Fehler bei LSH 15

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1417057 von Stoertebeker
Moin anonym,

hab das mit dem 5.9. erst nach meinem Post gelesen und ihn dann geändert. Seit den Zeiten von V5 ist bestimmt etwas mehr Wissen da, aber trotzdem passieren immer wieder Dinge, die keiner richtig erklären kann. Hatte, wie ossi auch schon geschrieben hat, ganz selten mal Versenkungen, die nicht registriert wurden.

Deine Brückenwache hat den Frachter nicht gemeldet - war er denn auf der Karte eingezeichnet?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1417064 von anonym

Stoertebeker schrieb: Moin anonym,

hab das mit dem 5.9. erst nach meinem Post gelesen und ihn dann geändert. Seit den Zeiten von V5 ist bestimmt etwas mehr Wissen da, aber trotzdem passieren immer wieder Dinge, die keiner richtig erklären kann. Hatte, wie ossi auch schon geschrieben hat, ganz selten mal Versenkungen, die nicht registriert wurden.

Deine Brückenwache hat den Frachter nicht gemeldet - war er denn auf der Karte eingezeichnet?

Das war ja das komische.Auf der Karte war das kleine Miststück nicht verzeichnet.
Aber alles halb so schlimm.Wir werden es überleben.
Schönes WE

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1417236 von anonym
Moin Moin

Ich habe das Glück, Euch zu zeigen, daß es Geisterfahrer gibt.
Im ersten Bild könnt ihr den versenkten Frachter sehen.
Aber im Text könnt ihr aber auch sehen, daß nach dem Feuer
frei, keine Versenkung anzeigt wird.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1417238 von anonym

anonym schrieb: Moin Wogeru

ich habe in all den Jahren, die ich SH3 und LSH mit Grossmod spiele,
noch nie irgendwelche Dateien manipuliert.
Bei der Schwierigkeit übertreibe ich es nicht,
da bei mir der Spielspass im Vordergrund steht.

Eines möchte ich allerdings in aller Deutlichkeit sagen:
Jeder kann tun und Lassen was er will,
das wurde schon oft genug thematisiert,
aber an Dateien manipulieren,
sich völlig verändete Rahmenbedingungen nach Mass zu schneidern,
die Gross Mods zu einem reinen Ballerspiel zu degradieren,
das wird dem Spiel und den Mods nicht gerecht,
das haben vor Allem die Modder, die jahrelang viel Zeit und Ehrgeiz investiert haben,
nicht verdient.

Ich hatte auf vernünftige Antworten gewartet und nicht immer
wieder den gleichen Salm

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1417295 von anonym

anonym schrieb:

anonym schrieb:

anonym schrieb: Moin Wogeru

ich habe in all den Jahren, die ich SH3 und LSH mit Grossmod spiele,
noch nie irgendwelche Dateien manipuliert.
Bei der Schwierigkeit übertreibe ich es nicht,
da bei mir der Spielspass im Vordergrund steht.

Eines möchte ich allerdings in aller Deutlichkeit sagen:
Jeder kann tun und Lassen was er will,
das wurde schon oft genug thematisiert,
aber an Dateien manipulieren,
sich völlig verändete Rahmenbedingungen nach Mass zu schneidern,
die Gross Mods zu einem reinen Ballerspiel zu degradieren,

das wird dem Spiel und den Mods nicht gerecht,
das haben vor Allem die Modder, die jahrelang viel Zeit und Ehrgeiz investiert haben,
nicht verdient.

Ich hatte auf vernünftige Antworten gewartet und nicht immer
wieder den gleichen Salm

Moin Wogeru

Glaubst du wirklich, das deine Antwort sachlich ist ??
Was ist denn nach deiner Meinung an meinem Post unvernünftig ??

Du hast mehrfach über Probleme mit dem Grossmod berichtet,
auf Fragen die gestellt wurden , unter anderem auch von mir,
entweder nicht, oder ausweichend,
teilweise falsch geantwortet.
Die von dir geposteten Bilder belegen,
das du keineswegs eine normale, unveränderte Installation spielst.

