Frage Tot nach Anlegen???

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435461 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute ...

ich habe mal wieder ein (für mich) kurrioses Problem ...

September 44, Typ XXI, ich kehre gerade mit 113k BRT von meiner 36FF zurück nach Kiel 2 ... zum Glück habe ich mehrere Speicherstände ... denn:

Lege ich in Kiel 2 an (Feindfahrt beenden --> Anlegen in Kiel 2) dann bin ich tot ... es erscheint so ein Bildschirm wo so eine komische Olle zu sehen ist (Witwenfoto?) und einige Facts ... danach bin ich im Hauptmenü ... im Commander steht dann Lost at sea during patrol 36 ... gehts noch?? Was solln das? Ach nachm neu laden das selbe ...

Ideen??

Danke!

Gruß
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435467 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Tipperary

Kiel 2 gehört zur Erprobungsstelle, ist das denn deine aktuelle Flottille?
Mach doch mal ein Bild von der Trauerndin.

Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435480 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du wurdest bestimmt von Bollkamp in der Schleuse platt gemacht :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435486 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also, ich habe keine Idee wie ich das umgehen kann. Letzter Versuch heute Abend wäre es noch, in einem anderen Hafen anzulegen, Stralsund oder so ...

Hier noch einmal soeben nachvollzogen:

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Tja ... klicke ich nun auf Anlegen in Kiel_2 dann erscheint der folgende Bildschirm und aus die Maus ...

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Ratlosigkeit ... Problem ist reproduzierbar ...
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435488 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Tipperary,

sieht eigentlich alles i.O. aus bis auf das plötzliche Ende nach dem Anlegen. Hast Du an den Screenshots was verändert vor dem Hochladen? Weil nirgendwo der Name des Kommandanten aufgeführt ist.

Als CCoM-Neuling kann ich da nichts zu sagen - hatte sowas noch nicht. Vielleicht fällt JPB was ein - oder einem der anderen CCoM-Veteranen.
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435499 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich spiel CCoM, habe das Problem aber noch nicht gehabt.
Was ich an Deiner Stelle probieren würde bevor ich die Karriere aufgebe: Brich die Feindfahrt mal auf hoher See ab, ohne in einen Hafen einzulaufen. Das kostet wohl ein paar Ansehenspunkte, aber wenn das die Karriere rettet, wäre es das ja wert. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435500 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Auf der Karte sind ja deutsche Häfen bereits ROT markiert - Kiel_2 aber noch GRÜN.
Bis zu welchem Datum ist denn Kiel_2 verfügbar?

Kann es sein das du einen BDU-Befehl während deiner FF übersehen hast, welcher
dir eine neue Anlauf-Basis zuteilt, wie z.B. Bergen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435510 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hmm ,

also dass ich einen Funkspruch übersehen habe kann ich natürlich nicht seriös bestreiten. Wäre möglich. Insbesondere dann wenn sich eine solche Meldung in einem 12Uhr oder 14Uhr Funkspruch "versteckt" haben sollte. Diese Funksprüche mache ich nicht mehr auf, da die 12Uhr Dinger ja nur Standort-Aufforderungen sind und die 14Uhr irgendwelche Auszeichnungen. Also könnte es schon sein dass ich hier gepennt habe. Bekommt man das noch irgendwie raus? Ich glaube die Funksprüche kann man ja nicht nach Belieben zurückscrollen.

Grundsätzlich klingt es plausibel, wenn ich in einen besetzten Hafen einlaufen würde dass dann das Boot verloren geht. Aber Kiel wurde doch erst im Mai 45 von den Briten besetzt. Hmm.

Ich versuche dann mal einen anderen Hafen.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435514 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Tja,

das war es dann wohl mit der Karriere ... sowohl in Kristiansand als auch in Trondheim das Gleiche ... nach dem Anlegen Verlust des Bootes.

Toll ... war noch nie so weit im Kriegsverlauf vorangekommen, endlich mal den Typ XXI gehabt (war meine erste FF mit dem Teil, daher auch in der Erprobungsstelle Kiel stationiert). Und nun sowas ... irgendwie buggy das Spiel. Macht viel Spaß, hat aber auch ne Menge Konfliktpotential ... ärgerlich ...

Ich könnte jetzt natürlich einen viel früheren Zeitpunkt laden (die FF davor oder so), aber ohne zu wissen was eigentlich das Problem war/ist raubt das etwas die Motivation ... so eine FF kostet ja doch etwas Zeit ... und wenn man dann nicht weiß ob man am Ende anlegen darf ... naja mal sehen ...

Aber Danke für Eure Hilfe ... Gruß

Edit: Hatte einige Rückfragen überlesen:

Also:
Ja, die Screenshots wurden verändert ... HK und Name entfernt (spiele mit meinem echten Namen).

Feindfahrt beenden auf offener See funktioniert nicht. "Feindfahrt beenden" ist dann ausgegraut. Oder wie meinst du das @kohlenpott?
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435517 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Feindfahrt beenden auf offener See funktioniert nicht. "Feindfahrt beenden" ist dann ausgegraut.


Ja, er meinte das so. Das ist aber nur dann ausgegraut, wenn sich feindl. Schiffe oder Flugzeuge in einem gewissen Umkreis um das Boot herum (16km? Keine Ahnung...) befinden. Ist dem so?

Die FF auf See beenden und quasi zur Basis beamen geht nur bei völlig Feindfreiheit.

Das andere ist: Entweder schaue ich nicht richtig, aber Kiel_2 liegt HIER doch mitten im Wasser, oder? :dmp_73:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435532 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Tipperary

Scheinbar hast du Bunker-Start und im Commander "Start at Sea" aktiviert. Das könnte sich beissen.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Eines solltest du deaktivieren und dann die FF neu starten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435535 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Magic1111 ... ja, das liegt daran - wie JPB nach dir schon richtig vermutete - dass ich im Commander "Start at sea" aktiviert habe. Irgendwann hatte ich das Hafengedöns satt und fand diese Commander-Möglichkeit recht praktisch.

Hallo JPB ... in der Tat, ich habe beide Punkte aktiviert, allerdings schon seit der 10FF oder so ... natürlich sollte ich im JSGME den Bunkerstart mal rausschmeissen ... da hast du Recht. Dass das Problem sein soll glaube ich aber kaum, da eben wie gesagt schon 25FF so funktioniert haben. Dennoch Danke für die Idee...
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JPB, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435539 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ergänzung: Auch das Beenden der Feindfahrt auf offener See führt zum gleichen Ergebnis ...

Ergänzung 2: ich habe soeben mal den ersten Speicherstand der gleichen FF geladen (noch im Anlaufen Richtung Jagdgebiet - bin da gerade in der Dänemarkstraße) ... und habe dort die sofort die FF auf hoher See beendet ... das funktioniert ... Erkenntnis: Nicht die FF als solche ist vermurkst, sondern erst spätere Spielstände .... Hilft mir jetzt nicht weiter, wollte es noch erwähnen :D
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, kohlenpott, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1435542 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hilft mir jetzt nicht weiter, wollte es noch erwähnen :D


Das hilft Dir doch aber in dem Sinne weiter, dass wenigstens nicht die ganze Karriere, höchstens eine FF im A... ist.

Natürlich kannst Du aber auch die FF fortsetzen und hoffen, dass die nächsten Speicherstände funktionieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1435546 von Tipperary
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Leider nicht ... das ganze hat eine Vorgeschichte ...

Ich habe diese FF schon vorgestern genauso "verloren", also dass ich nachm Anlegen auf einmal tot war. Völlig perplex dachte ich da noch an irgendeinen Fehler von mir. Im Hafen Flugzeugangriff oder was? Keine Ahnung, konnte mir das nicht erklären. Daraufhin habe ich den ersten Spielstand dieser FF erneut geladen und von da an nochmal gespielt. Die 113k BRT abgeräumt und Rückmarsch. Wieder tot beim Anlegen und daraufhin euch hier im Forum damit belästigt. Was ich damit sagen will: Diesen ersten Spielstand (bei dem wie soeben getestet ein sofortiges Anlegen auf offener See noch funktioniert) brauche ich scheinbar nicht erneut fortsetzen, da damit ja nun schon zweilmal das gleiche Ergebnis zu Stande kam. Tot beim Anlegen.

Und noch eine Erkenntnis. Ich habe mal den zweiten Spielstand der FF geladen ... diesen habe ich unmittelbar nach dem Geleitzugangriff gemacht ... alle Torpedos verschossen (113k BRT) und abgesetzt ... Beenden auf offener See ... TOT

Also:
Beim Speicherstand vor dem Angriff ... ALLES iO
Beim Speicherstand nach dem Angriff ... TOT

Sollte dies die Rache dafür sein, dass ich mit einem Zaunkönig versehentlich ein Lazarettschiff versenkt habe? :dmp_71:
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum