Tauchgeschwindigkeit

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1491929 von Maddin
Hallo,

beim Durchstöbern der Ordner in SH3 sind mir drei Sounddateien aufgefallen.

-ChE_K_Dive_planes_set_for_normal_dive
-ChE_K_Dive_planes_set_for_shallow_dive
-ChE_K_Dive_planes_set_for_steep_dive

Die erste ist klar. Die wird abgespielt, wenn man normal Tauchen mit "D" befiehlt. Aber für die anderen beiden Varianten, Langsam- und Schnelltauchen, habe ich keine Taste gefunden. Auch mit dem Tool Setkeys konnte ich keinen passenden Befehl finden.
Jemand eine Idee wie ich das einbinden kann?

Gruß Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leitender
  • Leitenders Avatar
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • Leitender
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1491998 von Leitender
Hallo Maddin,

es gibt eine Menge Sounddateien, die im Soundordner abgelegt sind, die aber offenbar nicht mit dem Programm verknüpft sind. Die Dateien im Ordner "Sound" kann man über die S3.SDl (das ist der Soundmixer) mit bestimmten Ereignissen verknüpfen. Das bezieht sich aber nur auf "ambiente" Geräusche. Die Sprachsounds, die in den "Speech"-Ordnern gespeichert sind, müssen irgendwie anders gesteuert werden, da gibt es leider keinen Mixer. Vermutlich läuft das direkt über die sh3.exe.

Es gibt aber noch einige Konfigurationsdateien namens Message_XX.cfg im Config-Ordner. Da kannst Du ja mal die Message_CH.cfg öffnen und eine neue Ordnungsnummer erstellen, und dann die gewünschten Sounddateien einfügen, vielleicht tut sich irgendwo etwas. Ein Befehl "langsam Tauchen" oder "Schnell tauchen" ist mir aber auch nicht bekannt. Es gibt aber in der Commands-XX.cfg-Datei eine Vielzahl offenbar nicht benutzter Befehle. Vielleicht ist da irgendwas interessantes dabei... Viel Erfolg beim Suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Maddin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tieftaucher
  • Tieftauchers Avatar
  • Offline
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Tage 14 Stunden her #1493658 von Tieftaucher
Hallo Maddin,
ursprünglich hatte Ubisoft eine andere Art der Tiefensteuerung durch den LI vorgesehen. In der menu.ini der Version 1.0 konnte diese noch sichtbar gemacht werden. Auch die Befehlsstruktur sprach an, setzte Eingaben aber nicht um und wichtige tga´s fehlten. Für diese Steuerung waren die unteren beiden Sound-Dateien gedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker, KptGraubart, Maddin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum