"Aktivierungscode" nach Update auf Windows 10

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402754 von Lp0815
Moin,

seitdem sich mein Rechner auf Windows 10 aktualisiert hat, läuft SH3 nicht mehr.
Habe vorher mit dem LSH 2015 Mod gespielt.

Ich werde seit dem Update aufgefordert, einen "Aktivierungscode" einzugeben (s. Screenshots im Anhang).
Wenn ich dann sage, dass ich keinen habe und einen bekommen möchte, werde ich aufgefordert, die Seriennummer des Spiels einzugeben (habe das Spiel als Download bei Amazon gekauft). Diese Seriennummer ist dann auch schon vor-ausgefüllt darin. Wenn ich dann auf "weiter" klicke, tritt ein "unerwarteter Fehler (13:6)" auf.

Wenn ich sage, dass ich einen Aktivierungscode bekommen habe, werde ich aufgefordert, ihn einzugeben. Ich wüsste allerdings nicht, was ich da eingeben soll. Egal, was ich dann eingebe (probiere es mit der Seriennummer des Spiels), dann bekomme ich die Meldung "der Aktivierungscode ist ungültig", gefolgt von der Mitteilung "die Aktivierung wurde nicht abgeschlossen".

Ich habe keine Ahnung, was ich da auf einmal aktivieren muss und wurde bei den bisherigen Starts des Spiels auch nicht dazu aufgefordert.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

System:
Toshiba Satellite C70-C-1D5
Intel Core i5-5200U Prozessor
Intel HD Graphics 5500
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Windows 10 Home 64 Bit

Danke vorab und Gruß!
Lp0815
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402755 von anonym
Moin LP0815

bei der ersten Eingabe sehe ich nur 3 Ziffern,
es müssen aber, ist eigentlich immer so,
in jedes Feld 4 Ziffern, Zahlen und/oder Buchstaben, eingegeben werden.

könnte der Fehler sein,
Andernfalls kann ich dir nicht helfen. :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402759 von Lp0815
Danke für die Antwort.
Habe es gerade noch mal geprüft: die vor-eingetragene Seriennummer stimmt, es kommt in das erste Feld nur "G26".

Kann es mit dem Tagès Client zusammenhängen?

Danke und Gruß,
Lp0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402764 von anonym
Moin LP0815

kann ich dir nicht beantworten
habe ich so noch bei keiner Aktivierung gehabt,
hoffentlich können dir andere User helfen.

Kann ja auch sein, das es mit dem Umstieg auf Windoof 10 zu tun hat.
Da haben einige User hier auch ihre Erfahrungen gemacht.:dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402775 von anonym
Moin LP0815,

was anonym schreibt ist richtig, es müssen 4 Ziffern/Zeichen sein. Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber es sieht so aus, dass die "führende NULL" vor dem G fehlt Probier es mal im ersten Feld mit "0G26"

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402781 von Lp0815
Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.
Ich hab's noch mal mit der 0 vor dem G probiert - daran lag es auch nicht.

Habe mir aber mittlerweile anderweitig beholfen:
Noch mal 4,95 EUR in die uplay Version investiert, diese installiert, den Ordner kopiert und in SilentHunter3 umbenannt. Dann den No-CD Patch drüber gezogen und den Mod installiert (gem. der Info in diesem Thread: www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327478-sh3-installation-uplay-lsh3-2015-edition )

Das hat funktioniert.

Gute Jagd, Ihr Himmelhunde!

Gruß,
Lp0815
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1402782 von Stoertebeker
Moin LP0815

und willkommen im DMP-Forum. Wollte dir gerade den Link zu diesem Thread posten, aber Du hast es schneller selbst gefunden. Freut mich, dass es jetzt funktioiniert und "Fette Beute" :helmi_11:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #1402793 von Soldberg
Wenn auch mittlerweile durch Neukauf erledigt, so scheint dir doch ein Aktivierungscode beim Kauf damals mitgegeben worden zu sein... Vielleicht hast du noch eine e-Mail von und mit Kaufbestätigung... In der Regel werden solche Aktivierungscodes dort mitgeliefert... Ggf. findest du auch in deinem AMAZON-Konto noch entsprechende "Daten", wie jenen Aktivierungscode... Es ist durchaus denkbar, dass dein altes System - auch wenn sich jetzt "nur" das Betriebssystem geändert hat, als Hashwert oder nem sonstigen (kryptischen) Meta-Wert bei dem Anbieter hinterlegt wurde und nun beim Abgleich mit der Seriennummer festgestellt wird, dass dieser nicht mehr übereinstimmt... (um letztlich zu verhindern, dass mit der Serial mehrere Instanzen - Stichwort: Raubkopie - genutzt werden können)

Solltest du diesen Aktivierungscode auch in deinem e_Mail-Fach nicht finden, wäre jetzt der Kontakt zum Support des Anbieters gefragt... Wenn man den deine Geschichte erzählt... auch so wegen Aktivierungscode vermöhlt, vllt lassen die ja mit sich reden und schicken dir nen neuen...

Aber wie du schon geschrieben hast... du hast dir mit 4,95€ schon selbst geholfen...
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #1402851 von Soldberg
Um den Ganzen mit amazon noch etwas Nachdruck zu verleihen, hier mal ein Screenshot aus meiner Amazon-Spielesammlung...


Wie unschwer zu erkennen, gibt es bei amazon ein speziellen Bereich unter "Mein Konto" - "Digitale Inhalte und Geräte" - "Games und Software", in dem sämtliche Download-Spiele (also nur Serials) gelistet sind, die man sich zugelegt hat. In dieser Auflistung nicht vertreten, sind sämtliche Spiele, die vom Kunden als Boxed / Retail oder Bulkware-Fassung gekauft wurden... Also wenn das Spiel auf einem Datenträger (CD/DVD/BlueRay/Stick) mit oder ohne Verpackung und sonstigen Zubehör wie Handbuch usw. an den Kunden auf dem Postweg versandt wurde, findet oder finden sich diese Spiele nicht in dieser Auflistung.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Lp0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403771 von Lp0815
Moin zusammen, danke Euch für die vielen Anmerkungen und Tipps. Um die Amazon-Version zum Laufen zu bringen, werde ich wohl tatsächlich den Amazon Support anrufen müssen - momentan läuft aber die uplay Version und mir ist für‘s Erste geholfen...

wenn da nicht ein neues Problem wäre:
Wenn ich den Widescreen Mod aktiviere, dann kann ich das Spiel zwar starten und im Hauptmenü auch alle möglichen Einstellungen vornehmen (Besatzung austauschen, Ausrüstung einbauen, etc.). Sobald ich dann aber auf Feindfahrt gehe, bekomme ich die Meldung „Silent Hunter 3 funktioniert nicht mehr“. Die Feindfahrt lädt ganz normal, bis der Fortschrittsbalken unten fast ganz am Ende angekommen ist, mir wird das Ziel-Planquadrat angezeigt und alles. Aber dann, wenn ich eigentlich in der Zentrale ankommen sollte und loslegen will, stürzt das Spiel ab.
Im 4:3 Modus läuft‘s.

Habt Ihr Tipps?

Danke und Gruß,
Lp0815
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403784 von UhUdieEule
Hast du im Spiel im nach der Startseite unter Einstellungen > Grafikeinstellung
einen Haken gesetzt bei V-SYNC?

Mit BS Win10 auch den Kompatibilitätsmodus auf Win7 stellen.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Lp0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403807 von Lp0815
Danke, das probiere ich mal aus.
Bitte: wo stelle ich den Kompatibilitätsmodus in Win 10 auf Win 7 ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403809 von Lp0815
Hab‘s schon selber gegoogelt, probiere das auch aus. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403811 von Lp0815
Mit der Änderung des Kompatibilitätsmodus' scheint es jetzt zu funktionieren.
Feindfahrt lädt, 16:9 Format und ich bin in der Zentrale angekommen und kann ablegen. Kurs gesetzt auf AO83, 2. August 1939, Typ VII B.

Gute Jagd, Ihr Himmelhunde!

Und vielen Dank!

Lp0815
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1403814 von Stoertebeker
Moin Lp0815,

ich würde trotzdem an deiner Stelle auch die V-Sync-Einstellung ändern, falls noch nicht geschehen

Siehe hier

Dann gibts noch ein paar andere Sachen, die man beachten muss, weil die auch irgendwann zum CTD führen können

Siehe hier

Gute Jagd und fette Beute!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum