Mittelmeer

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464511 von Pilgrim
Hallo. Ich spiele gerade die Mittelmeer Kampagne, bin im Juli 1943 in La Spezia eingelaufen jetzt kommt die Meldung Kriegsende Kampagne beendet. Habe es dann mit dem Hafen Toulous probiert gleiches Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Kriegsende vermeiden kann.
Gruß
Pilgrim.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1464515 von UhUdieEule
Weg vom Mittelmeer durch Versetzung z.B nach Frankreich (Brest, Lorient ...etc.)
Auch eine Versetzung nach Deutschland z. B. in die Erprobungsstelle um auch gleich
auf ein besseres U-boot zu wechseln wäre eine Möglichkeit.

Das bedeutet aber erst einmal, dass du genau wissen musst wenn die Basen im Mittelmeer
von den Alliierten eingenommen werden und dir nicht mehr zur Verfügung stehen.

So müsstest du also vor dieser Zeit in La Spezia einlaufen, und dich dann sofort in eine
andere Basis ausserhalb des Mittelmeeres versetzen lassen.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von UhUdieEule. Begründung: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464521 von Pilgrim
Ja aber die Basen wie La Spezia und Toulous werden normal irgendwann 1944 besetzt. Momentan läuft ja erst die Besetzung von Sizilien, somit ist eher seltsam das im Juli 43 die Mittelmeerkampagne schon zu Ende ist.Italien scheidet meines Wissens erst im September vom Krieg aus. Gruß Pilgrim.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464522 von Stoertebeker
Moin Pilgrim,

bist Du mit WAC 5.1 oder 5.2 unterwegs?

Ich müsste mal in den Dateien nachschauen - ist mir bisher noch nicht passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464523 von Pilgrim
Mit WAC 5.1
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464528 von Pilgrim
Hab die FF. nochmals in Toulous beendet und anschließend gleich die nächste begonnen scheint zu funktionieren der Ladebalken ist noch nicht voll. Aber wenn man eine FF. und auch das Spiel beendet dann ist der Krieg zu Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464529 von Stoertebeker
Dann schaue ich mal nach, ob ich einen Fehler finde - HanSolo hat ja z.Zt. seine wohlverdiente, schöpferische Pause. Weiß aber nicht, wann ich zu Potte komme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464531 von Pilgrim
Mach dir keinen Stress.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464545 von Stoertebeker
Moin Pilgrim,

ich habe jetzt mal in der Flotilla.cfg nachgesehen. Bei WAC 5.1 sieht das so aus

Für WAC 5.2 hat HanSolo das berichtigt

Bei WAC 5.1 dürfte dein Problem eigentlich nicht auftauchen, da hier die Stationierung in LaSpezia noch von 12.41 bis 06.44 geht. Schau mal in deinem Spieleordner unter data/Cfg/Flotilla.cfg nach, was da für Daten bei der 29. Flottille eingetragen sind. Normal müsste es einen Funkspruch geben "Neue Basis: Toulon" oder so ähnlich. Wenn nicht, muss man halt selbst aufs Datum achten und selbstständig die neue Basis anlaufen.

Vielleicht habe ich aber noch etwas übersehen. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mal ne FF im Mittelmerr abreißen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, kohlenpott, Kommander

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464592 von Stoertebeker
Moin Pilgrim,

komme heute leider nicht dazu, eine Testfahrt im Mittelmeer abzureißen. Mal sehen, wanns passt.

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464612 von Pilgrim
Ok mach ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464683 von Stoertebeker
Moin Pilgrim,

hab jetzt im Juni 43 ne neue Karriere gestartet, weil das bei der laufenden mit der Zeit noch nicht hinkommt. Allerdings mit WAC 5.2, weil ich keine WAC 5.1-Installation mehr auf der Platte habe. Hab eine FF abgerissen und bin im Juli eingelaufen - keine Probleme. Da ich dann ein paar neue Sachen habe einbauen lassen und das Boot von der ersten FF etwas "geschrottet" war, bin ich erst wieder am 28. August zur nächsten FF ausgelaufen - auch keine Probleme, vor allem kein "Kriegsende", obwohl ich da seit Anfang August schon in Toulon hätte sein müssen. Beim Starten der FF wurde mir nur angezeigt "Neue Basis: Toulon".

Wie auf der Karte zu sehen ist, werden LaSpezia und Toulon zu dieser Zeit noch als eigene Basen "in Blau" angezeigt.

Hab keinen Plan wieso da bei dir im Juli 43 nach dem Einlaufen "Kriegsende" angezeigt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, Kommander

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1464807 von Pilgrim
Hab WAC 5.1 jetzt vom PC runter genommen. Brauche sowieso einen neuen Rechner da mein alter WAC 5.2 nicht mehr so richtig verkraftet. Aber nochmals danke für deine Mühen. Gruß Pilgrim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111