Turmwappen der U-Boote ändern

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380538 von JoKe r
Na, alles klar Männer ?!

Ich weiß, irgendwo wurde das schon mal erklärt (ich glaube von Uhuh), aber ich habs leider nicht wiederfinden können.
Damit auch zukünftigen Fahren die Sucherrei nach der Antwort erspart bleibt, wollte ich das Thema hier einfach nochmal dezidiert anschneiden.

Wie sicherlich ein paar mitbekommen haben spiele ich ja z.Z. mit dem Charackter des Herbert Sohler in der DMP - Flotille mit.
Und durch das schwelgen der etlichen SH3 Systemdateien ist mir aufgefallen dass es haufenweise Turmembleme gibt.
Unter anderem auch das von Herbert Sohler bzw. U-46.
Jetzt meine Frage: Wie papp ich datt Dingen nu auf den Turm? Hatte schon versucht den Dateipfad inder Career.cfg zu ändern aber das hatte nicht den gewünschten Effekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380543 von Stoertebeker
Moin JoKe r,

wenn Du das Turmwappen von U-46/Sohler als .tga in der richtigen Bildgröße im Spieleordner bei data\emblems\subemblems einfügst, müßte es eigentlich bei der U-Boot-Verwaltung unter Turmwappen auftauchen und auszuwählen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380546 von JoKe r

Stoertebeker schrieb:
wenn Du das Turmwappen von U-46/Sohler als .tga in der richtigen Bildgröße im Spieleordner bei data\emblems\subemblems einfügst, müßte es eigentlich bei der U-Boot-Verwaltung unter Turmwappen auftauchen und auszuwählen sein.

Da ist es ja schon ;) Kann aber im Menü nur das Wappen der jeweiligen Flotille auswählen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380547 von Stoertebeker
Sorry JoKe r,

hab ich dann falsch verstanden - ging auch nicht ganz klar aus deinem Post hervor.

Hast Du die Karriere neu gestartet?
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380548 von Stoertebeker
Moin JoKe r,

hab was dazu gefunden in nem älteren Thrad

Kategorie: [SH3] Probleme, Bugs & Patches
Moin Schipper,

zuerst einmal: am MOD von JPB mit dem DMP-Logo liegt es nicht. Ebenso wenig an Deiner Mod-Liste. Ich vermute mal, Du fährst ein Typ VII U-Boot. Da tritt dieses Problem häufiger auf, nicht bei den Typen II und IX. Ist ein Uralt-Bug von Ubisoft. Einfach weiterfahren, es kommt schon wieder. Es betrifft aber nur das Turmwappen, bei "Alberich" und "Tarnmatte" habe ich das noch nie gesehen.

@U-73: Du glaubst richtig. Man braucht ein gewisses Ansehen, um die "Individualwappen" auswählen zu können

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380549 von anonym
Moin JoKe R,

dazu gibt es schon - wenn auch sehr alt - eine Prozessbeschreibung von mir. Damit kannst Du arbeiten. m.W.n. verwendet beziehungsweise verweist auch LSH3 darauf. Hier der

www.mediafire.com/file/yzdgmhwiwzj/Prozess_Wappen.pdf

Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #1380555 von biinng
Ich war mal so frei und habe das PDF umgewandelt und es hier gleich als Bild dargestellen.

Wie bekomme,wechsele und behalte ich mein U-Boot-Wappen? [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380557 von JoKe r
Danke für die Antworten.

Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich zwingend eine neue Kampagne starten. Dass ist aber nicht möglich da ich diese ja hier einbinde. Kann ich nicht einfach in irgend cfg nen Pfad ändern dass der ein anderes Wappen aufs Schiff lädt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #1380563 von UhUdieEule
Cheaten! So könnte es wohl gehen, was ich aber nicht bestätigen kann, da selber noch nie versucht.
Mit Cheaten meine ich dein Ansehen aufpeppen indem du die Werte selber hoch frisierst.
Vermutlich müsste man auch die Anzahl an Feindfahrten künstlich hoch peppen.

Alles in allem soll SH3 glauben, das die tatsächliche und benötigte Anzahl an FF und Ansehen erreicht
ist, und somit das gewünschte Wappen aufgezogen werden kann. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von UhUdieEule.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380566 von Sieke 41
Also ich konnte mein Westiwappen auch erst nach mehreren Feindfahrten benutzen.

Weiß aber nicht mehr genau nach wie vielen das war.

Gruß Sieke

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380574 von UhUdieEule
Wenn ich mich recht Erinnere, so kann man nach der 1.FF das Flottillen Wappen setzen.
Ab der 3. oder 4. FF dann je nach Ansehenspunkten das persönliche Turmwappen.

Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur - Danke.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380585 von Magic1111
Guten Abend zusammen!

Es ist richtig, dass man ein individuelles Bootswappen erst ab einer gewissen Punktzahl von Ansehen sich vergeben kann.

Dies lässt sich aber ganz einfach in der Basic.cfg ändern. Dort gibt es explizit einen Punkt, wo man das einstellen kann.

Ich habe mir dieses Zeile der Basic.cfg in einer der Dateien des Commanders geschrieben (da diese Einstellungen vorrangig dann sind), sodass ich gleich beim Erststart einer Karriere ALLE Wappen auswählen kann.

Leider bin ich ja jetzt nicht daheim und kann nachschauen.

Wenn ich wieder daheim bin, kann ich die Lösung mal hier posten, ist ganz einfach. Danach kann man nach einer FF in der Basis jedes Wappen auswählen (ein Karriereneustart ist nicht erforderlich).
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380595 von JoKe r

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1380597 von Magic1111

JoKe r schrieb: Habe in der Main.cfg diesen Eintrag gefunden. Ist das der den du meinst ?

Nein, nicht die Main. Es ist in der Basic.cfg, definitiv!

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1382098 von Magic1111
Anleitung JEDES Turmemblem gleich zum Karrierestart

Suche in der Basic.cfg (data\Cfg\Basic.cfg) nach:

RENOWN|FirstRankRenown= <Dein Eintrag>
RENOWN|SecondRankRenown <Dein Eintrag>

und ändere es genau so ab (die Werte nach dem =), vorher Sicherungskopie der Datei machen:

RENOWN|FirstRankRenown=100
RENOWN|SecondRankRenown=350

Mit diesen Einträgen kann man garantiert JEDES Turmemblem gleich zum Karrierestart auswählen!
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111