Welcher Mod für Neulinge

• john ellsworth
  • john ellsworths Avatar Autor
  • Feldwebel
  • john ellsworth
Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361481 von john ellsworth
Guten Morgen!

Bin heute im Elektro-Fachmarkt am Ramschspeielestand vorbei gekommen und hab mir Silenthunter 3,4,5 Kollektion für 6,99€ mitgenommen. Nachdem hier nun so viele Silent Hunter Profis im Forum sind, wollte ich mal nachfragen, welche Mods für Neulinge zu empfehlen sind? Ich würd als erstes den dritten Teil spielen wollen, denn ich habe bisher noch keine Erfahrung im U-Boot-Sim Bereich (ausser Silent Service auf dem C64, damals, in den 80ern).
Oder besser mit dem 4 oder 5 starten?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361484 von anonym

john ellsworth schrieb: Guten Morgen!

Bin heute im Elektro-Fachmarkt am Ramschspeielestand vorbei gekommen und hab mir Silenthunter 3,4,5 Kollektion für 6,99€ mitgenommen. Nachdem hier nun so viele Silent Hunter Profis im Forum sind, wollte ich mal nachfragen, welche Mods für Neulinge zu empfehlen sind? Ich würd als erstes den dritten Teil spielen wollen, denn ich habe bisher noch keine Erfahrung im U-Boot-Sim Bereich (ausser Silent Service auf dem C64, damals, in den 80ern).

Moin john ellsworth

Ich spiele nur SH3 mit GrossMod LSH3 V2015.
SH4 habe ich mir gekauft und in die Ecke geschmissen.
Will ja auf einem deutschen Boot fahren, im Original bei SH4 nicht möglich.
SH5 habe ich mir nicht zugelegt.
mfG
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, jogi48

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361487 von Magic1111

john ellsworth schrieb: Nachdem hier nun so viele Silent Hunter Profis im Forum sind, wollte ich mal nachfragen, welche Mods für Neulinge zu empfehlen sind? Ich würd als erstes den dritten Teil spielen wollen

Moin!

Ich würde Dir auch raten, den dritten Teil (SH3) zu spielen, da wir fast alle nur SH3 "Profis" sind, was auch die Beantwortung von Fragen und den Support betrifft... :D

Fange vielleicht am besten HIER an. D.h. SH3 mit dem LSH GroßMOD.
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Sieke 41, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361494 von Sieke 41

Moin,

ich habe alle drei Teile. SH4 und SH5 nur angespielt. SH5 hat ohne Zweifel die beste Grafik aber alles andere kannst du vergessen.

Bei SH4 spielst du mit amerikanischen U-Booten. Macht mir keinen Spass.

SH3 mit einem der GroßMods lohnt sich bestimmt.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, UhUdieEule, danasan

• john ellsworth
  • Feldwebel
  • john ellsworth
Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361502 von john ellsworth
Ja prima, dann lade ich mir den LSH GroßMOD mal runter und fang heute Abend mit meiner Kaptinänskarriere an! Vielen Dank für die Empfehlung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361520 von anonym

Sieke 41 schrieb:

Moin,

ich habe alle drei Teile. SH4 und SH5 nur angespielt. SH5 hat ohne Zweifel die beste Grafik aber alles andere kannst du vergessen.

Gruß Sieke

Moin Sieke

Hast scheinbar die gleiche Einstellung zu SH4 wie ich. :helmi_50:
mfG
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1361522 von danasan
Also, ohne Mods ist SH 3 unspielbar, finde ich. Das kann aber auch daher kommen, daß man durch die GroßMods inzwischen zu verwöhnt ist.

SH 4 mit ATO Mods fand ich gar nicht schlecht.

SH 5 kann man ohne Mods überhaupt nicht, also wirklich gar nicht, niemals nicht, spielen.

Aber die Grafik ist geil!

Ah, und für SH 4 gibt es sogar spielbare Atom - UBoote, da guckten die japanischen WWII Zerstörer ziemlich blöd!
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• john ellsworth
  • Feldwebel
  • john ellsworth
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361566 von john ellsworth
Navigation, Deck- und Flackgeschützschule excelent abgelegt! Muss ich hier jetzt zur Marine wechseln? :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361568 von danasan

john ellsworth schrieb: Navigation, Deck- und Flackgeschützschule excelent abgelegt! Muss ich hier jetzt zur Marine wechseln? :-D

Welch Frage!?!

Natürlich.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361576 von Schipper

john ellsworth schrieb: Navigation, Deck- und Flackgeschützschule excelent abgelegt! Muss ich hier jetzt zur Marine wechseln? :-D

Nun aber!

Die Abwerbeoffensive hat begonnen. :dmp_38:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361609 von anonym

Frage mal bei Magic1111 nach - er ist hier für dieses Unterforum Moderator und hat die Zuordnungen schon bei etlichen User geändert. Wird er sicherlich auch für Dich machen.

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

• john ellsworth
  • Feldwebel
  • john ellsworth
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361617 von john ellsworth
So, alle Lehrgänge bestanden. Die letzte Übung gleich 3 mal gemacht, bevor ich alle Schiffe versenken konnt (sogar beide Eskorten). Bin nun also Leutnant zur See!
Danach wollte ich gestern natürlich gleich auf Feindfahrt - aber musste erst noch einige Einstellungen ändern. Aber alles sehr gut im LSH3 Installationsguide.pdf beschrieben. Heute Abend kanns dann endlich losgehen!

@schipper. anonym und danasan: Ich glaub ich bleib lieber bei der Luftwaffe! Da kann man sich von oben alles so schön ansehen! Als Kompromiss blieb nur die Marinefliegerei ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, danasan

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361618 von anonym

Moin kohn ellsworth

Ein Wechsel ist völlig überflüssig. :dmp_254:
Als Exote wird man nur bestaunt.
Bin auch als Lw Angehöriger bei den Jungs der Marine angekommen. :helmi_82:
mfG
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361689 von anonym
Moin moin,

Sieke 41 schrieb: Moin,

Gruß Sieke

Genau getroffen Sieke, volle Zustimmung. Sh3 mit entsprechenden Großmods ist bis jetzt einfach am besten, da kann man über die Grafik
hinwegsehen. Ausserdem dürfte es für Sh3 die meisten Modis und den meisten Support geben :)

Zu Sh5:
So groß die Freude anfangs auf Sh5 war, als man in der Vorschau die Grafiken sah, so groß war die Enttäuschung beim ersten Anspielen.
Unspielbar, katastrophal. Die Modder haben da schon viel gemacht, aber für mich ist es trotzdem nichts.
Sh4 habe ich auch nur mal reingespielt.

Mit Sh3 fährst du wirklich gut john ellsworth :helmi_51:

Gruß
anonym

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361776 von Magic1111

john ellsworth schrieb: @schipper. anonym und danasan: Ich glaub ich bleib lieber bei der Luftwaffe! Da kann man sich von oben alles so schön ansehen! Als Kompromiss blieb nur die Marinefliegerei ;-)

Moin john ellsworth!

Wie anonym schon schrieb, könntest Du Dein Rangthema hier im Forum zur Marine wechseln lassen, das könnte ich machen wenn Du willst.

Aber das ist natürlich kein "Muss". D.h., das Rangthema hier im DMP Forum ist ja völlig unabhängig zu dem was Du gerade spielst. Du kannst auch gerne das LW Rangthema behalten, und trotzdem Marine Spiele zocken.

Wie Du willst. Möchtest Du wechseln, gebe mir kurz Bescheid (am besten per PN). ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Moderatoren: AndurilMagic1111