[SH3] Bilder eurer Feindfahrten

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16 von Magic1111
@ Schipper

Ist mit CCoM, ich glaube in Lorient, bin mir aber nicht mehr 100% sicher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17 von Schipper
Moin Moin,

man muss auch mal Glück haben. Auf dem Weg zum Versorger gab es leichte Beute.

Der Pott war kaum noch über Wasser.

Andocken am Versorger.

Es gibt aber auch schönere Liegeplätze von Versorgern im Nordatlantik.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, kohlenpott, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #18 von Captain
Moin,

der "Helikopterflieger" ist in CCoM enthalten.

Hab ich vor ein paar Tagen auch doof geschaut. Französischer C30 Helicopter.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #19 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb:

Schipper schrieb:
Kampfansage an die Luftwaffe?

Denkt dran, einer unser Admins Yogi ist rangtechnisch bei der Luftwaffe... :dmp_15:

:helmi_45a1: Meine Oerlikons sind auf solche Ziele speziealisiert. :helmi_45a2:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #20 von Schipper
Moin Moin,

ich möchte von meiner aktuellen FF berichten. Die Karriere habe ich 1939 gestartet. Mittlerweile bin ich in der 11. Flotille in Trondheim stationiert. Es ist der 23. August '42. Auslaufen zum PQ AF17. 24 h Stunden patrouliert.

Bisher kein einzieges Schiff gesichtet. :dmp_69: Neue Marschrichtung an einer Konvoiroute gelegt.

Dann ein überraschter Fliegerangriff. See zu rauh, Alarmtauchen.

War knapp, Backborddiesel beschädigt.

Konnte wieder repariert werden.
Später endlich wieder ruhige See. Fliegeralarm. Auf Angriff entschieden. Fliegerangriff mit Flaks abgewehrt.

NW von Schottland wimmelt es von Bienen.

Und bisher immernoch kein Schiff gesichtet. Es scheint eine maue FF zu werden.

Fortsetzung folgt.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #21 von Schipper
Moin Moin,

wie versprochen, Fortsetzung folgt.

Endlich ein Schiff, aber ein Zerstörer eben und ziemlich nah, so dass ein schneller Torpedo ein Ausweichmanöver des Zerris zu langsam wäre. Also Rohr 1 klar! Feuer!

Nach 8 Tagen nur ein kleiner Fisch :dmp_62:

Wiedermal eine Biene am Himmel. Weil ruhige See, auf Angriff entschieden.

Aber aus der Biene wurde dann ein Schwarm. :dmp_50:

ALARMTAUCHEN!

Leider ist das Gewässer nicht allzu tief :dmp_86: Aber eben noch rechtzeitig bemerkt, sodass wir noch sanft auf den Boden gelandet sind. Keine verletzten an Bord. Nur kleine Flurschäden und der Luftverdichter wurde in Mitleidenschaft gezogen. Soviel vorweg. Wir konnten wieder alles reparieren und auftauchen.

Habe die Ehre,
Schipper

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #22 von Magic1111
Super Bilder, vielen Dank Schipper! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #23 von Captain
Der Zerri hat sich schön verabschiedet :helmi_51:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #24 von Schipper
Danke Wurmi und Magic. :dmp_114:

Ich fahre mal fort mit der FF.

Endlich mal ein Frachter, der Erste, gesichtet. Es ist der 2. September und wir sind mittlerweile 9 Tage schon auf See um sowas endlich mal vor die Röhre zu kriegen. Ein 5500 BRT Empire Frachter.

Die gegnerische Luftwaffe war auch gleich zugegegen. :dmp_49:

Es ist zum Heulen! :dmp_70: Alle 5 Aale verschossen und kein Treffer. Vier Torpedos wegen rauer See jeweils um einen Meter über und unter dem Tiefgang eingestellt. Alle heben Kiel unterlaufen. Ein Torpedoversager. Zum Nachladen mussten wir tiefer gehen.

Gehen auf Verfolgungskurs. Allerdings hat der Schweineeimer 9 Kn drauf. Direkte Verfolgung also unmöglich.
Aber mein Sonarfritze meldete einen erneuten Frachter auf Gegenkurs. Sofort rangepirscht. Die Torpedos waren mittlerweile alle wieder geladen. Ein Chemiefrachter mit leider nur 1800 BRT. :dmp_53: Rohr 1 klar gemacht und Feuer!

Ein Aal hat, Gott sei dank, diesesmal gereicht.

Neuer Kurs in Richtung Hafen Rejkjavik festgelegt. Bericht folgt.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #25 von Schipper

Captain schrieb: Der Zerri hat sich schön verabschiedet :helmi_51:

Gruß
Captain

Jau, finde ich auch. Hätte mich im letzten Post natürlich bei dir auch bedankt, aber da warst du schon schneller (aber ein Danke gabe es trotzdem :dmp_7:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule

• kpt.nemo67
  • kpt.nemo67s Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • kpt.nemo67
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #26 von kpt.nemo67
moin,
schöne Bilder, Schipper. nur die Hurricane passt irgendwie nicht mit dem Skin rein.
Aber das liegt ja nicht in deiner Hand.. :helmi_78:

Gruß
kpt.nemo67
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #27 von Schipper
Jau Kpt. Nemo67,

es liegt nicht in meiner Hand. Davon habe ich zu wenig Ahnung. Auch davon, dass es der falsch Skin ist.
Bin halt mehr der Gamertyp.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #28 von Yogi
Das sind ja nicht nur einfach "Bilder" sondern schon fast ein kleiner "After Action Report" :helmi_51:

Sprich vielleicht kannst uns deine nächste Feindfahrt mal als AAR vorstellen Schipper?

Haben da ja einen eigenen AAR Bereich und so weit ich wiß gibt da noch keinen SH 3 AAR bei uns.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, JoKe r

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #29 von Magic1111

Yogi schrieb: Sprich vielleicht kannst uns deine nächste Feindfahrt mal als AAR vorstellen Schipper?

Klasse Idee Yogi! :helmi_50:

Kannst es Dir ja mal überlegen Schipper!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #30 von Schipper

Magic1111 schrieb:

Yogi schrieb: Sprich vielleicht kannst uns deine nächste Feindfahrt mal als AAR vorstellen Schipper?

Klasse Idee Yogi! :helmi_50:

Kannst es Dir ja mal überlegen Schipper!

Jau, danke erstmal euch beiden.
Ich werde es mir überlegen.
Ich habe hier das Thema gestartet, auch für diejenigen, die auch nur mal so ein Bild einstellen wollen.
Dass es sowas wie AAR gibt und geschweige denn, einen extra Bereich dafür, wusste ich garnicht.
Wenn, dann würde ich nicht die nächste FF einstellen, sondern gleich eine neue Karriere so richtig von Anfang an ab '39. Möcht aber allerdings meine momentane Karriere zu Ende spielen. Stand 09/42, also könnte noch eine Weile dauern oder auch ganz schnell nicht :dmp_58:
Aber ich kann nur Themen eröffnen. Also müsste Magic einen AAR- Bereich für SH3 einrichten.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Captain

Moderatoren: AndurilMagic1111