Fehler bei LSH 15

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415906 von Magic1111

kohlenpott schrieb: Wenn SH3 das sauber simuliert sollte das aber nur klappen, wenn man die Akkus nicht von den Dieseln wieder aufladen lässt. Sonst geht ja ein Teil der Dieselleistung in das Aufladen der Akkus und man hat nichts gewonnen. Die Reichweite sollte so sogar kleiner werden, da ein Wirkungsgrad unter 100% beim Laden und Entladen der Akkus auftritt...

Ich meine aber mich zu erinnern, dass das bei Schippers´s AAR so geklappt hat, wie von Uhu beschrieben. Durch das tauchen konnte er die Recihweite signifikant erhöhen, und so zur Basis zurückkommen, was sonst nicht mehr ganz geklappt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415919 von UhUdieEule
Da hast du recht anonym

Gebe ich aber den Befehl auf z.B. 10 Knoten Fahrt, so hat die Maschine doch nicht mehr zu leisten als
von ihr angefordert. Es kann der Maschine egal sein, ob bei diesen 10 Knoten auch noch die Akkus geladen
werden müssen. Macht das Boot die angeforderten Knoten, bleibt die Umdrehung der Wellen auch konstant.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, KKt Johanns

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415926 von anonym
Moin zusammen,

vor dem Start zur Feindfahrt plotte ich den Kurs von der Heimatbasis zum befohlenen PQ und zurück zur Heimatbasis mit einer Reserve von 2000 bis 3000 km, sodass ich auch mal mit AH vorsetzen kann oder mal vom Kurs abweichen kann. Erst dann starte ich in der Heimatbasis. Auskunft über die Reichweite bei gegebener Geschwindigkeit und die Entfernung zum Zielpunkt (Heimatbasis) gibt mir zuverlässig der Navigator. Damit bin ich noch nie unterwegs ohne Diesel liegen geblieben.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415928 von UhUdieEule
So händle ich das auch anonym.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, KKt Johanns

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415938 von Schipper

Magic1111 schrieb: Ich meine aber mich zu erinnern, dass das bei Schippers´s AAR so geklappt hat, wie von Uhu beschrieben. Durch das tauchen konnte er die Recihweite signifikant erhöhen, und so zur Basis zurückkommen, was sonst nicht mehr ganz geklappt hätte.

Moin Moin,

Beim Akkuladen wird nicht mehr Kraftstoff verbraucht.
Beide Diesel laufen.
Einer sorgt für das Aufladen und der andere für den Vortrieb.
Da nur eine Antriebswelle für den Vortrieb sorgt, sinkt aber die Geschwindigkeit.
Wenn man auf gleicher Geschindigkeit mit einer Antriebswelle weiter schippern will, muss man eine Fahrtstufe höher schalten, dann steigt natürlich der Verbrauch.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415942 von kohlenpott
Und wenn die Geschwindigkeit sinkt bei gleichem Verbrauch, so sinkt auch die Reichweite. Also dürften man unterm Strich nichts gewinnen, wenn man immer wieder die Akkus leer lutscht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415947 von Schipper

kohlenpott schrieb: Und wenn die Geschwindigkeit sinkt bei gleichem Verbrauch, so sinkt auch die Reichweite. Also dürften man unterm Strich nichts gewinnen, wenn man immer wieder die Akkus leer lutscht...

Wieso?
Unveränderter Verbrauch unveränderte Reichweite.
Bei geringerer Geschwindigkeit dauert nur die Fahrzeit länger.
Die Reichweite erhöht sich schon, wenn man ab und an die Akkus lädt.
Dauert halt nur länger, wenn man mit gleicher Fahrstufe taucht und lädt.
Hat mich schon einige Male vor dem Liegenbleiben bewahrt.
Auch wenn jetzt unterstellt wird, dass ein Fehler im Spiel ist, bin ich der Meinung, es ist richtig umgesetzt und nachvollziehbar.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415984 von Sieke 41
Lese gerade wieder Operation Paukenschlag.
Auch dort wird von Hardegen berichtet das er immer wieder um Diesel zu sparen mit den Elektromotor fährt.
Bei der ersten Feindfahrt hatte er noch 80 Liter im Tank als er fest machte.
Muss doch was drann sein.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1415990 von Schipper
Moin Moin,

um mal ganz einfach zu sagen, es gilt der Energieerhaltungssatz.
Wenn ich eine kinetische Energie nutze, muss ich auch der entsprechenden Größe Energie aus einer Energiequelle zuführen.
Heißt, bei langsamer Geschwindigkeit weniger Energieaufwand (Verbrauch) bei höherer Geschwindigkeit auch höherer Verbrauch.
Wenn ich den langsamen Tauchvorgang wieder zeitlich aufholen will, dann muss ich eine "Fahrstufe höher" schalten und der Verbrauch steigt. Also wieder kontraproduktiv.
Man muss sich generell von der Vorstellung verabschieden, die Strecke durch abwechselndes Tauchen und Überwasserfahren gleichschnell zu sein wie generell nur auf dem Wasser zu fahren. Denn dann tritt kein Spareffekt ein.
Konkret beim Spiel, tauche ich mit 4 Knoten bis die Akkus auf Niveau von 75% Ladung sind. Dann wird mit langsamer Fahrt über Wasser der Akku aufgeladen. Beim VII entspricht das ca. 7 - 8 Knoten. Sind die Akkus voll steigt die Geschwindigkeit auf 10 - 11 Knoten. Man fährt also im Schnitt ca. 6 Knoten. Dauert länger, aber man bleibt ggfs. nicht liegen. :D

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1416068 von anonym
verschoben nach Fehler SH3

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von .

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1416069 von anonym
Ja,

das ist ein struktureller Fehler von Ubisoft in SH3, nicht von LSH3 V2015. Mache bitte einen richtigen Thread auf, sonst bekommst Du hier keine Antworten mehr.

Gruß
anonym

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1416074 von anonym

anonym schrieb: Ja,

das ist ein struktureller Fehler von Ubisoft in SH3, nicht von LSH3 V2015. Mache bitte einen richtigen Thread auf, sonst bekommst Du hier keine Antworten mehr.

Gruß
anonym

Habe ich gemacht

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1416736 von anonym
Moin Moin
Kameraden ich habe ein großes Problem
Durch einen Virus ( Frauchen war dran ) mußte ich alles neu machen.
Soweit alles klar,aber ich habe folgenden Bildschirm und ich weiß
damit nichts anzufangen.Komme nicht auf die Brücke u.s.w.

Kann mir vielleicht einer sagen,wie ich meine alte Ansicht wiederbekomme

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von biinng.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1416741 von Stoertebeker
Moin anonym,

das sieht aber nicht nach LSH3 V15 aus. :dmp_112:

Hast Du die gleichen Mods aktiviert wie vorher?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, JPB

Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1416743 von JPB

Das ist das OLC GUI. Die Brücke sollte aber trotzdem zugänglich sein. Das ist ein hartnäckiger Virus.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111