Silent Hunter 3 Ladezeiten

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358571 von anonym
Hallo zusammen.

In diesem Thread würde ich mich gerne mal mit den Sh3 Ladezeiten beschäftigen.
Vorallem für zukünftige Modis und Erweiterungen wäre es interessant zu wissen,
wo wir eigentlich aktuell stehen, und was noch möglich ist.
Rowi hatte da ja bei MS im CCoM-Thread schonmal was angesprochen, was die max. Anzahl der Einheiten
im Zusammenhang mit der Ladezeit anging.

Wichtig wäre mir auch eure Meinung zur maximal vertretbaren Ladezeit einer FF im Karrieremodus.

Wie sind die Ladezeiten bei euch, mit welchem Mod und Systemkonfiguration?

Das ganze könnte dann in etwa so aussehen, ich mach mal den Anfang:


___________________________________________________________


Desktop-PC
Board: MSI Z87-G43
CPU: Intel G3220 @ 3000 MHZ, 2 Kerne
Chipsatz: Intel® Z87 Express Chipset
RAM: 8GB DDR3-1333
Grafik: Sapphire Radeon HD7770 Vapor-X OC Edition 1GB
SSD: Samsung 850 EVO 120GB, SATA 3 6GB/s, für das Betriebssystem
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 3 6GB/s, für Daten, Games usw.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit


Ladezeiten:

Stock Sh3
Von Klick Desktopsymbol bis Sh3 Menü = 15 Sekunden
Ladezeit Feindfahrt im Karrieremodus = 28 Sek.
Ladezeit Marineakademie z.B. Navigation = 10 Sek.
Ladezeit Museum = 32 Sekunden

Sh3 mit CCoM 11.1 OHNE zusätzliche Mod's
Von Klick Desktopsymbol bis Sh3 Menü = 38 Sekunden
Ladezeit Feindfahrt im Karrieremodus = 6 min. 7 Sek.
Ladezeit Marineakademie z.B. Navigation = 34 Sek.
Ladezeit Museum = 8 Minuten

Beides auf HDD installiert.

___________________________________________________________

Interessant wäre für mich auch, ob jemand nicht nur das BS, sondern auch Sh3 selbst auf einer SSD installiert hat,
und wie sich da die Ladezeiten verhalten.

Ich hoffe auf viele Antworten von Euch :)

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358579 von danasan
Habe eine SanDisk SSD, die ließt / schreibt mit 500 MB/s. Zur Zeit habe ich nur meine eigene Mod Suppe auf ihr installiert. Ist aber auch schon recht umfangreich. Laden bis zum Menü nur Sekunden, bis zur Einzelmission, also bis in die Zentrale, weniger als eine Minute.

Ich würde sagen, in einem hochperformanten Rechner halbiert sich die Ladezeit locker.

Auf Deiner EVO müsste doch locker Platz sein, einfach mal SH 3 rüberkopieren, nicht neu installieren.

Core I 3, 2,1 GHz
8 GB DDR 3 RAM

Notebook halt.

Ich weiß nicht, wie man jemals mit einer ATA / SATA HDD konnte, nie wieder.

WIN 7 steht in 17 Sekunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1358598 von anonym
Moin anonym

Mein System:
Gehäuse = Fractal Define R5, 2 x 140 mm Gehäuselüfter
Mainboard = ASUS Maximus VII Ranger, habe hier die Option später eine 2. PCI Express 3 Karte mit entsprechender Busanbindung nachrüsten zu können
RAM = 16 GB, DDR 3 1600
CPU = Intel Core I7, 4790K
CPU Kühler von Scythe, Mugen 4
SSD = 250 GB
HDD = 2 TB
Grafikkarte = ASUS NVIDIA Geforce GTX 970, 4 GB
Netzteil = Seasonic, 550 W
Blue Ray Brenner von LG
BS = Windows 8.1
Der Rechner ist im normalen Windows Betrieb fast geräuschlos.
Erst unter 3D Anwendungen laufen die Lüfter der GraKa hoch.
Der Rechner bleibt aber auch dann sehr leise.
Ich habe das so ausführlich geschrieben, damit echte Vergleiche der gesamten Konfiguration möglich sind.
Wir alle wissen, es gibt schnelle und langsame Rechner, es gibt laute und leise Rechner.
Und eben auch alle Kombinationen davon.
Zu den Zeiten:
Ich werde genaue Messungen durchführen.
Danach den Post editieren.
Noch ein Hinweis:
Zur Zeit ist LSH3 V2015 auf der HDD installiert.
Damit verschenke ich sicher einiges an Performance.
Gruss
anonym

