Empfehlenswerte Sound-Mods

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374089 von Captain
Moin,
da ich mir immer wieder die Frage stelle, welcher Sound-Mod "perfekt" ist, würde es mich interessieren, welche Sound-Mods ihr verwendet!
Am besten mit Angabe des Autors, sodass der Mod sich bei Plissken auch finden lässt ;)

Grammophon-Sammlungen würde ich hier eher rauslassen.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374097 von UhUdieEule
Ahoi Captain :helmi_9:

Bei mir läuft im Intro der Original "Das Boot" Sound. Ferner auch im Büro und bei der Mannschaftsauszeichnung.
Die Auswahl dieser Sounds habe ich mir von > HIER < zusammen gestellt, und auf den internen Grammophon geladen.

Während den Feinfahrten ist aber der Grammophon ausgeschaltet, weil ich es bevorzuge über meinen Laptop
extern Musik laufen zu lassen - also Spiel unabhängig.
Dabei bevorzuge ich Musik aus den 20er - bis Mitte 45er Jahre. Wenn immer möglich noch in Original Ausgabe.
Einfach Spiel unabhängige Musik, aber alles was man damals so hörte.

Da ich immer mit Kopfhörer Spiele, ist die externe Hintergrund Musik in einer Lautstärke eingestellt, welche es
mir ermöglicht das Spielgeschehen - Sprachnachrichten - gut zu erkennen um darauf reagieren zu können.

Der Vorteil hierbei ist, wenn man bedenkt das eine FF gut und gerne einmal bis zu 6 Stunden in Anspruch
nehmen kann, den SH3-Grammophon nicht zu überladen. Es kann ja nicht sein, dass man immer und immer
wieder eine Wiederholung des Sounds haben möchte. Mit einer externen Soundquelle kann das nicht passieren.

Dies ist nur als ein Vorschlag zu meiner persönlichen Spiel- und Hörweise zu betrachten. ;)


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Schipper, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374101 von Captain
Moin UhU,
sehr interessante Ausführung!
Ich persönlich würde mich vor allem auch für gute Mods bzgl. den Sprachausgaben (Kommandos) interessieren :D

Trotzdem, wie gesagt, sehr interessant, danke!

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374106 von UhUdieEule

Captain schrieb: Ich persönlich würde mich vor allem auch für gute Mods bzgl. den Sprachausgaben (Kommandos) interessieren :D


Das ist doch alles machbar, sogar mit deiner eigenen Stimme. Für das musst du auch nicht wie eine Nachtigall
daher trällern. :dmp_16:
Sprachnachrichten kann man meines Wissens auch selber gestalten und gegen die Originale austauschen.
Wobei das vielleicht noch sehr interessant wäre, in den diversen deutschen Dialekten. Mannschaften waren ja auch
aus allen Landesteilen zusammen gewürfelt eingeteilt auf einem Boot.

Selber habe ich dies zwar noch nie gemacht - wer möchte sich denn schon selber sabbeln hören?
Gelesen habe ich aber mal davon im Subsim, liegt aber Jahre zurück. Kann mich aber nicht daran erinnern ob es
zu SH3 oder SH4 war.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, JPB, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1374119 von JPB

UhUdieEule schrieb: ... wer möchte sich denn schon selber sabbeln hören?

Nur um den Gedanken zu Ende zuführen:
www.greifvogel.org/ruf/uhu.ogg

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374123 von Stoertebeker
Der ist gut, JPB. :dmp_15:

Bin am überlegen, wo ich den einbauen könnte :D
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374126 von anonym

JPB schrieb:

UhUdieEule schrieb: ... wer möchte sich denn schon selber sabbeln hören?

Nur um den Gedanken zu Ende zuführen:
www.greifvogel.org/ruf/uhu.ogg


Moin JPB

Zu unser Aller Glück ist UhU nicht so einsilbig :dmp_29:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374141 von UhUdieEule
:dmp_16: ... :dmp_115: JPB, der war wirklich sehr gut. :dmp_26:


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374143 von anonym

UhUdieEule schrieb: :dmp_16: ... :dmp_115: JPB, der war wirklich sehr gut. :dmp_26:


Moin UhU

du bist ein Mensch mit Humor, wie man sieht :dmp_253:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374187 von Magic1111
Captain, ich kann Dir von meiner MediaFire Seite zwei MODS empfehlen:

Download

Download

Ansonsten ist HIER eine Menge zu finden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374191 von Nattou76
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Hast du die mal getestet?

Den V3.0 hab ich auch auf der Platte. Der ist gut.

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374193 von Magic1111

Nattou76 schrieb: Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Hast du die mal getestet?


Wo der Unterschied ist, kann ich beim besten Willen nach den ganzen Jahren nicht mehr sagen.

Alleine aber von der Größe her zu urteilen, ist der eine wesentlich umfangreicher.

Mal abgesehen davon, dass ich seit ca. 2 Jahren kein SH3 mehr spiele (jedenfalls nicht mehr regelmäßig), nutze ich aus zig großen- und kleinen MODS zusammengestellte Sounds.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1374251 von Captain
Vielen Dank, Magic!
Der KSH scheint wirklich Klasse zu sein!

Gruß
Captain

PS: Wenig Zeit zum schreiben, muss spielen...:D :dmp_77:

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Captain.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374252 von Schipper
Moin Moin,

ich habe mir den KSH nun auch runtergeladen.
Das ist ja nun eine exe-Datei.
Wie gehe ich nun damit um?
Ich kann sie ja nicht über JGSME einspielen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374256 von Captain
Moin Schipper,

du kannst die Exe einfach ausführen und anschließend den Installationspfad auswählen.
Du kannst es damit entweder direkt in dein SH einspielen oder einen anderen Installationspfad auswählen und dir daraus einfach einen JSGME-fähigen Mod zu basteln - ich glaube, das muss ich nicht erklären :dmp_40:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum