[SH3] Online Feindfahrten mit dem DMP

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367568 von JoKe r
Moin Männas !

Ich ruf mal dieses Thema ins Leben um vielleicht mal eine Grundlage zu schaffen um zusammen auf Online Feindfahrt zu gehen.
Hier ist ja nun eine große Community unterwegs und einige haben (wie ich) bestimmt mal das Verlangen in einem richtigen Wolfsrudel
auf die Jagd zu gehen.

Hier kann man sich also nun auch schon Tage im vorraus absprechen was Mods und Modi angeht und dann hoffentlich zusammen (oder gegeneinander) die See unsicher machen. :helmi_9:

Gruß JoKe r
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von JoKe r.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367586 von SnipersHunter
Gute Idee eigentlich. Habe sogar noch eine weitere Idee. Man könnte eine Flotille formen so ähnlich wie bei Subsim nur lockerer. Evtl mit einem der mal BDU spielt etc , hätte jemand da lust drauf? Ich schon aber nur wenn man das ganz locker sieht und es auch okay ist wenn man sehr unregelmäßig spielt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367587 von JoKe r
Finde ich ne coole Idee. :dmp_30:

Machen wir doch mal was aus dieser großen Community :dmp_85:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367588 von danasan
Ich kann so etwas derzeit gar nicht planen, aber wie sind die technischen Voraussetzungen?

Einen UBI - Server gibt es bestimmt nicht mehr...
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule, JoKe r

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367589 von SnipersHunter

JoKe r schrieb: Finde ich ne coole Idee. :dmp_30:

Machen wir doch mal was aus dieser großen Community :dmp_85:

Im Subsim ist es so. Jeder hat ein U-Boot und einen Kommandanten. Das wird in Form eines Threads dargestellt. Der Spieler bekommt dann vom BDU Befehle die er dann im Einzelspieler durchführt. Versenkungen werden dann im Thread an den BDU per "Funk" gemeldet. Man kann auch ab und zu dann Multiplayerspieler organisieren über Hamachi oder Gameranger. Das gut ist das es halt auch dann im Einzespieler möglich ist und somit jeder sein eigenes Modpack spielen kann. Was haltet ihr denn davon? Thomas wie siehst du das?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan, JoKe r

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367592 von danasan
Wäre es nicht erstrebenswert, sich wegen der Vergleichbarkeit auf ein ModPack zu einigen?

Siehe Friedl und die 9.teFlottille?

Kennt die noch wer?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367593 von JoKe r
Sagt mir nix.
Generell halte ich es für schwierig eine einheitliche Modliste zu bestimmen da halt jeder auf etwas anderes schwört was ja auch ok ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, danasan

• aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367594 von danasan
Die hatten eine selbst gebaute Modsuppe für alle Teilnehmer, hieß glaube ich "Frontflottille". Mußte jeder installieren wie einen GroßMod, nicht mehr, nicht weniger...
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, JoKe r

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367596 von SnipersHunter

danasan schrieb: Wäre es nicht erstrebenswert, sich wegen der Vergleichbarkeit auf ein ModPack zu einigen?

Siehe Friedl und die 9.teFlottille?

Kennt die noch wer?

Für MP Spiele notwendig im Einzespieler nicht. Jeder soll ja so spielen wie er es am liebsten hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367598 von JoKe r

SnipersHunter schrieb: Für MP Spiele notwendig im Einzespieler nicht. Jeder soll ja so spielen wie er es am liebsten hat.

Ganz deiner Meinung :dmp_35:

Oh Mann freue mich voll dass das so Anklang bei euch findet :dmp_253: :dmp_74:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von JoKe r.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule, danasan

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1367599 von SnipersHunter
Ja ich hätte halt Lust auf so ein System wo man dann auch Auszeichnungen für seinen "Kommandanten" vom Bdu erhält etc etc. Mich würde erstmal die Meinung von Thomas dazu interessieren. Man bräuchte ja auch einen der Bdu spielt.

Aber grundsätzlich würde ich vorschlagen das wir das locker sehen und jeder dann spielen kann wann er will , wie sieht ihr das?
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan, JoKe r

• aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367607 von danasan
Nicht böse sein, ich spreche ja nur von früher. Multiplayer war da nur mit gleichen (?) Installationen möglich, sonst Chaos...
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367608 von JoKe r

danasan schrieb: Nicht böse sein

Warum sollten wir böse sein ?! Du hast ja absolut Recht :dmp_34:
Ist halt nun mal dem Spiel geschuldet dass man für MP auf einen Nenner kommen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

• aka Frank
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367610 von danasan
Spaß macht es auch mit unterschiedlichen Installationen!

Noch mehr Spaß machte SH II mit DC im Multiplayer, so etwas bräuchten wir heute!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1367659 von Magic1111

SnipersHunter schrieb: Ja ich hätte halt Lust auf so ein System wo man dann auch Auszeichnungen für seinen "Kommandanten" vom Bdu erhält etc etc. Mich würde erstmal die Meinung von Thomas dazu interessieren. Man bräuchte ja auch einen der Bdu spielt.

Servus Kameraden!

Na klar finde ich das eine absolut geniale Idee! Ich bin da ganz bei euch, was die Idee betrifft. :helmi_50:

Auch wenn es um Wünsche wie einrichten von Threads oder sonstiges technische geht, bin ich da an eurer Seite, ist doch selbstverständlich! :dmp_26:

Nur kann ich nicht versprechen, ob ich mich aus privaten zeitgründen aktiv daran beteiligen kann und werde...

Interessiert am BdU, wenn es gewünscht ist, wäre ich aber bei so einem Spiel...

Lasst uns daher mal das Thema weiter verfolgen, damit es nicht "einschläft"!

:helmi_82:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r

Moderatoren: Magic1111