SH3 Kuriositäten oder "spezielle Situationen"

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #31 von Stoertebeker
Moin Magic,

jo, das mach ich dann immer - kurz austauschen und alles i.O. - aber "rumpflos" war er noch nie. Sah so aus, als wär er geköpft worden und jemand hätte seine Murmel über den Instrumenten aufgehängt. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #32 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Sah so aus, als wär er geköpft worden und jemand hätte seine Murmel über den Instrumenten aufgehängt. :D

Ganz genau! Vielleicht von Piraten in der Karibik....:dmp_109:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #33 von Stoertebeker
:dmp_16: war auf dem Anmarsch zur "Weserübung"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #34 von Sieke 41

Stoertebeker schrieb: Moin Magic,

jo, das mach ich dann immer - kurz austauschen und alles i.O. - aber "rumpflos" war er noch nie. Sah so aus, als wär er geköpft worden und jemand hätte seine Murmel über den Instrumenten aufgehängt. :D

Heißt er eventuell auch "Störtebeker" :dmp_13:

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #35 von Bogart

Magic1111 schrieb:

Stoertebeker schrieb: Mir ist schon ab und an aufgefallen, dass der WaffenOffz in der Zentrale mit ausgestreckten Armen stocksteif da steht, als wär er einzementiert.

Ja, das kenne ich und kommt ab und zu vor. Nach meiner Beobachtung tritt das meistens nach einem Alarmtauchen auf, bzw. immer dann, wenn man gejagt wird und die Besatzung sich an den Stangen festhält und "angespannt" ist.

Es hilft dann, den betreffenden Offizier mal kurz in den Ruheraum oder auf eine andere Station, und gleich wieder zurück auf seine Station, zu verschieben (in der Mannschaftsverwaltung). Danach ist in der 3-D Ansicht wieder alles in Ordnung.

Genau ... bei Entdeckung durch gegnerische Frachter, Eskorte oder Flugzeug. Nicht immer, aber häufig. Schicke den "erstarrten" Waffen-Offizier dann mit nem ordentlichen Fluch auf Kurz-Inspektion in den Bugtorpedo-Raum. Danach ist er wieder gefechtsbereit, bis zur nächsten Krisensituation.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #36 von Stoertebeker

Sieke 41 schrieb:
Heißt er eventuell auch "Störtebeker" :dmp_13:

Gruß Sieke

:dmp_15: Nee, heißt er nicht, dann wär er ja "kopflos" rumgelaufen :D
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #37 von anonym
Moin Stoertebeker

wohl wahr :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #38 von Nattou76
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt kurios oder kacke finden soll, aber 7,5 von meinen ersten 10 Torpedos auf FF waren Fahrkarten. 2 Volltreffer und 1ner hat nur nen Knallschaden verursacht. Seltsam.
Also speichern, ne Nacht grübeln und dann weiterfahren. :dmp_81:

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #39 von anonym

Nattou76 schrieb: Ich weiß nicht, ob ich das jetzt kurios oder kacke finden soll, aber 7,5 von meinen ersten 10 Torpedos auf FF waren Fahrkarten. 2 Volltreffer und 1ner hat nur nen Knallschaden verursacht. Seltsam.
Also speichern, ne Nacht grübeln und dann weiterfahren. :dmp_81:

Moin Nattou76

fragt sich natürlich,
wann und in welchem Zusammenhang die Fahrkarten aufgetreten sind.
waren es Frühzünder, sind die Aale am Ziel vorbeigelaufen (Irrläufer),
wurde das Ziel unterlaufen.
Je nach Wetter kann so Einiges geschehen. :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nattou76

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #40 von Schipper
Moin Moin,

Nattou, die Fehlerquote ist ganz schön hoch.
Zwar sind die Versager von 39 - 40 recht häufig, aber so extrem hatte ich es nur einmal.
Schau mal bitte in h.sie option selector nach, ob ein Haken bei Torpedofehler-Fix gesetzt ist, den solltest du rausnehmen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #41 von Magic1111

Schipper schrieb: Schau mal bitte in h.sie option selector nach, ob ein Haken bei Torpedofehler-Fix gesetzt ist, den solltest du rausnehmen.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass rowi mal erwähnte, dass es unnötig ist, beide Optionen eingeschaltet zu lassen:

- Torpedoversager in den normalen Schwierigkeitseinstellungen des Spiels, und noch zusätzlich

- die Option bei h.sie "Torpedo Failure Fix"

Daher würde ich die Option bei h.sie raus nehmen, falls aktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #42 von Captain
Moin,

ich spiele mit beiden "Torpedo-Tötern".
Wieso?
InGame-Failures: Bringen Versager wie Abpraller, Frühzünder etc.
h.sie-Failures: h.sie will die Torpedokrise & Oberflächenläufer modellieren und das finde ich sehr gut. Ich erwähne hier mal das Stichwort "Realismus", will aber keine Debatte darüber lostreten. Wenn man sich an gewisse "Regeln" hält, kann man die h.sie-Quote auch relativ niedrig halten. Erkennbar ist ein h.sie'scher Torpedo-Fail an der Tiefe von 25m.
Bzgl. der h.sie-Regeln habe ich mal eine Grafik erstellt, ich suche die mal raus und füge sie hier gleich ein.

h.sie allgemein

h.sie spezifisch

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Captain.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #43 von Stoertebeker
Also ich habe beim Schwierigkeitsgrad das Häkchen für die Torpedoversager entfernt und auch den h.sie-Fix nicht aktiviert - trotzdem habe ich Abpraller, Frühzünder u.ä.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Nattou76

Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #44 von Nattou76
Von den 7 Versagern waren erschreckenderweise 4 Abpraller. 3 Irrläufer. Und dazu der eine, der aufschlägt, aber keinen Schaden macht.
Wetter war bescheiden, aber das hatte ich schon öfter.
Das IXer hat zwar 20 Torpedos, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Werde die Einstellung prüfen und ggf. mal ändern.

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #45 von Nattou76

Schipper schrieb: Schau mal bitte in h.sie option selector nach, ob ein Haken bei Torpedofehler-Fix gesetzt ist, den solltest du rausnehmen.

Sollte ich erst nach Ende der FF einstellen, richtig?

Moderatoren: AndurilMagic1111