiert, aber ohne Auswirkungen - weiter die Fehlermeldung. Hab dann gestern Abend doch noch die Datei ausgetauscht ("Skip intro movies" war ja schon aktiviert) und ausprobiert. Leider war der einzige Unterschied, dass der Ladebildschirm etwas länger zu sehen war, bevor wieder die Fehlermeldung kam. Schien mir daher aber die richtige Spur zu sein.
Heute morgen dann Erfolg gehabt - lässt sich wieder normal starten :helmi_51:

Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Werde vielleicht heute mal ne FF abreissen und berichten. Nochmal Danke :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, JPB, Kommander

Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439266 von JPB

Prima Stoertebecker

Ich kannte zwar die Meldung nicht, aber auf Grund deiner Beschreibung, dass LSH läuft kam mir der Verdacht das es daran liegt.
Ab wann das Problem bei mir auftrat kann ich nicht mehr sagen, auf jeden Fall nach Wechsel zu Win10. Ich denke das die unterschiedlichen Anzeige Modi Schwierigkeiten machen. Im letzten Win Update war auch ein Update für dGPU's enthalten. Vielleicht ein Grund warum der Fehler nicht alle betrifft.

Viel Spaß weiterhin mit CcoM.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439267 von Stoertebeker
Moin JPB,

kann natürlich am Win10-Update gelegen haben. Aber wenns ein Update gibt, gehe ich bei LSH3 und CCoM zumindest in den Kommandantenlehrgang, bevor ich im Thread dazu schreibe, dass es keine Probleme gibt. Ob ich diesmal CCoM vergessen habe, weiß ich nicht mehr :dmp_112:
Manchmal stelle ich ja auch Bilder ein - sollte das wohl immer von beiden Mods machen (zumindest jeweils eein Bild), damit es keine Vergesslichkeiten gibt ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439427 von Stoertebeker
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, war aber dann heute auf FF. CCoM lässt sich problemlos starten, läuft auch alles ganz normal. Durch den Tausch scheint das Problem ja vorerst mal gelöst - noch Mal ein dickes Danke, JPB :helmi_50:

Ist dann ja auch eine Hilfe, wenn es bei anderen vorkommt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ericlea, JPB, Kommander, Coen58

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439508 von JPB

Stoertebeker schrieb: Ist dann ja auch eine Hilfe, wenn es bei anderen vorkommt.

Und da es alle, außer LSH, treffen kann, könnte Magic den Thread vielleicht in den Allgemeinen SH3 Bereich verschieben, denn es ist kein CcoM Spezielles Problem.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1439540 von Anduril

JPB schrieb:

Stoertebeker schrieb: Ist dann ja auch eine Hilfe, wenn es bei anderen vorkommt.

Und da es alle, außer LSH, treffen kann, könnte Magic den Thread vielleicht in den Allgemeinen SH3 Bereich verschieben, denn es ist kein CcoM Spezielles Problem.

Erledigt.:helmi_9:

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Kapitän zur See
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #1442634 von Stoertebeker
Moin Moin

hatte jetzt nach der Installation von WAC 5.0 ein ähnliches Problem. Nach der Installation ließ sich das Spiel starten, aber der Bildschirm blieb schwarz - nur die Musik im Hintergrund war zu hören. Nach den Änderungen mit JPBs Tipp läuft es jetzt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111