Frage Fragen zum Deckgeschütz

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436008 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo,

so, ich habe nun endlich mal eine Karriere abgeschlossen. Das "Ende" ist ja recht lieblos gemacht ... Kriegsende, Punkt, aus. Hätte man etwas mehr erwarten dürfen, aber nun gut ...

Ich habe noch ein paar Fragen zum Deckgeschütz. Sicherlich sind hier die Schwalbe-Videos ein Begriff. Diese lasse ich zur Zeit immer ganz gern nebenher laufen. Schwalbe spielte ja mit dem LSH2015, ich mit CCoM 12.0. Zwei Fragen. Mir ist es nicht gelungen so wie bei ihm verschiedene Munitionstypen für das Deckgeschütz zu bekommen. Hier war ich vermutlich zu blöd. Ich hatte immer nur eine Munitionsart dabei. Wo kann ich das beeinflussen?

Und dann fiel mir noch etwas auf. Er hat in seinen Videos in der Deckgeschützansicht (F10) eine Zieldistanz-Anzeige. Also die aktuelle Entfernung zum Ziel. Wo kommt denn das her? Das hätte ich mir manchmal gewünscht. Ich bin immer wieder zu F4 und dort mit dem UZO nachgeschaut. So lief das vermutlich auch in Echt ab, allerdings wird das damals auch nicht der Deckgeschütze-Schütze selber gemacht haben :) ... deswegen hätte ich gegen diese Zieldistazanzeige auch nichts einzuwenden ... kann ich die irgendwo aktivieren?

Danke für Hinweise!

Grüße ins Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436020 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Mir ist es nicht gelungen so wie bei ihm verschiedene Munitionstypen für das Deckgeschütz zu bekommen. Hier war ich vermutlich zu blöd. Ich hatte immer nur eine Munitionsart dabei. Wo kann ich das beeinflussen?

Das ist bei CCoM so vorgesehen, dass man nur eine Munitionssorte hat. Wo man das einstellen kann weiß ich nicht, da müsste ein Modder was zu sagen können.

Bezüglich des Distanzmessers kann ich Dir leider nichts sagen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436034 von eremit1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo
Die Zieldistanzanzeige bei der Deckgun habe ich mir damals für LSH2015 ausgedacht, programmiert und in die GUI eingebaut.
Die gibt es also nur da und nicht in anderen Grossmods.
MfG eremit1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436035 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Tipperary,

war kurz im Kommandantenlehrgang bei der Geschützprüfung, weil ich mir nicht mehr sicher war.

Mit F10 bedienst Du ja das Geschütz selbst



Dann die "Tab"-Taste drücken und Du hast diese Ansicht



Nochmal "Tab" und das Ziel wird vergrößert



Mit noch Mal "Tab" kommst Du wieder zurück.

Es gibt Sprenggranaten und Leuchtspurgranaten. Über den Waffenoffizier und die Munitionsverwaltung kannst Du wählen. Was Du angeklickt hast, wird dann verschossen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Tipperary, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1436068 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Stoertebeker für deine Screenshots. Also ich kann bei mir eben keine Munition auswählen. Wie weiter oben durch jemanden geschrieben scheint dies im CCoM auch nicht vorgesehen. Ist nicht schlimm, wunderte mich nur. Und die Zieldistanz die ich meinte habe ich im 2. Screenshot mal aus einem Schwalbe-Video hier reingestellt ... nette Hilfe, aber wenn es das nur bei LSH gibt, auch ok. Man sieht auf der blauen Skala quasi immer die aktuelle Distanz zum Ziel und kann diese dann in der grünen Schussdistanzskala einstellen. Ich muss stattdessen immer erst die Entfernung mit dem UZO oder auf der F5 Ansicht mitm Lineal ausmessen damit ich ich bei F10 zumindest genähert beginnen kann. Feinheiten stellt man dann eh live ein wenn es davor oder dahinter ins Wasser trifft.

Dateianhang:


Dateianhang:
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436070 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Man kann sich auch vom IIWO (oder war es der IWO?) die Entfernung zum Ziel ansagen lassen. Ist beim manuellen Zielen auch hilfreich! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436076 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Tipperary,



links neben dem roten Pfeil wird doch die Entfernung angezeigt. Habs heute ausprobiert und es hat funktioniert. Und das mit der Munition verstehe ich nicht - neben dem rechten Pfeil sind doch drei Granaten zu sehen. Wenn ich daruf klicke, hab ich entweder Sprenggranaten oder Leuchtspur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436079 von eremit1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hallo Stoertebeker

Die neben dem roten Pfeil links zu sehende Entfernung ist die Schussentfernung und nicht die Zielentfernung. Es ist einfacher gesagt die Erhöhung des Rohres der Deckgun.
Je steiler das Rohr steht, desto weiter schießt da Ding.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436080 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Je steiler das Rohr steht, desto weiter schießt da Ding.


Das ist mir klar - hab auch mal ein paar Jahre gedient :helmi_45a1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436087 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Was Tipperary meint ist, das man bei LSH, siehe eremit´s Erklärung, im GUI der Deckgun bereits die korrekte Entfernung zum Ziel angezeigt bekommt.

In Deinen Screens Stoertebeker, muss man diese durch probieren erst ermitteln und dann das Rohr entsprechend ausrichten.

Und die unterschiedlichen Munitionstypen hat man glaube erst wieder durch das GUI von Ahnenerbe in der Version von anonym durch DIESES Addon!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436088 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Moin Tipperary,



links neben dem roten Pfeil wird doch die Entfernung angezeigt. Habs heute ausprobiert und es hat funktioniert. Und das mit der Munition verstehe ich nicht - neben dem rechten Pfeil sind doch drei Granaten zu sehen. Wenn ich daruf klicke, hab ich entweder Sprenggranaten oder Leuchtspur.

Das liegt an CCoM, da gibt es ohne zusätzliche Mods nur eine Munitionssorte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1436091 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Allens kloor, Männer :dmp_114:

In der Basic.cfg von CCoM sieht das so aus

[AMMO_TYPE0];10.5cm SK C/32
Idx=0
Year=1939
Month=1
HE=150
SS=30
Renown=0

[AMMO_TYPE1];8.8cm SK C/35
Idx=1
Year=1939
Month=1
HE=200
SS=40
Renown=0

Bei LSH3 so

[AMMO_TYPE0];10.5cm SK C/32
Idx=0
Year=1939
Month=1
AP=90
HE=140
SS=30
Renown=0

[AMMO_TYPE1];8.8cm SK C/35
Idx=1
Year=1939
Month=1
AP=40
HE=160
SS=40
Renown=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #1443781 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Kommander,

hatte noch was vergessen. Leuchtgranaten kannst Du nur abschießen, wenn Du das Geschütz selbst bedienst.

Hier kannst Du dann die Munitionsart auswählen



Sieht dann so aus







Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #1443798 von FGamer1956
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ist ja toll, 600 Leuchtgranaten. Willst du deinen Kurs beleuchten ??
Hast ja keinen Platz mehr für die Torpedos.
Oder sind die im Anhänger ?
Bei CCoM12 sind auch die Grafiken ausgeblendet. Also nur
Leucht- oder Sprenggranate. Die panzerbrechende Granate ist ausgeblendet.
Nur Irre liefern sich so einen Kampf mit einem Kriegsschiff.
Alt wird man so nicht.
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #1443799 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hab so viele dabei, damit mir immer ein Licht aufgeht - vor allem wenn ich deine Posts lese. :dmp_15:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum