Tips & Einstellungen zur SH3 Grafik

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360779 von Schipper

anonym schrieb: Moin Schipper,

also sind nur deine Screenshots so Treppchenübersät, im Spiel ist das nicht so?

Also ich habe nochmal nachgeschaut. So gestochen wie deine Bilder, läuft das Spiel bei mir nicht, würde ich denken. Die Komprimierung der Bilder kann ich erstmal ausschließen.

Ich habe nochmal ein Bild aus größerer Nähe gemacht, aber die Treppenoptik bleibt, wenn auch im Spiel nicht ganz so ausgeprägt.

Woran könnte es liegen? Ist die Graka NVIDIA Geforce 760 wirlklich so schlecht?
Technische Details: Win8.1, 16 GB RAM, Ich sag mal so das acer notebook ist 2 Jahre alt und war 1300 € also da muss ja schon was drin stecken.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360780 von Magic1111
Schipper, poste doch mal bitte Deine nVidia Grafikeinstellungen zum Spiel Silent Hunter.

Ich weiß zwar nicht ob das bei Notebooks auch so ist, aber ich kann z.B. für Silent Hunter ein Einstellungsprofil erstellen, wo ich verschieden Einstellungen wie Anti Aliasing, Anisotrope Filterung usw. anders als im Standard für SH3 definiere.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360782 von danasan
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360795 von Schipper
Danke euch Männers,

ich mache mir wenig Hoffnung, da der Zugriff auf die Graka- Einstellungen bei den Notebooks, welche mit Hybridkarten ausgestattet sind, vor zwei Jahren eingeschränkt worden ist. Das haben die Hersteller absichtlich so gemacht, damit nicht soviel rumgeschraubt werden kann und der Sinn einer Hybridkarte dann in Frage gestellt würde.

Ich glaube, so eine ähnliche Diskussion mit der Graka- Einstellung hatten wir schon im MS. Dabei ging es um die Installationsanleitung von LSH3 V5 bzw. V15, wo erläutert wurde welche Graka- Einstellungen vorzunhemen sind. Da hatten sich viele notebook user mit Hybridkarten daraufhin gemeldet, weil die Einstellungen lt Anleitung nicht umsetzbar waren.

Aber werde heute abend mal im Notebook gucken. Habe es gerade nicht bei der Hand.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, jogi48

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360796 von Magic1111

Schipper schrieb: Aber werde heute abend mal im Notebook gucken. Habe es gerade nicht bei der Hand.

Ja schau mal heute Abend Schipper. So dass Du aus den möglichen und machbaren Einstellungen wenigstens das Optimale rausholst! :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360797 von Schipper
Ach noch etwas. Ich habe danasan seinen eingesellten Link :dmp_114: gelesen. Hat jemand eine Ahnung, ob der nhancer auch auf win 8.1 läuft?
Ich kann ihn nir für win 7 finden. :dmp_46:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1360801 von danasan

Schipper schrieb: Ach noch etwas. Ich habe danasan seinen eingesellten Link :dmp_114: gelesen. Hat jemand eine Ahnung, ob der nhancer auch auf win 8.1 läuft?
Ich kann ihn nir für win 7 finden. :dmp_46:

Versuch doch mal, ob der mit admin Rechten und im Kompatibilitätsmodus WIN 7 läuft. So sehr unterscheidet sich die Architektur WIN 7 / 8 nicht...

Frau Edith:

Version: 2.5.9 soll unter WIN 7/8/10 laufen!
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von danasan.

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360810 von Schipper
Moin danasan,

Danke, für prompte Antwort. :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360827 von anonym

Magic1111 schrieb: Schipper, poste doch mal bitte Deine nVidia Grafikeinstellungen zum Spiel Silent Hunter.

Ich weiß zwar nicht ob das bei Notebooks auch so ist, aber ich kann z.B. für Silent Hunter ein Einstellungsprofil erstellen, wo ich verschieden Einstellungen wie Anti Aliasing, Anisotrope Filterung usw. anders als im Standard für SH3 definiere.

Moin Magic

Ich müsste verdammt daneben liegen, aber bei meiner NVidea GraKa kann ich für jedes Spiel eine eigene Konfiguration vornehmen.
mfG
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360836 von Schipper
Oh Gott! Da habt ihr mich auf was gestoßen.

Ich habe Einstellungsmöglichkeiten gefunden, aber da gibt es ja 1000 Möglichkeiten.

Mit den Bezeichnungen aus dem SubSim Link kann ich wirklich nicht viel anfangen (für mich zuviel fachchinesisch). Habe Angst, dass ich mir hier zuviel versaue.
Hat jemand schon eine Vorgabe, wo man was einstellen soll? Oder sind die Einstellung wirklich so individuell?

Habe die Ehre,
Schipper

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360839 von Schipper
Also ich habe bisher herausgefunden, dass Antialaising Einstellung, wo man diesen "Treppeneffekt" ausstellen kann, grau hinterlegt ist (kann man auch auf dem Bild von vorhergehenden Post sehen) und nichts einstellen kann.

Ich denke mal, hiefür sollte wohl der nhancer ins Spiel kommen, korrekt?

Habe die Ehre,
Schipper

• aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1360841 von danasan
Naja, in der Zeile vorher steht AA ja auf "Aus". Vielleicht mal einschalten.

ES KANN NIX KAPUTTGEHEN.

Stell mal alles auf 4 fach und Qualität hoch. Kannste alles wieder rückgängig machen mit Wiederherstellen!

Im schlimmsten Fall startet das Spiel nicht.

(No hardware was harmed during this process!)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von danasan.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360848 von anonym

danasan schrieb: Naja, in der Zeile vorher steht AA ja auf "Aus". Vielleicht mal einschalten.

ES KANN NIX KAPUTTGEHEN.

Stell mal alles auf 4 fach und Qualität hoch. Kannste alles wieder rückgängig machen mit Wiederherstellen!

Im schlimmsten Fall startet das Spiel nicht.

(No hardware was harmed during this process!)

Moin danasan
Ist aber richtig von dir erkannt.
Wenn die Funktion abgeschaltet wird, werden die Einstelloptionen ausgegraut.
Alles auf 4 müsste gehen.
Das individuelle, von Schipper angesprochen, sind die vielen unterschiedlichen Hardware Ausstattungen der Rechner.
Welcher Grafikprozessor, welche Taktfrequenz, ist sie einstellbar.
Welcher Grafikspeicher, auch dort die Taktfrequenz, ist sie veränderbar.
Ich habe bei meiner GraKa von ASUS ein Hilfsprogramm, das direkt beim Start des Rechners gestartet wird.
Dort kannst eigentlich alle Parameter der Hardware verändern (Tunen).
Dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse erziehlt man.
mfG
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360851 von Magic1111
@ Schipper

Bitte genauso einstellen (die Screenshots sind von 11/2015, spiele aber noch genauso):

Dürfte damit annähernd perfekt sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, gillebert, m1ndw4lker, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360860 von UhUdieEule
Hallo zusammen.

Ich habe auf meiner Platte noch Screenshots liegen über die GraKa Einstellungen.
Die wurden damals mal von Urmel empfohlen. Muss die Bilder aber noch hosten.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, gillebert, m1ndw4lker, danasan

Moderatoren: AndurilMagic1111