[SH3] Bilder eurer Feindfahrten

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #31 von Schipper

Magic1111 schrieb:

Yogi schrieb: Sprich vielleicht kannst uns deine nächste Feindfahrt mal als AAR vorstellen Schipper?

Klasse Idee Yogi! :helmi_50:

Kannst es Dir ja mal überlegen Schipper!

Jau, danke erstmal euch beiden.
Ich werde es mir überlegen.
Ich habe hier das Thema gestartet, auch für diejenigen, die auch nur mal so ein Bild einstellen wollen.
Dass es sowas wie AAR gibt und geschweige denn, einen extra Bereich dafür, wusste ich garnicht.
Wenn, dann würde ich nicht die nächste FF einstellen, sondern gleich eine neue Karriere so richtig von Anfang an ab '39. Möcht aber allerdings meine momentane Karriere zu Ende spielen. Stand 09/42, also könnte noch eine Weile dauern oder auch ganz schnell nicht :dmp_58:
Aber ich kann nur Themen eröffnen. Also müsste Magic einen AAR- Bereich für SH3 einrichten.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Captain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #32 von Captain
Wäre auch mal wieder nett, vollständige KTB mit Bildern ausgeschmückt :dmp_253:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #33 von Magic1111

Schipper schrieb: Aber ich kann nur Themen eröffnen. Also müsste Magic einen AAR- Bereich für SH3 einrichten.

Das wäre kein Problem! Du kannst ja erstmal einen Thread erstellen und schon mal anfangen. Wenn der SH3-AAR Bereich erstellt wurde, kann man Deinen Thread dann später dahin verschieben! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #34 von Schipper
Moin Magic,

alles klar, so machen wir es. :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #35 von Schipper
Moin Moin,

weiter gehts.

südlich von Rejkjavik - ja richtig gelesen, seit schottischer Küste kein einziges Schiff gesichtet - endlich einen Frachter entdeckt. Wie mittlerweile gewohnt, rauhe See.

Als hätte ich es geahnt, der erst Aal unterläuf und der nachgelegte auch. :dmp_70:

Die Vernunft siegte. Ich habe ihn weiterziehen lassen.
Dann, welch ein Glück, gleich zwei Schiffe vor der Linse.

Jetzt stand die Entscheidung für den großen Pott zwei Aale zu schicken oder für jeden Pott einen. Der Entschluss fiel auf letztere Taktik.

War ja klar, der eine nterläuft den Kahn. :dmp_68:

Wenigstens der große Pott wird getroffen.

Der schippert aber weiter. Also Rohr 5 klar gemacht.

Treffer, aber ein zäher Hund!

Fortsetzung folgt, muss erstmal Bilder hochladen.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #36 von Magic1111
Ja, bei rauher See ist es manchmal gar nicht so einfach!

Was mir auch hin und wieder bei rauher (oder schwerer) See passiert ist, dass wenn ich mit Magnetzünder über etwas größere Distanzen feuere, die zu früh hochgehen. Ist dann durch den Wellengang bedingt. Daher bei rauher See immer Aufschlagzünder verwenden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #37 von Schipper
Jau Magic,

ich weiß um die geschichte mit dem Anschlagzünder. Ich versuche immer so nah wie möglich an die Frachter ran zukommen.

So die nächste Bilderchen sind oben.
Tja das blöde ist nun, dass alle Aale verschossen sind und ich die xternen Torpedos nicht nachladen kann.

Nachfolgend kommen jetzt alle Schiffe, die ich nach langer Durststrecke einfach davonziehenlassen musste, weil ich keine Torpedos in den Rohren hatte und das Geschütz wegen schwerer See nicht bestzen konnte. Das tut weh. :dmp_54:

Es ist nun der 18. September. Seit nun mehr als 19 Tagen ist nun ruhige See, so dass wir die exterenen Torpedos endlich umladen können.

Es ist jetzt schon vorauszusehen, dass es eine FF mit sehr geringer Ausbeute wird. Aber es wird noch schlimmer kommen.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #38 von Captain

Magic1111 schrieb: Ja, bei rauher See ist es manchmal gar nicht so einfach!

Was mir auch hin und wieder bei rauher (oder schwerer) See passiert ist, dass wenn ich mit Magnetzünder über etwas größere Distanzen feuere, die zu früh hochgehen. Ist dann durch den Wellengang bedingt. Daher bei rauher See immer Aufschlagzünder verwenden!

Ist es nicht eigentlich anders herum? Bei rauer See kann der Aufschlagzünder losgehen, wenn der Torpedo aufgrund der Wellen aus der Oberfläche bricht und dann beim Wiedereintritt auf die Wasseroberfläche schlägt und zündet?

Gruß
Captain

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Wurmonkel

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #39 von Yogi

Schipper schrieb:

Magic1111 schrieb:

Yogi schrieb: Sprich vielleicht kannst uns deine nächste Feindfahrt mal als AAR vorstellen Schipper?

Klasse Idee Yogi! :helmi_50:

Kannst es Dir ja mal überlegen Schipper!

Jau, danke erstmal euch beiden.
Ich werde es mir überlegen.
Ich habe hier das Thema gestartet, auch für diejenigen, die auch nur mal so ein Bild einstellen wollen.
Dass es sowas wie AAR gibt und geschweige denn, einen extra Bereich dafür, wusste ich garnicht.
Wenn, dann würde ich nicht die nächste FF einstellen, sondern gleich eine neue Karriere so richtig von Anfang an ab '39. Möcht aber allerdings meine momentane Karriere zu Ende spielen. Stand 09/42, also könnte noch eine Weile dauern oder auch ganz schnell nicht :dmp_58:
Aber ich kann nur Themen eröffnen. Also müsste Magic einen AAR- Bereich für SH3 einrichten.

Dieses Thema für den schnellen Screen für zwischendurch (für jedermann) ist ja auch prima. Haben sich nur eben alle anderen och nicht so recht getraut!
Bei den AAR wird dann ja auch nicht dazwischen geschrieben, denn es gibt da ein eigenes Thema für Kommentare.
Und es gibt sogar eingene spezielle Orden nur für AAR Schreiber.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #40 von Schipper
Moin Yogi,

ich bin schon am überlegen, ob ich nicht doch schon die nächste FF in den AAR Bereich schreibe. Bis Karriereende dauert es vielleicht :dmp_46: doch noch zu lang.
Aber ich würde Kommentare zwischendurch nicht missen wollen, weil es doch die Sache ein wenig auflockert.

PS Wo ist eigentlich der Diskussionsfred zum AAR?

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 10 Monate her #41 von Azzael
Der "richtige" Teil wäre wohl hier:

Treffer versenkt

Aber ich finde durch Nachfragen / Bemerkungen "lebt" ja das Spielen, bzw. man muss sich auch mal Gedanken machen, ob es immer so genau das tolle war, oder wieso nur so, oder gar: gibt es andere Chancen, die man nicht weis?

Azzael

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #42 von Schipper
Moin Azzael,

und Danke für den Stupser auf den Kommentarfred. Ich sehe es genauso wie du, dass Zwischenkommentare "wieso, warum und hätte man ..." den Thread belebt.

@Yogi + Magic

sind die Zwischenkommentare in AAR strikt untersagt oder ist es möglich im Anfangspost zu schreiben, dass Zwischenkommentare erwünscht sind?

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #43 von Captain
Die Zwischenkommentare zwischen den Bildern sind genau die Form, wie die "AAR" quasi bisher in der SH-Welt umgesetzt wurden. Wäre sehr schade, das ändern zu müssen (auch wenn ich Leser bin, aber immer begeisterter Leser).

Gruß
Captain

Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #44 von Magic1111

Schipper schrieb: @Yogi + Magic
sind die Zwischenkommentare in AAR strikt untersagt oder ist es möglich im Anfangspost zu schreiben, dass Zwischenkommentare erwünscht sind?

Grundsätzlich ist es so, dass Du für den eigentlichen AAR HIER Deinen eigenen Thread dafür aufmachst. Für Kommentare zu den AAR ist HIER der richtige Ort (dort machst Du dann einen Kommentarthread auf).

Ich hätte jetzt nichts gegen kleinere Zwischenkommentare, solange es nicht ausartet und z.B. 10 oder 15 Posts mit Kommentaren kommen, bevor wieder ein AAR Post kommt.

Grundsätzlich sollte man sich aber schon an o.g. Vorgehensweise mit dem Trennen der Threads halten!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #45 von Schipper

Magic1111 schrieb: Grundsätzlich ist es so, dass Du für den eigentlichen AAR HIER Deinen eigenen Thread dafür aufmachst. Für Kommentare zu den AAR ist HIER der richtige Ort (dort machst Du dann einen Kommentarthread auf).

Sicher es hat immer seine zwei Seiten. Zum einen besteht die Gefahr, dass der Thread zerquatscht wird (wie jetzt z. B. :dmp_15: - aber keine Angst heute abend kommen wieder Piktschors von mir) und zum anderen, dass ein AAR schlecht kommuniziert werden kann. Schlecht kommuniziert, meine ich, die unpraktischen Weise in zwei threads hin und her zu wechseln.
Ich stell es mir unpraktisch vor, obwohl ich zugeben muss, dass ich es so noch nicht probiert habe.

Habe die Ehre,
Schipper

Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Moderatoren: AndurilMagic1111