St.Naziaire die Schleuse macht mich fertig

• Dieseldoc
  • Dieseldocs Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404980 von Dieseldoc
das macht keinen Spaß. Gibt´s da universal Lösung, oder muß ich einfach nur die Nerven behalten.

Oder macht es Sinn nicht versetzen zu lassen ? 1940.

Gruß Andreas

Wenn ich Nerve sagt bescheid, dann halte ich mich zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404985 von anonym
Moin Dieseldoc

wer Fragen stellt nervt nicht

was ist denn genau dein Problem ?

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404988 von Theodor0815
Hallo Dieseldoc!
Ich bin auch kein Freund von Schleusen, daher starte ich auch vorrangig aus Kiel, Brest und lorient. Also wenn du Schleusen vermeiden willst, lass dich versetzen!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404990 von Stoertebeker
Moin Dieseldoc,

wenn dich die Schleusen nerven, kannst Du mit dem Commander spielen. Dort gibts unter Optionen den Menüpunkt "Career Options" und dort kannst Du "Start Patrol at See" anklicken - dann fehlt dir allerdings das "Hafen-Feeling", weil Du mit deiner FF weit vor dem Hafen startest.

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404991 von Dieseldoc
mich Nervt total wenn mein fricht überholtes Boot an der Schleusenmauer langschrammt.
dann werd ich Hecktisch und alles wird noch schlimmer. :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1404993 von Stoertebeker
Dann schmeiß deinen Obersteuermann raus :dmp_15:

Ne, Übung macht den Meister und Hektik ist gar nicht gut - alles ruhig angehen lassen oder halt einen der gemachten Vorschläge umsetzen.

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405000 von Dieseldoc
Hafen finde ich toll. das Sie sogar Nachts die Kapelle spielen lassen.:dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405001 von anonym
Moin Dieseldoc

Hafen ist immer schön,
kann Man auch die Leistung der Modder bewundern

Man muss sich nur etwas Zeit nehmen
und, bis Man das im Griff hat,
kleine Fahrt machen. :dmp_32:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405007 von Magic1111

Dieseldoc schrieb: mich Nervt total wenn mein fricht überholtes Boot an der Schleusenmauer langschrammt.
dann werd ich Hecktisch und alles wird noch schlimmer.

Wenn die Schleuse aufgeht, mit kleiner Fahrt anfahren und Ruder mittig rein. Wenn Boot komplett in Schleuse, kurz Halbe Fahrt zurück, wenn das Boot rückwärts reagiert, sofort wieder kleine Fahrt voraus, usw. So das Boot in der Schleuse "auspendeln", bzw. anhalten lassen.

Ach, und zukünftig tut es auch ein, höchstens zwei Smilies in einem Post, okay?! ;)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405029 von UhUdieEule
Grüezi Dieseldoc :dmp_2:

Da ein U-Boot keine Bremsen hat wie z.B. ein Auto, muss man vorausschauend früh genug die
Geschwindigkeit drosseln bis hin zu "Maschine Stop".
Um weiter an Fahrt zu verlieren, kann man auch den Maschinentelegraphen auf "Kleine fahrt zurück"
stellen, um das Boot abzubremsen.

Das wird schon mit dem manövrieren, es braucht Zeit und ein wenig Gefühl, wie das U-Boot auf deine
Befehle reagiert. Hektik darf auf keinen Fall aufkommen, dann klappt das schon bald mit den Schleusen. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405040 von Schipper
Moin Moin,

Dieseldoc, nur die Nerven behalten.
Ich habe anfangs schon einige mal an das Schleusentor angeklopft :D und ich denke, das Kapitel haben hier so einige Röhrenlenker auch lernen müssen.
Vermittelt aber auch ein Feingefühl für die Trägheit des Bootes.
Nichts ist schlimmer nach erfolgreicher FF sein Boot in die Einfahrt zum Bunker zu schrotten. :dmp_51: :dmp_15:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405041 von kohlenpott
Ich verfahre in der Regel wie folgt:

Ziemlich mittig auf die Schleuse zufahren, es ist echt schwierig, wenn man in der Schleuse noch den Kurs ändern muss. Den Dreh hat man aber schnell raus.
Wenn das Schleusentor schon offen ist, warte ich in der Regel bis es wieder schließt und erneut öffnet. Sonst kann es passieren, dass die Tore zugehen wenn Du mit Deinem Kahn genau zwischen den Toren bist...
Wenn sich die Tore öffnen ganz kurz(!!!) auf große Fahrt, damit der Kahn zügig auf 5-6 Knoten kommt. Danach Maschine stop und treiben lassen.
Sobald man komplett in der Schleuse ist kleine zurück, bis der Kahn steht.

Das klappt eigentlich ganz gut, kostet aber halt ordentlich Spielzeit...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405047 von Dieseldoc

Schipper schrieb: Moin Moin,

Dieseldoc, nur die Nerven behalten.

Nichts ist schlimmer nach erfolgreicher FF sein Boot in die Einfahrt zum Bunker zu schrotten. :dmp_51: :dmp_15:

Wie du fährst Heim ?
Welchen Vorteil hat das ?
Ausser der Huldigung bei der Einfahrt.:dmp_172:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1405050 von Schipper

Dieseldoc schrieb: Wie du fährst Heim ?
Welchen Vorteil hat das ?
Ausser der Huldigung bei der Einfahrt.:dmp_172:

Aber sicher!
Mein Ehrgeiz!
Aber jeder kann ja es handhaben, wie er es möchte.
Das ist ja das schöne am Spiel.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, JoKe r, Dieseldoc

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1405052 von Stoertebeker
Ich glaube bei Euch beiden liegt ein kleines Mißverständnis vor - iwi aneinander vorbeigeredet - oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Moderatoren: AndurilMagic1111