Das ist jedoch deine Sache.
Dich jedoch beleidigend zu meinem Post zu äussern,
ist dann endgültig daneben.
Ich beende dieses Thema von meiner Seite,
da ich nicht OT werden möchte.

Das war nicht beleidigend gemeint.So wie Magic schon sagte,
jeder spielt wie er es möchte. Ich habe sogar früher neue Häfen
programmiert und installiert ( z.B Le Havre ).Du kannst mir glauben, i
ch weiß was ich mache.Daher kamen, wie ich schon berichete, die CTD nicht,
sondern von meinem AntiVirus-Programm.Jetzt läuft alles astrein.
Mich hat nur gestört, daß Du nur immer auf diese eine Sache Dich
eingeschossen hast. Es kann nicht alles auf die
Modifikation an

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1417520 von Magic1111
...und wenn ihr euch nicht gleich wieder lieb :dmp_25: habt, ist hier ganz schnell dicht in dem Thread! :dmp_7:

Ab sofort werde ich hier jeden Off-Topic Post ohne Warnung löschen. Auch solche Posts, die evtl. beides in einem beinhalten. Also besinnt euch bitte, beim Thema zu bleiben.

@ anonym

Eine Möglichkeit wäre doch mal, dass Du Dir zu Testzwecken eine völlig ungemoddete LSH Installation anlegst, und damit ca. 3-5 FF machst. Sollten die Fehler nicht auftreten, muss es an Deinen Änderungen liegen.

Nur macht es m.E. einfach keinen Sinn Fehler zu posten, die evtl. an eigenen Änderungen liegen können (nicht müssen).
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1417533 von anonym
Hallo Magic
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.Habe nebenbei
eine Original LSH am laufen, wo ich auch schon im Dezember 39
bin. Läuft alles wunderbar.Doch einen Geisterfahrer gab es auch
hier schon, genauso wie ich ihn gepostet habe.
Habe dazu meinen Laptop genommen, denn ich weiß nicht ob
sich 2 Installationen auf winwm Pc beißen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von . Begründung: dazugeschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1417536 von anonym
Moin Wogeru

"Geisterschiffe" gibt es schon seit Anbeginn von SH3. Sie erscheien dort, wo Schiffe oder Konvois spawnt, also erscheinen oder auch verschwinden. Das ist in Silent Hunter Drei und allen Großmods in der Regel in Landnähe, also Küste oder in der Nähe (50 km Abstand) von Häfen. Es dauert eine Weile, bis das Programm Silent Hunter Drei das Schiff/den Konvoi erscheinen lässt und seinen Kurs berechnet hat. Das geschieht nicht innerhalb einer Sekunde.

Wenn man nun aus "Bequemlichkeit in Küstenähe oder Häfen feindlichen Schiffen auflauert, können solche "Geisterschiffe" mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erscheinen. Der Versuch, sie zu versenken, geht dann in der Regel daneben, sodass man meint, es mit einem "Geisterschiff" zu tun gehabt zu haben. Wenn man im offenen Atlantik nach Feindschiffen jagst, passiert das nicht. Silent Hunter drei ist vor genau 13 Jahren veröffentlicht worden, und seit 13 Jahren ist dieses "Problem" in aller Ausführlichkeit in den entsprechenden Foren diskutiert wordn - im subsim-Forum, im alten Ubisoft-Forum, im alten Marine-Sims-Forum und auch hier im DMP-Forum, um nur ein paar Foren zu nene.

Auch wenn ich mich wiederhole: es ist kein Fehler von LivingSilentHunter Drei Version 2015. Es ist auch kein Fehler von Ubisoft, es ist ein Programmverhalten von Silent Hunter Drei. Ich hatte Dich. anonym, schon gebeten, solche angeblichen "Fehler" nicht im Thread "Fehler bei LSH V15" zu posten. Es ist kein Fehler von LSH3 Version 2015, es ist eine Programmeigenschaft von Silent Hunter drei.

Und nun eine große Bitte an Magc1111: ich habe Deinen Post zwei Nummern über diesen gelesen und kann Dir da nur zustimmen. Ich kann Dich daher nur bitten - schließe diesen Thread. Er hat nichts im DMP-Forum zu suchen. Vielen herzlichen Dank, Magic1111

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1417548 von anonym
Gerne geschehen, anonym. Dafür bin ich da - und das macht auch Spaß.

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Theodor0815

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1417606 von Magic1111

anonym schrieb: Und nun eine große Bitte an Magc1111: ich habe Deinen Post zwei Nummern über diesen gelesen und kann Dir da nur zustimmen. Ich kann Dich daher nur bitten - schließe diesen Thread. Er hat nichts im DMP-Forum zu suchen. Vielen herzlichen Dank, Magic1111

Solange sachlich diskutiert und gefragt/geholfen wird, lasse ich den Thread erst mal noch offen. Schließen tue ich nicht gerne, soll immer nur das letzte Mittel zur "Beruhigung" sein. :D

Muss halt nur jeder für sich entscheiden, ob eine derart veränderte (nach seinem Geschmack) Version in puncto Fehlerfreiheit, bzw. wie in diesem Fall fehlerbehaftet, zielführend ist.

Wobei, wie ich ja jetzt auch gelernt habe, nichts mit den "Geisterschiffen" zu tun hat, da diese auch im Stock Spiel auftreten können.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1417619 von UhUdieEule
Eine kleine Begebenheit aus Tests zu LSH3_5.1, in welchem das LSH3-Team Online eine gescriptete
Mission im Mittelmeer getestet hat.

Wer bereits einmal Online mit Freunden SH3 gefahren ist, der weiss auch, dass alle Spieler exakt die
gleichen Einstellungen haben müssen. Wenn dem nicht so ist, kann Online erst gar nicht gestartet werden!

Wir sind also zu 6. erfolgreich in einem libyschen Hafen gestartet um diesen zu verteidigen.
Die erste Angriffswelle aus gegnerischen Zerstörern nahm den Hafen bereits während des Spielstarts unter
Beschuss, was ein sofortiges tauchen zur Folge hatte. Mit nur einem Meter Wasser unter dem Kiel und auf
Seerohrtiefe ging es raus aus dem Hafen.

Die erste Angriffswelle konnte mit unseren sechs 7C U-booten erfolgreich verhindert werden.
Westlich, sowie auch östlich kamen nun zwei weitere Angriffswellen bestehend aus Zerstörern und Kreuzern
auf den Hafen zu.
Unsere 6er Gruppe teilte sich nun in 2 Frontlinien auf. Anfangs habe ich innerhalb meiner Frontgruppe den Feind
noch über Periskop gesehen, sowie auch über die Aussenkamera. Doch plötzlich waren sie für mich nirgends
mehr auffindbar. Einfach spurlos verschwunden, nicht so aber bei meinen Freunden im Spiel.
Eine heftige Diskussion im Skype welche von mir angefeuert wurde entbrannte darüber ob ich Blind sei!?
Selbst als alle ins Mikro schrien das der Feind mich gleich Überlaufen würde, habe ich keine feindlichen Schiffe
ausmachen können.
Auch die Versenkungen meiner beiden Gruppenkameraden wurden mir nicht auf der Karte angezeigt.

Wir haben dann diese Mission noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg, denn der Feind war für mich
weiterhin nicht zu erkennen. Bei anderen Missionen in dieser langen Spielnacht verlief es aber positiv.
Alles war für mich erkennbar vorhanden.

Auf diesen Umstand hin habe ich dann SH3 komplett von der Platte gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt.
Eine Woche später haben wir im Team wieder dieselbe Mission getestet, und siehe da, es gab keine Unsichtbaren
Schiffe mehr.

Tja, Es ist eben so wie es ist. SH3 hat da seine Macken, damit müssen wir leben. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111