SH3 Kuriositäten oder "spezielle Situationen"

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von Schipper
Moin Moin,

ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Post beim Quiz reinstellen sollte, aber es gehört ja nicht zur Allgemeinbildung. :dmp_79:
Daher mal diesen Thread in dem man die Kuriositäten bzw. besondere Situationen :dmp_49: , die man beim Spielen erlebt, reinstellen kann.
Vielleicht auch mit der Frage verbunden, wie die Situation aus ging.
Meine neue FF fing schon sehr skurril an.
Siehe nachfolgendes Daumenkino und anschließend stelle ich die Frage.

So, nach diesem Dilemma möchte ich von euch wissen, wie es ausging. :dmp_45: ^^

@Magic,

wenn du meinst, dass es dafür keinen eigenen Thread braucht, müsstest du ihn verschieben.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan, UrViechAlex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #2 von Magic1111

Schipper schrieb: @Magic,
wenn du meinst, dass es dafür keinen eigenen Thread braucht, müsstest du ihn verschieben.

Nö, alles gut Schipper! :helmi_73:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, Schipper, gillebert, danasan, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #3 von kohlenpott
Ich würde ja mal tippen, dass Du in der Schleuse hängen geblieben bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, Schipper, gillebert, danasan

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #4 von SnipersHunter
Boot kapput , alle gestorben und somit Karriere beendet?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, danasan, JoKe r

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5 von anonym
Moin Schipper

wenn ich richtig sehe, sind die Schleusentore zugegangen, haben dich eingeklemmt
du bist aber dieser Klammer entkommen,
achtere Batterien beschädigt
beide Diesel beschädigt,
beide E-Maschinen beschädigt,
Luftverdichter beschädigt,
Hecktorpedo beschädigt,
Heckraum beschädigt
alle Ansagen sind beschädigt, nicht ausgefallen
deine Mechaniker (Mannschaft) hat das Boot Instand gesetzt
Verletzte oder Verwundete gab es auch nicht
bleibt die Frage nach dem Zustand des Bootes nach Rep.
ich denke du hast die Fahrt nach der Rep. fortgesetzt.

wenn da nicht 90 % oder mehr steht, hätte ich die Fahrt abgebrochen

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #6 von danasan
Leute, Leute. Das ist ein auf einer deutschen Werft gebautes Wasserfahrzeug. Also: Mole kaputt, Hinterland hat Land Unter, Boot braucht bestenfalls ein wenig Farbe hier und da!
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, kohlenpott, JoKe r, UrViechAlex

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7 von kohlenpott

danasan schrieb: Leute, Leute. Das ist ein auf einer deutschen Werft gebautes Wasserfahrzeug. Also: Mole kaputt, Hinterland hat Land Unter, Boot braucht bestenfalls ein wenig Farbe hier und da!

:dmp_16: :dmp_16: :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #8 von Schipper
Danke für die rege Teilnahme. :dmp_21:
Aber alles falsch.
Keine Verletzten, gar Gefallene.
Und ich war nicht in der Schleuse! :dmp_49:
Ich stand auf einmal mit langsamer Fahrt außerhalb der Schleuse gegen die Tore pressend. :dmp_112:
Dabei ruckelte die Grafik extrem stark.
Ich dachte schon, es kommt zum CTD.
Habe dann Wahnsinnge zurück genommen, stand dann vor den Schleusentoren mit immer noch ruckelnder Grafik.
Musste solange warten, bis die Tore sich öffneten und dann ging alles wieder wie normal. :dmp_57:

Das Einzige was geblieben ist, waren die Schäden.
Und ossi der Zustand des Rumpfes ist auf 81% gesunken.
Bin aber trotzdem weitergefahren.
Schmerzgrenze wäre unter 70% gewesen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9 von JoKe r
Apropros deutsche Werftarbeit.

Hatte auch einmal eine echt kuriose Situation.
War mit meinem Typ VII in einen englischen Hafen eingelaufen (welcher weiß ich jetzt nicht mehr).
Erst mal musste ich mich durch ein Minenfeld durchschleichen. Danach kamein Sperrnetz, aber dank Nebel der Marke "dicke Erbsensuppe
mit reichlich Maggi" konnte ich einfach auftauchen und drüber schlüpfen.

Habe mir das tauchen im Hafen auch gespart, hat mich ja sowieso keiner gesehen.
Hab dann gemütlich einen tanker nach dem anderen von der Mole geblasen.
Auf einmal sehe ich von Steuerbord etwas aus dem Nebel schießen.
Ein Zerstörer unter AK !!! ALAAARM !!! Da ham die Schweine im Hafen der Küstenwache bescheid gesagt !
Aber es ist zu spät, trotz AK ist ein Rammstoß nicht zu verhindern. Der Kollege kachelt also mit allem was er hat über unser Achtershiff. Ich denk nur: jetzt schnell wech hier bervor der wieder rum kommt um WaBos los zu werden.
Aber so weit kam es gar nicht mehr :D . Durch mein Sehrohr kann ich grade noch erkennen wie er mit ach und Krach an Backbord versinkt :dmp_40: :dmp_16: Deutscher Stahl 1, englischer Stahl 0 :P
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #10 von Schipper
Moin Joker,

schade keine Bilder dabei, wäre interessant gewesen.
Aber in der Situation denkt man ja eh nicht daran, noch was für die Nachwelt zu hinterlassen. :D
Man kann ja nicht immer einen Leutnant Werner an Bord haben. ^^

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #11 von JoKe r
Glaub mir, ich war froh dass ich mein virtuelles Leben noch hatte.
Meine Pumpe ging da schon nen bissel schneller :D

Doch interessant wie man an so nem virtuellen Leben emotional hängen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #12 von danasan
Naja, wer seine Zerstörer aus Konservendosenweißblech zusammenbaut, braucht sich nicht wundern, wenn die kaputtgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #13 von Schipper
Moin Moin,

hier mal eine Situation von Kämpfen, Siegen, nicht Untergehen.

Das torpedierte Schiff

Der Trampdampfer wird wird als "versenkt" registriert.

Aber er ist nicht gesunken. :dmp_73:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #14 von Magic1111

Schipper schrieb: ...
Aber er ist nicht gesunken.

Er ist sozusagen "innerlich" zerstört, was das Spiel als versenkt wertet und Dir die Punkte gutschreibt.

Das Icon eines sinkenden Schiffes auf der Navimap steht ja für versenkt/zerstört, also dass von dem Schiff keine Gefahr mehr ausgeht (es schießt z.B. nicht mehr), und dass es Dir angerechnet wird. Dabei muss es aber nicht tatsächlich sinken.

Das Icon hätte statt eines sinkenden auch ein zerstörtes Schiff haben können. Daher nicht so von dem Icon leiten lassen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #15 von Schipper
Also quasi ein schwimmendes Wrack. :dmp_100:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Moderatoren: AndurilMagic1111