SH3 Kuriositäten oder "spezielle Situationen"

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #16 von Magic1111

Schipper schrieb: Also quasi ein schwimmendes Wrack. :dmp_100:

So ist es! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #17 von Schipper
Moin Moin,

ich weiß so selten ist es nicht.
Aber ich finde es immer wieder amusant, wenn manche zu spät aussteigen. :D

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, kohlenpott, JoKe r, Stoertebeker

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #18 von Schipper
Moin Moin,

manchmal muss man zur richtigen Zeit am rechten Ort sein. :dmp_13:

Habe auf der aktuellen FF ein schwimmendes (Halb)wrack entdeckt.

Habe mich angenähert und wollte auf Geschützangriff gehen.
Die Besatzung stand schon am Geschütz.

Ohne das ein Schuss gefallen ist, wurde die feindliche Einheit zerstört. :dmp_100:
Hätte ja sein können, dass es ein anderes Uboot war, aber es wurde uns angerechnet. :dmp_38:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #19 von Magic1111
Schipper, wurde es Dir auch wirklich im Logbuch gutgeschrieben, oder sah man nur das Versenkungsicon auf der Map?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #20 von Schipper
Ja, es ist mir angerechnet worden. :dmp_31:
Steht im Logbuch.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #21 von Magic1111

Schipper schrieb: Ja, es ist mir angerechnet worden. :dmp_31:
Steht im Logbuch.

Na, dann kann man zu diesem seltenen "Schauspiel" nur gratulieren! So was kommt ja wirklich nicht alle Tage vor! :dmp_34:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, Stoertebeker

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #22 von Schipper
Eben mit der Bugwelle versenkt. :D

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #23 von Schipper
Moin Moin,

man soll es nicht glauben, wie modern die deutschen U-Boote im II. WK waren.
Der Obersteuermann und der WA arbeiten schon mit Bildschirmen, sind zwar "black screens" aber man muss ja die Akkus schonen. :dmp_15:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #24 von Magic1111

Schipper schrieb: man soll es nicht glauben, wie modern die deutschen U-Boote im II. WK waren.
Der Obersteuermann und der WA arbeiten schon mit Bildschirmen, sind zwar "black screens" aber man muss ja die Akkus schonen.

Jo, das sind beides Vorfahren von Steve Jobs mütterlicherseits.....:dmp_16:

Um den Witz zu verstehen:

Wiki schrieb: Kindheit und Studium
Steve Jobs wurde als Sohn des syrischen Politikstudenten Abdulfattah Jandali[6] und der Amerikanerin deutscher und Schweizer Abstammung Joanne Carole Schieble[6] in San Francisco geboren.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

• UrViechAlex
  • UrViechAlexs Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • UrViechAlex
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #25 von UrViechAlex
Die Nummer mit der Fremdanrechnung ist wirklich hübsch. Ärgerlicher ist der umgekehrte Fall: Schiff säuft nach Treffern meinerseits ab, wird mir aber NICHT angerechnet. Habe ich schon bestimmt vier- oder fünfmal erlebt, u.a. bei meinem bisher einzigen erfolgreichen Angriff mit einem IIA/B-Boot gegen einen britischen Kreuzer, der mit über 20 Knoten unterwegs war....*grummelbrumm*

• UrViechAlex
  • UrViechAlexs Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • UrViechAlex
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #26 von UrViechAlex
Mein Fav bisher: B-17 wird von der Rendsburger Hafenflak abgeschossen, knallt im 45-Grad-Winkel gegen die dortige Hochbrücke, Explosion, überall liegen Teile - aber der Rumpf und die Tragfläche stehen bis auf das fehlende Heck beinahe unbeschädigt aussehend am Ufer. Die Propeller laufen und munter dröhnt der Motorensound....

Quality made in USA!

:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nattou76

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #27 von Stoertebeker

Ich konnte bei meiner letzten FF auch technische Modernisierungen feststellen, nicht nur "Black Screens". Bei mir haben Offiziere in der Zentrale einen Astralleib, um Proviant zu sparen :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, Wuestensohn

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #28 von Captain

Stoertebeker schrieb: Ich konnte bei meiner letzten FF auch technische Modernisierungen feststellen, nicht nur "Black Screens". Bei mir haben Offiziere in der Zentrale einen Astralleib, um Proviant zu sparen :helmi_45a1

Da sag ich nur: Deutsche Ingenieurskunst!:D

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nattou76

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #29 von Stoertebeker
Mir ist schon ab und an aufgefallen, dass der WaffenOffz in der Zentrale mit ausgestreckten Armen stocksteif da steht, als wär er einzementiert. Ist, glaub ich immer, wenn der II WO Brückenwache hat. Aber ganz "rumpflos" war er noch nie :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Nattou76

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #30 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Mir ist schon ab und an aufgefallen, dass der WaffenOffz in der Zentrale mit ausgestreckten Armen stocksteif da steht, als wär er einzementiert.

Ja, das kenne ich und kommt ab und zu vor. Nach meiner Beobachtung tritt das meistens nach einem Alarmtauchen auf, bzw. immer dann, wenn man gejagt wird und die Besatzung sich an den Stangen festhält und "angespannt" ist.

Es hilft dann, den betreffenden Offizier mal kurz in den Ruheraum oder auf eine andere Station, und gleich wieder zurück auf seine Station, zu verschieben (in der Mannschaftsverwaltung). Danach ist in der 3-D Ansicht wieder alles in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111