Folgende Ladezeiten ergeben sich bei meinem System:
Start BS bis Anmeldung = 10 sec
Start Programm bis Oberfläche = 46 sec
Start FF bis Text "Gute Jagd..." = 6 min 5 sec
Es ist die 17. FF. Datum 27.03 1941. 2. Flottille. Boot VII C.
Die Ladezeiten der FFs haben sich nach und nach verlängert.
mfG
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1358599 von anonym
Hallo Danasan, danke für deine Antwort.

Ja das ist schwer zu vergleichen, bei eigenen Zusammenstellungen.
Hast du keinen "Großmod" als Grundlage?
Dachte mir schon, das Sh3 auf SSD ungeahnte Speed an den Tag legen würde....

Auf Deiner EVO müsste doch locker Platz sein, einfach mal SH 3 rüberkopieren, nicht neu installieren.


Nee, mit Platz is da nich mehr wirklich was :D
Darum war ich ja am überlegen, mir für Games, überwiegend eh Sh, eine zusätzliche SSD zu holen....

Edit:
Auch dir anonym danke für deine Antwort.
Auf die Zeiten bin ich gespannt ;)

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1358627 von danasan
Meine Modsuppe ( liebevoll dCoM = danasans Choice of Mods ) ist eine zusammen geklaute und gnadenlos angepasste Modsuppe, die einem Großmod schon recht nahe kommt. Vielleicht vergleichbar mit GWX. Ich habe sogar einen von Rowi für mich angepassten Träger.

Für den Privatgebrauch ist das ja auch in Ordnung.

Alle Modder dieser Welt würden mich lynchen...

www.designmodproject.de/images/joomgallery/details/user_bilder_2/danasan_11501/picture002_20160818_1712305583.jpg
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • "Gute Leute muß man eben haben, gute Leute..."
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358667 von m1ndw4lker
Desktop-PC
Board: SABERTOOTH Z77
CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz, 4 Kerne
RAM: 16GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz
Grafik: 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 680
SSD: PLEXTOR PX-256M5Pro 238GB, SATA 3 6GB/s
HDD: Seagate ST2000DM001-1CH164 1863GB, SATA 3 6GB/s
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit

Ladezeiten (Neuinstallation)

Stock Sh3
Von Klick Desktopsymbol bis Sh3 Menü = 7 Sekunden (ohne UBI-Intro und ohne Video)
Ladezeit Feindfahrt im Karrieremodus =
Ladezeit Marineakademie z.B. Navigation = 6 Sek.
Ladezeit Museum = 15 Sekunden

Sh3 mit LSH3-2015 + LSH3-2015_SLS_SpecialEffectsBig
Von Klick Desktopsymbol bis Sh3 Menü = 25 Sekunden
Ladezeit Feindfahrt im Karrieremodus =
Ladezeit Marineakademie z.B. Navigation = 22 Sek.
Ladezeit Museum = 5 Minuten 25 Sek

Betriebssystem und SH3 auf SDD installiert.


Von den 40'000 deutschen U-Boot-Männern des Zweiten Weltkrieges kehrten 30'000 nicht zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358689 von danasan
Die kleinen Platten kriegt man ja echt schon günstig, muß ja nicht ne EVO 850 sein. Mit meiner bin ich echt glücklich...

Eine ähnlich performante 120er gibt es für 42,-- €
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358690 von anonym
Moin moin,

@m1ndw4lker auch Dir :dmp_115:

@Danasan, ne Platte zu besorgen ist das kleinste Problem ;)
Mich interessiert vorallem, wie viel schneller SH3 mit den verschiedenen Mods läd :)

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1358696 von danasan
Ich mach jetzt mal GWX für Dich drauf, habe ich noch als SichKop.

Werde dann berichten...

So...

GWX 3.0

Modliste

Bis zum Menü: 28 s

Bis zum Museum, also fertig geladen: 3 min 28 s Um das mal klarzustellen, die Zeit lief weiter von Start der .exe über Menü bis Museum.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358742 von anonym
Moin Danasan,

das ist doch schonmal recht ordentlich. Muss ich bei mir mal mit GWX auf HDD gegentesten.

:dmp_115:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1358750 von danasan
Ja, mach das mal, denn ich krieg ne zweite Platte ganz schlecht reingeschoben in mein Notebook, wäre echt ein Krampf.

Aber: Mit ner ATA 100 Platte 7200 RPM ( WD, echt performant damals ) früher konnte ich ganz in Ruhe Kaffee kochen gehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1360394 von U-73
Moin Kommandanten,
Mir passt das Thema ganz gut da ich meine neue Wunderwaffe schätzungsweise zum nächtsen WE einsatzbereit haben könnte und ich hoffe auch auf massive Zeitersparnis.Werde nach und nach fehlende Angaben ergänzen

Momentanes System:
Laptop ACER
Prozessor: Intel i5-480M (glaube ist ein 2 Kern) 2.66 GHz mit Boost 2.93GHz
Graka: ATI Mobility Radeon H5850
RamSpeicherLapi: 4GB (vermutlich DDR3)
HD: 500 GB
BS: Windows 7Home
MOD: CcoM normalerweise mit Commander lasse ich aber hier mal weg

Zeit SpielStart: 1 min 47 sek.
Zeit Museum: nach über 7 min abgebrochen Programm reagiert nicht mehr
Zeit Akademie z.B. Navigation: 1 min 2 sek
Zeit FF Sept.39: 8 min 50 sek

Zukünftiges System:

Prozessor : Intel I7-6700K (4Kern)
MainB: Gigaset GA Z170 X ...blablabla
Ram : 16 Gb DDR4 3200
1.HD: 128 GB SSD Samsung (nur für BS)
2.HD: 500 GB SSD Samsung EVO850
GraKA: Zotac GeForce GTX 1070 AMP Extreme

is nochwas von Bedeutung?

Zeit SpielStart: 30sek
Zeit Museum: 2 min 18sek
Zeit Akademie z.B. Navigation: 30sek
Zeit FF Sept.39: 2 min 29 sek



Die 9min Ladezeit (Karriere) auf den alten System waren für mich das Maximum, bei den Ladezeiten musste man schon überlegen macht es Sinn für ne halbe Stunde.
Mit dem neuen System sind die Zeiten mehr als verträglich ....nur mehr sollte es wirklich nicht werden
U-73

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360472 von anonym
Moin moin U-73,

vielen Dank fürs mitmachen :helmi_50: :dmp_115:
Auf die Zeiten deines neuen Systems bin ich schon gespannt.

Habe Sh3 jetzt auch auf SSD. Werd die Tage mal ausgiebig testen, was es gebracht hat.
_________________________________________________________________________

Ich hänge es nochmal an:

Wichtig wäre mir auch eure Meinung zur maximal vertretbaren Ladezeit einer FF im Karrieremodus.

[/b]

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1360745 von JPB

anonym schrieb: Wichtig wäre mir auch eure Meinung zur maximal vertretbaren Ladezeit einer FF im Karrieremodus.

Hallo anonym

Für mich max. vielleicht 10 Minuten. Derzeit in meiner Mod Ladezeit 1945 ~8 Minuten. Ich lasse mir einen gewissen Puffer falls mal eine interessante Einheit gemoddet wird, ansonsten bin ich mit dem Einfügen neuer Einheiten zurückhaltend.
Es kommt ja auch darauf an was man mit der Wartezeit macht, die Zeit kann man auch nutzen, Abwasch, Müll raus bringen, mal was essen.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1360747 von Magic1111

JPB schrieb: Es kommt ja auch darauf an was man mit der Wartezeit macht, die Zeit kann man auch nutzen, Abwasch, Müll raus bringen, mal was essen.


Blöd nur, wenn man das alles (und noch mehr) bereits erledigt hat, und einfach nur "spielen" will! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum