Grüner Pfeffer beim roten Pfeffer (Frage zu SH Spiele von "Softwarepyramide")

  • drevil
  • drevils Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • drevil
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382092 von drevil
Hallo allerseits,

ich habe gerade bei der Softwarepyramide entdeckt, dass es SH3-5 für einige wenige Euronen in der Green Pepper Edition gibt. Z. B. hier www.redcoon.de/B667151-Software-Pyramide-PC-Silent-Hunter-3-5_Simulationsspiele

Dazu habe ich einige Fragen an die, die evtl. schon dieses Angebot in Anspruch genommen haben:

Handelt es sich bei SH4 um die Gold Version?

Da laut den Angaben Uplay erforderlich ist, weiß jemand, wie es mit dem Kopierschutz für SH3/4 bestellt ist? SH5 wird wahrscheinlich immer noch diesen gräßlichen Kopierschutz haben.

Was halter ihr von dem Angebot? Ich habe SH3 bereits als Green Pepper Edition welche sich physikalisch auf dem Datenträger befindet, also keine Uplay Downloadversion ist. Nun würde ich auch mal gerne SH4 und evtl. SH5 probieren, weiß aber nicht, ob die tollen Mods mit der Uplay Version der Spiele funktionieren. Mit Uplay hatte ich bislang noch nichts am Hut.

Herzlichen Dank schon mal und gute Jagd ihr Himmelhunde!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382101 von Magic1111

Mehlhose schrieb: Hallo allerseits


Hallo und ein ganz herzliches Willkommen hier! :dmp_116:

Ich habe den doch lustigen Threadtitel (keine Ironie) mal ein bisschen aussagekräftiger angepasst, nicht dass man denkt, das ist ein Spam Thread.....;)
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r, drevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1382119 von Soldberg
Diese Spielesammlung beinhaltet nur die normalen Fassungen: SH3 wie sonst schon bekannt, SH4 ohne U-Boat Missions und SH5 in der Standard-Version (ohne CE-Inhalte).

uplay kommt nur bei SH5 zum Tragen, die beiden anderen Teile werden "konventionell" per Datenträger installiert. Wobei SH5 bei uplay auf jeden Fall registriert wird, die Installation aber wahlweise über uplay (Download) oder konventionell (Datenträger) erfolgen kann, abhängig davon, ob das Setup über die eingelgte DVD erfolgt oder der Installationsbutton bei uplay gedrückt wird.

Da SH5 meinem Kenntnisstand nie von uplay befreit wurde, funktionieren natürlich auch sämtliche Mods mit dieser Fassung...

Die Handhabung mit uplay ist über die Jahre eigentlich recht komfortabel geworden und mit ähnlichen Plattformen wie Steam und Co vergleichbar, wenn uplay auch nie die Qualität von diesen (insbesondere Steam) bisher erreicht hat.

Grundlegend sehe ich bei der Verwendung von uplay keine größeren Bedenken, als bei Steam oder EA's Origin... Ein Hinweis vielleicht aber noch... Der Erwerb von SH5 zB. auf Steam erfordert ebenfalls ein uplay-Konto... Man hat dann also quasi bis zu zwei DRM-Instanzen laufen... bzw. kommt man, egal wie man es dreht und wendet, um uplay nicht herum, wenn man SH5 spielen möchte.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, drevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382121 von Magic1111

Soldberg schrieb: Da SH5 meinem Kenntnisstand nie von uplay befreit wurde, funktionieren natürlich auch sämtliche Mods mit dieser Fassung...


Richtig, und ergänzen möchte ich noch, dass man es in uplay einstellen kann, SH5 auch nur im Offline-Modus zu spielen. Es ist also grundsätzlich keine ständige Internetverbindung zum spielen erforderlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r, drevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382125 von JoKe r

Magic1111 schrieb: Es ist also grundsätzlich keine ständige Internetverbindung zum spielen erforderlich!


Nicht MEHR ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382152 von Magic1111

JoKe r schrieb: Nicht MEHR ^^


Wie nicht mehr? Ich habe mein uplay immer im Offline Modus!
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382163 von JoKe r
Wenn ich mich recht entsinne brauchte man früher noch eine permanente Verbindung zum Internet um SH5 zu spielen. Bezüglich dieses online Zwangs gibts sogar nen lustiges Video :D

Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, kohlenpott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1382172 von Magic1111

JoKe r schrieb: Wenn ich mich recht entsinne brauchte man früher noch eine permanente Verbindung zum Internet um SH5 zu spielen.


"Früher" hatte wir auch noch ´nen Kaiser....^^

Den Online Zwang zum reinen spielen von SH5 hatte ubi nach massiver Kritik irgendwann mal zurückgenommen (ist aber auch schon wieder laaaange her). Wenn sie da nicht wieder was geändert haben, reicht zum spielen von SH5 aus, wenn uplay sich im Offline Modus befindet.

Habe SH5 schon lange nicht mehr auf Platte, kann es daher nicht testen. Trotzdem denke ich nicht, dass ubi da nochmal was geändert hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • drevil
  • drevils Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • drevil
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1382210 von drevil
Vielen Dank fürs Willkommen und die schnellen Antworten mit ausführlichen Erklärungen, schön zu sehen, dass die Community noch so aktiv ist!

Ich habe gesehen, dass es SH4 auch in der Gold Version von der Softwarepyramide gibt, Preis war um die 15 Euro. Da ich DRM grundsätzlich für den falschen Ansatz halte (auf meinem PC gilt immer noch der Grundsatz :Admin:), werde ich mir erst einmal SH4 Gold kaufen.

Bei der SH5 CE gibt es wohl einige U-Boot Typen dazu. Da werde ich wohl noch mit der Anschaffung warten, bis UBI den Kopierschutz entfernt.

Ansonsten bin ich mal auf den Leistungshunger von der 2017er LSH3 am meisten gespannt.:dmp_43: Ich habe einen i7 4790k und 16GB Ramsch, sowie eine GTX960. Das sollte wohl reichen. SSD ist auch vorhanden. Wie ich das LSH Team kenne macht das neue LSH3 bestimmt am meisten Laune.:dmp_33:

EDIT: Noch was zum Thema Onlinezwang und Kopierschutz&Ubisoft und wie das damals aufging: cdn.wolfire.com/blog/internetdrm/ubisoft-drm-analogy.gif
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von drevil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1382311 von Magic1111

drevil schrieb: Bei der SH5 CE gibt es wohl einige U-Boot Typen dazu. Da werde ich wohl noch mit der Anschaffung warten, bis UBI den Kopierschutz entfernt.


Ich glaube nicht, dass man SH5 jemals wird ohne uplay zocken können! :dmp_61:

Zumindest nicht kurz- und mittelfristig.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: drevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #1382501 von Soldberg
Sehe ich auch so... UBI hat mit uplay die Kurve bekommen und konnte sein DRM-Verwaltungs-Tool zu einer anerkannten Spieleplattform - mit ähnlichen "Main-Features" wie sie STEAM oder ORIGIN bietet - ausbauen. Darüber hinaus bieten man für hauseigene Spiele Exklusiv-Material, dass es auf keiner anderen Plattform gibt... Extra-U-Boot-Skins, Extra-Missionen usw.

Wo wir gerade beim SH5 CE-Content sind... Der ist meiner Meinung a bisl dolle Verarsche... Die angesprochenen U-Boot-Skins gelten einzig für besondere NPC-Booten oder ~Schiffen, denen man auf seiner Kampagne begegnen kann... Alle sonstigen Dreingaben sind auch etwas schwach... Unter anderem ein Soundtrack, den man aber auch relativ leicht aus den Eingeweiden des Spiels selbst ziehen kann... (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe)...

Wenn es nur mal um's Probieren geht, reicht wahrscheinlich auch die SH5-Standardversion... (Aber hin und wieder gibbet das CE-Teil ja in irgend einem Sale... und dann kann man mit großzügigen Rabatten da sicher sparen...)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, drevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • drevil
  • drevils Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • drevil
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #1382946 von drevil

Magic1111 schrieb:
Ich glaube nicht, dass man SH5 jemals wird ohne uplay zocken können! :dmp_61:

Zumindest nicht kurz- und mittelfristig.


Naja, ich hab Zeit. Ich habe jetzt sieben Jahre ohne SH5 hinter mir, da kommt es auf ein paar mehr nicht an. :dmp_8: Grundsätzlich bin ich Ubisoft dankbar für die SH-Reihe. Die DRM ist aber einfach nur Murks. Damals als der rauskam, haben sich die Raubkopierer ins Fäustchen gelacht :dmp_245: . Die Käufer waren abhängig von einer ständigen Internetverbindung für ein Spiel, das eigentlich ein offline singleplayer Titel ist (auch bei die Siedler 2 TNG&dem damaligen Teil von Assassins Creed). Zwischendurch gab es dann den Nachweis, das die DRM so tief ins Betriebssystem eingreift, dass selbst bei ausgeschalteter Netzwerkverbindung noch Daten an UBI gesendet werden. :dmp_70: :dmp_247:

Wenn ich jetzt dran denke, dass ich neben Steam auch noch Uplay auf der Platte habe, dann verzichte ich eben. Ich kaufe mittlerweile sowieso meist nur noch Indie-Titel von der Herstellerseite oder von GOG. Die zeigen, dass es auch ohne Gängelung geht. :dmp_18:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • drevil
  • drevils Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • drevil
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #1383252 von drevil
Ahoi und vielen Dank für alle Tipps zu den Spielen und Addons! Habe mir nun SH4 Gold geholt, da ich SH3 schon hatte und auf Uplay keine Lust habe. Jetzt bin ich aber erst einmal mit LSH3 beschäftigt. :dmp_20:

Grüße,
drevil
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum