Frage [SH3] Die besten Jagdreviere

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1358125 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin Männers,

wollte euch einfach mal Fragen wo für euch die ertragreichsten Gebiete auf den Weltmeeren sind und wo ihr gerne lauert (und vielleicht weiß ja auch wer wo die Queen Mary lang schippert ;) ).
Vielleicht ganz wissenswert für Neueinsteiger, aber auch für solche die mal nach neuen Jagdgründen suchen!

Ich persönlich fahre ganz gerne in die keltische See. Nich weit weg, viele Konvois, aber auch viele Flieger. Auf jeden Fall nen spannendes Revier !

JoKe r
Last edit: 5 Jahre 2 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358130 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Von Lorient aus fahre ich gerne direkt nach Westen, Richtung BD55. Da trifft man recht viele Konvois und Einzelfahrer auf dem offenen Atlantik, also weniger Flieger und immer genug Wasser unterm Kiel um im Notfall auf 160m oder tiefer zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358135 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
BD 55 ist notiert :dmp_80:

Danke für den Tipp !
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358139 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die beste Beute machst Du tatsächlich unterwegs auf der Strecke von Lorient zum PQ da dort eine der Hauptkonvoirouten verläuft. Das PQ selber ist nicht besonders gut, gibt aber ein gutes Navigationsziel ab. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Captain
  • Captains Avatar
  • Offline
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358141 von Captain
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Als Rechtschreibnazi muss ich mich erstmal über den Threadnamen aufregen :D

Als Jagdrevier ist auch der Trichter vor Gibraltar interessant. Viele Einzelfahrer, die man gefahrlos verputzen kann, aber auch alle Konvois die ins Mittelmeer wollen, müssen dadurch.
Von der Wassertiefe her ebenfalls völlig unbedenklich.

Gruß
Captain
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358142 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Grüezi JoKe r :dmp_2:

Die Frage sollte auch immer lauten, in welchem Kriegsjahr man sich befindet.
Im allgemeinen kannst du die Karte mit den Konvoirouten zur Hilfe nehmen.
Diese findest du Ingame bei LSH3_2015 oben am Bilschirmrand. Mit der Maus
kann man das das gewünschte runter ziehen.



Meine persönlichen Jagdgebiete - kommt darauf an wo meine Heimatbasis liegt -
habe ich mal Rot markiert. Wie du sehen kannst liegen diese immer auf den zu
erwarteten Routen der Konvois. Wobei so ein markiertes Feld riesig ist, und
somit nur als ungefährer Anhaltspunkt zu sehen ist.

Jagderfolg also ohne Gewähr. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Hunter Didi, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358154 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Als Jagdrevier ist auch der Trichter vor Gibraltar interessant. Viele Einzelfahrer, die man gefahrlos verputzen kann, aber auch alle Konvois die ins Mittelmeer wollen, müssen dadurch.
Von der Wassertiefe her ebenfalls völlig unbedenklich.

Stimmt, im Trichter hat man vor allem einen riesen Vorteil bei schlechter Sicht:
Tauchen und Rundhorchen, so hab ich schon so manchen Pott trotz Nebel erwischt. Übrigens ist selber Rundhorchen effektiver als sich auf die Automatik zu verlassen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358263 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Im allgemeinen kannst du die Karte mit den Konvoirouten zur Hilfe nehmen.
Diese findest du Ingame bei LSH3_2015 oben am Bilschirmrand. Mit der Maus
kann man das das gewünschte runter ziehen.


Ich gehe genau wie UhU auf Pirsch.
Ich schipper erstmal zum PQ um die eigentliche Mission zu erfüllen. War der Weg bis dahin ohne nennenswerte Beute, gehe ich auf die naheliegenden Konvoirouten.
Häfen in der Karibik sind relativ schlecht geschützt und zum Teil an tiefen Gewässern. Die Häfen an der nordafrikanischen Küste (Mittelmeer) liegen im flachen Gewässer und sind besser geschützt. Kreuzer zum Teil mit Schutzzäunen gesichert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358306 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich fahre kaum noch die eigentliche Mission ab...
Die Rufpunkte bekommt man ja sowieso hinter her geworfen.

Habe vor Kanada mal einen noch nicht ganz sortierten Konvoi gefunden.
In dem Durcheinander waren die Schiffe ein leichtes Ziel !
Kanada ist also auch ein interessantes Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Schipper

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1358602 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich fahre kaum noch die eigentliche Mission ab...
Die Rufpunkte bekommt man ja sowieso hinter her geworfen.

Habe vor Kanada mal einen noch nicht ganz sortierten Konvoi gefunden.
In dem Durcheinander waren die Schiffe ein leichtes Ziel !
Kanada ist also auch ein interessantes Ziel


Moin JoKer

Wie UhU aber sagte, es kommt auf die Zeit an.
Ich klappere aber in altem Gehorsam das befohlen PQ ab.
Auch wenn es nicht bringt.
Mit kameradschaftlichem Gruss
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1361527 von Wuestensohn
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wenn ich in der Gegend bin, mach ich gern einen Abstecher zum westlichen Ende der Azoren. Da kommt reichlich Verkehr vorbei. Aber nur solange, bis da die Luftsicherung stationiert wird...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1361550 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Wenn ich in der Gegend bin, mach ich gern einen Abstecher zum westlichen Ende der Azoren. Da kommt reichlich Verkehr vorbei. Aber nur solange, bis da die Luftsicherung stationiert wird...


Na ja, die Bienen nehmen mit Zuhname der Kriegsjahre auch zu. Da muss man auch Nachts auf der Hut sein.
Trotzdem, es ist ein gutes Jagdgebiet. Ohne Gefahr kommt im Spiel sonst keine allzu grosse Spannung auf.

Gute Jagd Wüstensohn :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuestensohn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1361691 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ohne Gefahr kommt im Spiel sonst keine allzu grosse Spannung auf.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein bisschen Nervenkitzel muss ja auch dabei sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1361694 von danasan
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich liege gerne nördlich des schottischen Festlands, also südlich der Shetlands herum...

Kann bei GWX schon 10/1939 zum Tode führen!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1361698 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich liege gerne nördlich des schottischen Festlands, also südlich der Shetlands herum...

Kann bei GWX schon 10/1939 zum Tode führen!


Moin,

na was ich so hier gelesen habe, soll GWX schon ganz schön Hardcore sein. :dmp_58:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum