Anlegen an Versorgern

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367368 von Schipper
Moin Moin,

Ich habe Probleme - Mod LSH3 V2015 - beim Anlegen an Versorgern, dass ich nicht Treibstoff und Torpedos fassen und anschließend die FF fortsetzen kann.
Mir stehen nur die Möglichkeiten offen, die FF zu beenden oder nicht anzulegen.
Rowi hat mir hier schon helfen wollen.

Moin Schipper,

ich kann Dir nicht jetzt sagen, wie das in LSH3 V15 geregelt ist. Aber um die Funktion "U-Tanker Fix" im h.sie Patch zu nutzen, müssen alle Einheiten (U-Tanker und Versorger) in der Campaign_LND.mis den Präfix "U-" haben, sonst geht das nicht. Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob das umgesetzt wurde.

Gruß
anonym

Ich habe die Datei jetzt 2x durchforstet (ist ja auch ellenlang), aber immer nur Einheiten wie Häfen, Verteidigungseinrichtungen und Orte gefunden, aber keinen Versorger.
Ist es eine falsche Datei?
Der Pfad ist C:\SilentHunterIII\MODS\_LSH3-2015___FULLVERSION\data\Campaigns\Campaign\Campaign_LND.mis

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #1367408 von Magic1111
Schipper, ich habe bei mir mal gerade nachgesehen, da hat sich anonym leider geirrt. Es ist die Datei "Campaign_SCR.mis".

Außerdem schau mal bitte HIER!

Hier mal ein Beispiel aus dieser Datei (CCoM):

[Unit 917]
Name=U-Marinehilfsschiff "Gelting"
Class=NavalBase
Type=407
Origin=German
Side=2
Commander=0
CargoExt=-1
CargoInt=-1
CfgDate=19380101
DeleteOnLastWaypoint=true
DockedShip=false
GameEntryDate=19410105
GameEntryTime=0
GameExitDate=19440101
GameExitTime=0
EvolveFromEntryDate=false
Long=-1849268.000000
Lat=3375743.000000
Height=-17.000000
Heading=0.000000
Speed=0.000000
CrewRating=3
DelayMin=0
ReportPosMin=-1
ReportPosProbability=100
RandStartRadius=0.000000
NextWP=0
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367421 von Schipper
Danke Magic. :dmp_114:

mit dem Linkhinweis kann ich jetzt nichts anfangen (falschen erwischt?)
Ich habe eben mal nachgeschaut.
An der Schreibweise mit U- kann es offensichtlich nicht liegen.

Der ist vorhanden.
Nun ist guter Rat wieder teuer.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367463 von Magic1111

Schipper schrieb: mit dem Linkhinweis kann ich jetzt nichts anfangen (falschen erwischt?)

Nö Schipper, der Link ist schon richtig! Da verweise ich auf einen Fix zu LSH (Du spielst doch LSH), der mit U-Tankern zusammenhängt. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit Deinem Problem konkret zu tun hat, aber bei dem Fix wie auch bei Deinem Problem geht es ja um die U-Tanker.

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass der Fix Dein Problem lösen wird, so sollte man ihn aber trotzdem nutzen.

Also mein Hinweis war daher eher beiläufig gemeint, und jetzt nicht unbedingt gezielt auf Dein geschildertes Problem bezogen!

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367472 von Schipper
Moin Magic,

also ich komme mit den Link zu "Edition 2015 Meinungsaustausch" auf Seite 25 raus.
Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung, dass die neuesten Posts immer an erster Stelle stehen.

Aber ich vermute mal, du meinst die Anleitung von Urmel mit Bugfix in der de_menu.txt.
Das werde ich nach abgeschlossener FF durchführen.

Hat aber allerdings nichts mit meinem Problem zu tun.
Ich habe kein CTD beim Anlegen an Versorgern.
Kann eben mein FF von Versorgern nicht fortsetzen.

Habe die Ehre,
Schipper

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367478 von Magic1111

Schipper schrieb: Aber ich vermute mal, du meinst die Anleitung von Urmel mit Bugfix in der de_menu.txt.
Das werde ich nach abgeschlossener FF durchführen.

Ja genau, den meinte ich!

Habe ich mir zwar schon gedacht, dass es nichts mit dem Problem an sich zu tun hat, wollte trotzdem mal darauf hinweisen! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #1367529 von Magic1111
Hat denn jemand eine Lösung des Problems von unserem Schipper? Jemand vom LSH-Team?

Das ungelöste Problem sollte bitte nicht ignoriert werden, dafür sind wir ja (auch) ein Support Forum... ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367549 von Wuestensohn

Schipper schrieb: Moin Moin,

Ich habe Probleme - Mod LSH3 V2015 - beim Anlegen an Versorgern, dass ich nicht Treibstoff und Torpedos fassen und anschließend die FF fortsetzen kann.
Mir stehen nur die Möglichkeiten offen, die FF zu beenden oder nicht anzulegen.

Hallo, Schipper,

wenn ich Dein Problem richtig verstehe (bin mir da nicht ganz sicher), suchst Du im Menü einen Auswahlpunkt "nur kurz versorgen" oder so ähnlich. Wenn Du den Fix von h.sie hast, gibt's den aber nicht. Um nur kurz für Sprit und ein paar Torpedos anzulegen, musst Du "Fortsetzen" auswählen, auch wenn es erst mal etwas verwirrend ist.

Gruß
Wuestensohn, der auch zur See fährt
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367552 von Schipper
Danke Wüstensohn,

ich habe den h.sie fix und daher auch nur die beiden Button "FF beenden" oder "Fortsetzen" zur Verfügung.
Wenn ich auf Fortsetzen gehe, dann setze ich die FF fort ohne Sprit und Aale zu fassen, so als hätte ich nur mal zur Milchkuh rübergewunken. :dmp_32:
Wenn ich FF beende, ist es so, als wäre ich in der Basis, nur mit dem Unterschied, dass ich keine Veränderungen am Boot vornehmen kann und kein PQ zugewiesen bekomme.
Die Mannschaft kann ich auszeichnen, Treibstoff ist voll aufgefüllt und die Munition komplett aufgefüllt.

Habe die Ehre,
Schipper

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367554 von Wuestensohn
Hi Schipper,

es sind auch alle Offiziere auf Ihrem Platz? Wenn ich mich recht erinnere, muss vor allem der LI auf seinem Hintern hocken statt in der Koje zu flacken...

Gruß

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367555 von Schipper
Moin Wüstensohn,

der LI, Obersteuermann und der I. WO ist bei mir immer besetzt.
Die Einzigen deren Posten ich nicht ständig besetzt habe, ist der Maschinist und Waffenoffizier.
Spiele ja mit Ermüdung und da muss ja immer einer in die Koje.
Wobei ich aber nicht genau sagen kann, ob der WA beim Andocken gerade auf Posten war oder nicht.
Wobei meine Offiziere als ertes durch Auszeichnungen den Status der Unermüdlichen erreichen und diese dann auf Stationen verbleiben.

Habe die Ehre,
Schipper

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367556 von Wuestensohn
Hi Schipper,

probiers mal mit dem I WO und den drei Offizieren in der Zentrale auf Ihrem Platz. Irgendwie kommt mir Dein Problem nämlich bekannt vor.

Gruß

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367561 von Schipper
Moin Wüstensohn,

na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich daran liegt.
Allerdings wird es eine Weile dauern, bis ich wieder eine FF mit Anlaufen an Versorgern habe.

Beschreibe doch mal den Ablauf, wenn es korrekt vonstatten gehen soll.
FF beneden drücken oder Fortsetzen? Was folgt dann?

Habe die Ehre,
Schipper

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367585 von Wuestensohn
Hi, Schipper,

wenn Du neben dem Versorger liegst drückst Du Escape. Danach klickst Du auf "Feindfahrt beenden". Anschließend stehen zur Auswahl "Anlegen in U-..." und "Fortsetzen". Der verwirrende Trick ist jetzt, NICHT auf "Anlegen in..." sondern auf "Fortsetzen" zu klicken. Anschließend findest Du Dich in der Zentrale wieder und einer Deiner Offiziere meldet Dir dass ... Torpedos nachgeladen wurden.

Ich weiß jetzt nicht auswendig, welcher Offz. das ist. Deswegen hab ich ja den Verdacht, dass bei Dir der entscheidende Platz nicht besezt ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es so klappt!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #1367609 von JPB
Hallo Schipper

Es liegt nur an der Zeile in der de_menu wie von Urmel beschrieben. Etwas anderes braust du nicht ausprobieren. Zeile 151=Anlegen in: %s

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Schipper

Moderatoren: AndurilMagic1111