Empfehlenswerte Sound-Mods

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374258 von Stoertebeker
Moin Schipper,

ich hat das auch mal runtergeladen. Du musst nur die .exe ausführen. Dann läuft die Installation in den Spieleordner. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob der Ordner von alleine gefunden wird oder ob Du den Pfad eingeben musst.

Ich hab aber danach Teile gelöscht, weil der Ochsenknecht bei jeder Schiffssichtung "Faaahhrzeug" schreit. Das hat mich genervt, vor allem beim Aus- und Einlaufen. Und der Semmlrogge schreit bei nem Flugzeug auch immer rum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Schipper, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374260 von Schipper
Moin Moin,

danke für die Antworten.
Na gut , dann lass ich es.
Habe keine Lust es dauerhaft zu installieren und dann händisch wieder zu entfernen.
Ich hätte es mal angetestet und dafür wäre natürlich das Einspielen über den Modenabler ideal.

@ Captain,

ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich einen Mod bastel.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die exe mich nicht vor eine Pfadauswahl stellt und mir meinen Spielordner überbügelt. :dmp_112:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Stoertebeker, Nattou76

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374278 von Magic1111

Schipper schrieb: ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich einen Mod bastel.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die exe mich nicht vor eine Pfadauswahl stellt und mir meinen Spielordner überbügelt. :dmp_112:

Schipper, Du kannst Dir vor dem Ausführen der .exe ja auch Deinen ganzen Ordner "Sounds" erst mal extern sichern, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ansonsten, wenn ich mich recht erinnere, dient die .exe mehr oder weniger nur zum entpacken des MODS. Eine Frage nach dem Pfad erfolgt auf jeden Fall.

D.h., wenn das Fenster mit der Pfadangabe erscheint, könntest Du z.B. Deinen Download Ordner als Ziel angeben. Wenn das soweit ist, kannst Du Dich ja noch mal melden, welche Dateien/Ordner Du jetzt hast.
Dann können wir zusammen einen MOD für den JSGME "basteln", was gar kein Problem ist.

Alternativ kannst Du auch mal versuchen, mit dem Programm 7-zip den MOD zu entpacken. Das geht auch manchmal mit einer .exe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Schipper, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374300 von Schipper
Moin Magic,

so habe meine Sounds gesichert und den neuen Sound in ein von mir festgelegten Ordner installiert.
Jetzt brauche ich von dir nun die Anleitung zum "Modbasteln".
Danke für diene Hilfsbereitschaft. :dmp_35:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1374302 von Captain
Moin Schipper,

du legst einfach einen Ordner für den Mod an. (zB.: "KSH Soundmod").
Innerhalb dieses Ordners muss die gleiche Struktur vorhanden sein, wie in deinem Installationsverzeichnis. Das bedeutet, der Ordner für den Mod ist auf der gleichen Ebene wie dein SilentHunterIII Ordner (oder wie auch immer, das Installationsverzeichnis eben).
Du "bastelst" es also passend, sodass du rausbekommst:

KSH Soundmod\data\sound --- [und so weiter]

Dazu musst du in diesem Falle also lediglich den data Ordner nehmen, wo du KSH probeweise installiert hast. Um diesen Ordner packst du dann den "Modordner" (Beispiel war ja "KSH Soundmod"). Fertig! Dieser Ordner ist nun JSGME-Ready.

Gruß
Captain

Edit: Böser Buchstabensalat

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Captain.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Nattou76

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374309 von Schipper
Danke Captain! :dmp_114:
Werde über den Verlauf berichten. :helmi_9:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Stoertebeker

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374346 von Magic1111

Schipper schrieb: Werde über den Verlauf berichten.

Ja, mach das mal Schipper! :dmp_7:

Wie Captain im Prinzip schon schrieb:

1.) Du gehst in den MODS Ordner vom JSGME (da wo alle anderen MODS auch schon drin sind).
2.) Legst dort einen NEUEN ORDNER an, benennst ihn als Beispiel "KSH Soundmod".
3.) IN DIESEN gerade erstellten Ordner erstellst Du wieder einen neuen Ordner namens "data".
4.) IN DIESEN Ordner "data" erstellst Du wieder einen Ordner namens "Sound".
5.) IN DIESEN Ordner "Sound" kopierst Du die Dateien vom MOD
6.) Jetzt öffnest Du JSGME, und da müsstest Du auf der linken Seite den MOD ""KSH Soundmod" stehen sehen.
7.) Diesen jetzt als letztes aktivieren

Fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1374360 von Schipper
Moin Moin,

habe es soweit hinbekommen, dass ich es über den Enabler installieren konnte.
Hat eigenartiger Weise etwas lange gedauert (das Annehmen des Mods, überschreiben der Dateien verlief normal), aber bin noch nicht zum Testen gekommen.:dmp_77:
Hoffe mal, dass alles gut geklappt hat. :dmp_85:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1374486 von Schipper
Moin Moin,

wie versprochen melde ich mich.
Dass mit dem Mod basteln und über den Enabler einspielen, hat super geklappt.:dmp_38:
Werde den KSH Sound mal für die aktuelle FF drin lassen und beobachten.
Der Ausruf "Fahrzeug" ist wirklich nervend. :dmp_64:
Wenn man dieses ausgelassen hätte, wäre es sicherlich ein annehmbarerer Mod geworden und ich möchte hier keineswegs die Arbeit an dem Mod abwerten.
Offensichtlich stört es wohl doch einige nur dieses Detail.
Wenn man dieses eliminieren könnte, könnte es auch ein währender Soundmod werden.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1374489 von W1ngZ
Mich stört eigentlich nur das Soundfile wenn man entdeckt ist, taucht und der LI den aktuellen Tiefenstand durchgibt: "LI genau Tiefe halten xxx Meter" obwohl man noch taucht... :dmp_81:

LSH3 Edition 2015 - Download » www.lsh3.com / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker, Nattou76

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1374491 von Schipper
Moin Wing3,

ok soweit bin ich noch garnicht vorgedrungen.
War bis jetzt am Anfang der FF aus dem Hafen und aufgrund ruhiger See nur über Wasser gewesen.
Na dann, bin ich mal gespannt, was noch so alles kommt. :dmp_59:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, W1ngZ, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1374495 von Captain
Moin,

der Mod ist im Hafen tatsächlich etwas überladen, aber ich finde, da "muss man durch" - man sollte ja sowieso mehr Zeit "draußen" verbringen, als im Hafen.
Draußen hingegen finde ich, dass der Mod eine gute Atmosphäre erzeugt, die natürlich sehr "Das Boot"-lastig ist, aber das liegt in der Natur eines "Das Boot"-Mods und die Atmosphäre gefällt mir tausende Male besser als die Stock-Sounds.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Kretschmer_U99, Stoertebeker, Nattou76

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Ehre, dem Ehre gebührt...
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1397799 von Kretschmer_U99
:helmi_46b: ich ziehe mir auch grad mal...bin mal gespannt auf die files...hab auch schon viel vom "Boot" ;-) vlt. gibts ja doch das ein oder andere ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1398607 von U-73

UhUdieEule schrieb: Ahoi Captain :helmi_9:

1.Bei mir läuft im Intro der Original "Das Boot" Sound. Ferner auch im Büro und bei der Mannschaftsauszeichnung.
Die Auswahl dieser Sounds habe ich mir zusammen gestellt, und auf den internen Grammophon geladen.

2.Dabei bevorzuge ich Musik aus den 20er - bis Mitte 45er Jahre. Wenn immer möglich noch in Original Ausgabe.

3.wenn man bedenkt das eine FF gut und gerne einmal bis zu 6 Stunden in Anspruch
nehmen kann, den SH3-Grammophon nicht zu überladen. Es kann ja nicht sein, dass man immer und immer
wieder eine Wiederholung des Sounds haben möchte.

zu 1. Du hast mich dabei auf eine Idee gebracht .....aber verstehe ich das Richtig diese Dateien müssen im Grammophone Ordner sein? Ich hätte gedacht die kommen in den Music Ordner welche dann aber auch während der FF zu hören wären.

zu 2. genau das mache ich auch ...bissl in die Zeit hineinversetzen...
zu3. .aber ich mach es normal über Grammophone und SHCommander dort hab ich GrammophonRandom (oder wie das heisst)aktiviert

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1398630 von JoKe r
Ich habe die ingame Musik aus und lasse im Hintergrund einfach Spotify laufen dass ich mit dem Handy per Netzwerk auch ansprechen kann ohne raus zu tabben.
Dabei höre ich das worauf ich grad Bock habe. Bin auch schon zu Techno oder Hip Hop in den Krieg gezogen. Natürlich hauptsächlich zu so Klassikern wie Hans Albers und Co.
Spotify setzt dem Musikgeschmack da kaum Grenzen (auch wenn die Ärtze leider nicht dabei sind :dmp_53: )
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von JoKe r.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Moderatoren: AndurilMagic1111