War Ace Campaign 5.0

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404205 von Pilgrim
Hallo zusammen
Habe Jahre lang Living Silent Hunter 3 gespielt und wollte jetzt auf War Ace Campaign 5 umsteigen.
Habe die Ordner bereits entpackt und zusammen gefügt passt soweit.
Meine Frage: Muss Silent Hunter neu installiert werden auch der 4GB Patch, wenn ja dann fehlt mir der Mod Enabler zum aktivieren.
Wie habt ihr das gemacht, könnt ihr mir weiterhelfen.
MFG
Pilgrim
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1404208 von Theodor0815
Der 4gb Patch wird entpackt und auf der sh3 exe Datei ausgeführt. Einfach per Doppelklick.

4GB Patch findest du hier

JSGME hier

Anleitungsvideos für beide tools gibt es hier

Ich hoffe das war hilfreich!

Lies dir aber die WAC Installations pdf gut durch. Man kann nicht alle Mods auf einmal aktivieren. Viel erfolg!

Edit: Ja muss neu installiert werden
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Theodor0815.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404246 von Pilgrim
Er läuft er läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Theodor0815

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404304 von Pilgrim
Wer spielt denn alles War Ace Campaign 5?
Habt ihr auch keinen Sound bei Schiffsexplosionen oder Sinkgeräusche, habe auch kein UZO zur Verfügung.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß
Pilgrim

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1404309 von Theodor0815
Das Soundproblem hab ich nicht. Allerdings sind Torpedotreffer schon im WAC 4.1 etwas dumpfer. Das UZO musst du mit Shift+U auf die Brücke holen.

Du kannst auch im Hafen die Besatzung an Deck treten lassen mit Shift+D

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404313 von Pilgrim
Torpedotreffer sind in Ordnung nur die Schiffe eplodieren geräuschlos, bin gerade am 2.August ausgelaufen und mein Heimathafen ist komplett leer nicht ein Schiff im Hafen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404315 von Theodor0815
Das liegt sicher daran das du den Atlantik campagne mod nicht zugeschaltet hast. So spielst du nur Stock wac 5.0

Du darfst aber nicht die mediterrane und Atlantik Kampagne gleichzeitig aktivieren, weil es sonst zum CTD kommt. Steht aber auch in der Installations PDF

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1404316 von Pilgrim
Danke für deine schnellen Antworten. Werde es gleich mal testen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, KKt Johanns

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1404320 von Theodor0815
Keine Ursache! Viel Spaß wünsche ich dir!

Noch ein Tipp. Du darfst ebenfalls nicht gleichzeitig das Ahnenerbe GUI und die Innenräume zuschalten

Für weitere Infos und Zusatzmods schau doch mal hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, KKt Johanns

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406272 von KKt Johanns
Moin KaLeuns, hab da auch noch ne Frage dazu. hab mir WAC5.0 auch bereits runtergeladen weil ich mal reinschnuppern will. Zur Zeit hab ich SH3 über JSGME auf LSH3 V15 gemoddet laufen.
Funktioniert das, die WAC5.0 Dateien in den Mod Ordner des Hauptspiels zu entpacken und dann über JSGME zu aktivieren, gleichzeitig natürlich LSH3 zu deaktivieren?
Oder benötige ich ne komplett reine SH3 Installation?

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406276 von UhUdieEule
Du benötigst dazu eine Kopie von deinem Original Stock SH3.
In diese Kopie installierst du dann WAC. Dementsprechend auch den neuen Spielordner benennen.

Somit hast du dann 2 unabhängige SH3 Versionen, zum einem mit LSH3, zum anderen mit WAC.

LSH3 stellt dir auch ein Multicopie-Tool bereit. Mit diesem kannst du x-beliebige Kopien für andere
Grossmods anlegen. Installationsanweisungen beachten.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Theodor0815, KKt Johanns

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406289 von Magic1111

KKt Johanns schrieb: ...
Oder benötige ich ne komplett reine SH3 Installation?

Genau wie Uhu schon schrieb, installiere besser auf eine neue, "jungfräuliche" SH3 Installation. Wenn Du den Ordner von LSH nehmen würdest, selbst wenn Du es vorher deaktivierst, bleibst immer die Gefahr, dass sich trotzdem noch Dateireste von LSH im Hauptverzeichnis befinden, und WAC somit nicht sauber läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Theodor0815, KKt Johanns

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406395 von KKt Johanns
Moin, da ist wieder das Problem mit der Original Kopie, den versuch es als Zweitinstallation hinzukriegen hat nicht geklappt.
Das SH3Multi Tool hab ich gefunden, aber wie verfahre ich damit, kann mir das jemand erklären, bin leider echt recht neu in dem Sektor.

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Stoertebeker, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406397 von Stoertebeker
Moin KKt,

hast Du das Spiel auf DVD? Leg am besten dann ne neue Installation von SH3 damit an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Theodor0815, KKt Johanns

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1406403 von Theodor0815

KKt Johanns schrieb: Moin, da ist wieder das Problem mit der Original Kopie, den versuch es als Zweitinstallation hinzukriegen hat nicht geklappt.
Das SH3Multi Tool hab ich gefunden, aber wie verfahre ich damit, kann mir das jemand erklären, bin leider echt recht neu in dem Sektor.

Moin KKt Johanns! :helmi_11:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :dmp_116:

Deine Frage kommt mir sehr bekannt vor. Schau doch zum Thema Zweitinstallation hier nach.
Der Thread ist auch übersichtlich und enthält eigentlich alles was du dazu wissen musst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, JoKe r, KKt Johanns

Moderatoren: AndurilMagic1111