Frage ASDIC Strahl in 200m Tiefe orten ?

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421314 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin Männers.
Ich habe da nochmal ne Frage. Ich werde von drei Zerstörer behakt und konnte mein Boot nach Wassereinbruch auf 230 Meter gerade eben abfangen. Im WAC sind ja die Eskorten echte Killer. Die Jungs kreisen auch fleißig weiter über meinem Kopf und schmeißen allerhand Klamotten nach mir.
Jetzt zu meiner Frage. Ich hocke hier bestimmt schon ne halbe Stunde auf 200m bei gestoppten Maschinen. Seit ich im roten Tiefenbereich bin, hat mich kein ASDIC Strahl mehr erfasst und die WaBos liegen auch alle zu flach.

Können die mich in dieser Tiefe überhaupt orten bzw. mit ihren Teufelseiern treffen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421315 von FGamer1956
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Anfangs im Krieg werfen die die Eier nicht tief genug. Es hängt halt vom Kriegsjahr ab und der Erfahrung der Besatzungen der Zerstörer. Corvetten sind auch bissiger und suchern länger. Ebenso mit welchem MOD du
spielst ! Bei CCOM kreisen die noch eine !! Stunde NACH Kontaktabbruch !!
Im Übrigen ist das kein Shouter-Spiel, Eine Wabo-Verfolgung kann Stunden dauern.
In der Realität dauerte es Tage !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421316 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Theodor0815,

im Prinzip ja.Ich weiß nicht wie es WAC5.x eingestellt ist, aber neben dem Sonar haben die U-Jäger auch Hydtophone an Bord. Bei 0 Knoten Fahrt hören sie dich damit auch nicht. Also in GWX oder CCoM wärst Du schon längst versenkt worden.

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1421317 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin
Die ASDIC-Geräte hatten im WK II noch eine sehr geringe Reichweite, waren sehr unzuverlässig und hatten oft Fehlmeldungen-
Vor allen Dingen durften die Zerstörer wärend der Ortung nur langsame Fahrt machen.Lag ein Uboot unter dem Zerstörer
war keine Ortung möglich.Das Asdic konnte nur in Fahrtrichtung eingesetzt werden. Bei einer Tiefe von Ca 180 Meter waren Abweichtungen von bis zu 10m möglich. Das ist alles, was ich darüber weiß. Vielleicht steht bei irgend jemandem was darüber in einem Buch.
Vielleicht hast du ja Glück
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by . Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1421318 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@F Gamer Mir ist sehr wohl bewusst dass das kein Shooter spiel ist und erst recht das eine Ujagd über Tage dauern konnte. Das war auch nicht meine Frage.

@Rowi
Der Schwierigkeitsgrad ist um ein vielfaches heftiger als im LSH15. Die Ekorten entdecken mich eigentlich fast immer nach einem Angriff. Hab gwx und CCoM noch nicht gespielt. In höheren Tiefen, hätten die mich auch geschnappt. Aber Danke Rowi für deine Antwort. Scheint meine Vermutung das es möglich ist, in der Tiefe nicht erwischt zu werden, zu stimmen.

Edit: Bin davon gekommen und trete schwer beschädigt den Rückmarsch an
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Theodor0815.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421331 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Theodor0815;

es ist auch eine Frage der eigenen Taktik. Wenn meine Brückenwache Zesrtörer oder gar ein Jagdgruppe meldet, gehe ich auf AK und Sehrohrtiefe. Sind sie auf 5 km heran, runter auf "LangsameFahrt". Bei 2 km Entfernung gehe ich auf 2 Knoten Fahrt. Die dusselige Feind-KI sucht den nur an der Tauchstelle, und von der bin ich scho Meilen entfernt. Und dann weiter so im Spiel, klappt wunderbar. Ubisoft sei Dank. Wer tief tacuht hat immer verloren.

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421336 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das heißt du provozierst eine Entdeckung um die Eskorten auf die falsche Fährte zu locken?
Das anschleichen und in den Konvoi Einsatzgruppe eindringen klappt meist sehr gut. Die scheinen da oft zu pennen an den Horchstationen. Nur wieder abhauen bereitet mir oft Probleme. Dann sind die Eskorten aufgeschreckt und spüren mich trotz Schleichfahrt meistens auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421345 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich lasse mich meistens in den Konvoi fallen (also ohne Fahrt) und bekämpfe die Eskorten aus dem Konvoi heraus an.
Die Schraubengeräusche der Frachter verschleiern dabei meine Silhouette
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1421347 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Klappt im WAC leider nicht. Ansonsten handhabe ich das genauso
Last edit: 3 Jahre 6 Monate her by Theodor0815.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421349 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Scheint meine Vermutung das es möglich ist, in der Tiefe nicht erwischt zu werden, zu stimmen.

Es gibt eine Mindesttiefe bei Sonar und Hydrophon, die liegt jenseits deines Tiefenmessers. Wenn du jedoch mit dem WAC Commander spielst sieht die Sache anders aus. Dann werden mit einer gewissen Varianz Thermal Schichten simuliert die die Tiefen Reichweite der Sensoren begrenzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421350 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja ich spiele mit Commander. Die WaBos reichen aber bis unter 200 Meter?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421351 von JPB
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ja ich spiele mit Commander. Die WaBos reichen aber bis unter 200 Meter?

Wenn die Wissen das du da bist, schmeißen sie sie auch dahin. Es gibt auch eine gewisse Tiefenstreuung. Aber locker unter 200 Meter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421353 von Theodor0815
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ok, Danke dir, das war hilfreich!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1421357 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich habe die Frage samt Antworten als eigenen Thread erstellt. Lieber ein Thread zu viel als alle Fragen in einem Thread. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum