[SH3] Die besten Jagdreviere

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #1358125 von JoKe r
Moin Männers,

wollte euch einfach mal Fragen wo für euch die ertragreichsten Gebiete auf den Weltmeeren sind und wo ihr gerne lauert (und vielleicht weiß ja auch wer wo die Queen Mary lang schippert ;) ).
Vielleicht ganz wissenswert für Neueinsteiger, aber auch für solche die mal nach neuen Jagdgründen suchen!

Ich persönlich fahre ganz gerne in die keltische See. Nich weit weg, viele Konvois, aber auch viele Flieger. Auf jeden Fall nen spannendes Revier !

JoKe r
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358130 von kohlenpott
Von Lorient aus fahre ich gerne direkt nach Westen, Richtung BD55. Da trifft man recht viele Konvois und Einzelfahrer auf dem offenen Atlantik, also weniger Flieger und immer genug Wasser unterm Kiel um im Notfall auf 160m oder tiefer zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358135 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358139 von kohlenpott
Die beste Beute machst Du tatsächlich unterwegs auf der Strecke von Lorient zum PQ da dort eine der Hauptkonvoirouten verläuft. Das PQ selber ist nicht besonders gut, gibt aber ein gutes Navigationsziel ab. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358141 von Captain
Als Rechtschreibnazi muss ich mich erstmal über den Threadnamen aufregen :D

Als Jagdrevier ist auch der Trichter vor Gibraltar interessant. Viele Einzelfahrer, die man gefahrlos verputzen kann, aber auch alle Konvois die ins Mittelmeer wollen, müssen dadurch.
Von der Wassertiefe her ebenfalls völlig unbedenklich.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan, JoKe r

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358142 von UhUdieEule
Grüezi JoKe r :dmp_2:

Die Frage sollte auch immer lauten, in welchem Kriegsjahr man sich befindet.
Im allgemeinen kannst du die Karte mit den Konvoirouten zur Hilfe nehmen.
Diese findest du Ingame bei LSH3_2015 oben am Bilschirmrand. Mit der Maus
kann man das das gewünschte runter ziehen.

Meine persönlichen Jagdgebiete - kommt darauf an wo meine Heimatbasis liegt -
habe ich mal Rot markiert. Wie du sehen kannst liegen diese immer auf den zu
erwarteten Routen der Konvois. Wobei so ein markiertes Feld riesig ist, und
somit nur als ungefährer Anhaltspunkt zu sehen ist.

Jagderfolg also ohne Gewähr. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Hunter Didi, JoKe r

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358154 von kohlenpott

Captain schrieb: Als Jagdrevier ist auch der Trichter vor Gibraltar interessant. Viele Einzelfahrer, die man gefahrlos verputzen kann, aber auch alle Konvois die ins Mittelmeer wollen, müssen dadurch.
Von der Wassertiefe her ebenfalls völlig unbedenklich.

Stimmt, im Trichter hat man vor allem einen riesen Vorteil bei schlechter Sicht:
Tauchen und Rundhorchen, so hab ich schon so manchen Pott trotz Nebel erwischt. Übrigens ist selber Rundhorchen effektiver als sich auf die Automatik zu verlassen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358263 von Schipper

UhUdieEule schrieb: Im allgemeinen kannst du die Karte mit den Konvoirouten zur Hilfe nehmen.
Diese findest du Ingame bei LSH3_2015 oben am Bilschirmrand. Mit der Maus
kann man das das gewünschte runter ziehen.

Ich gehe genau wie UhU auf Pirsch.
Ich schipper erstmal zum PQ um die eigentliche Mission zu erfüllen. War der Weg bis dahin ohne nennenswerte Beute, gehe ich auf die naheliegenden Konvoirouten.
Häfen in der Karibik sind relativ schlecht geschützt und zum Teil an tiefen Gewässern. Die Häfen an der nordafrikanischen Küste (Mittelmeer) liegen im flachen Gewässer und sind besser geschützt. Kreuzer zum Teil mit Schutzzäunen gesichert.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358306 von JoKe r
Ich fahre kaum noch die eigentliche Mission ab...
Die Rufpunkte bekommt man ja sowieso hinter her geworfen.

Habe vor Kanada mal einen noch nicht ganz sortierten Konvoi gefunden.
In dem Durcheinander waren die Schiffe ein leichtes Ziel !
Kanada ist also auch ein interessantes Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, Schipper

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1358602 von anonym

JoKe r schrieb: Ich fahre kaum noch die eigentliche Mission ab...
Die Rufpunkte bekommt man ja sowieso hinter her geworfen.

Habe vor Kanada mal einen noch nicht ganz sortierten Konvoi gefunden.
In dem Durcheinander waren die Schiffe ein leichtes Ziel !
Kanada ist also auch ein interessantes Ziel

Moin JoKer

Wie UhU aber sagte, es kommt auf die Zeit an.
Ich klappere aber in altem Gehorsam das befohlen PQ ab.
Auch wenn es nicht bringt.
Mit kameradschaftlichem Gruss
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule

• Wuestensohn
  • Wuestensohns Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361527 von Wuestensohn
Wenn ich in der Gegend bin, mach ich gern einen Abstecher zum westlichen Ende der Azoren. Da kommt reichlich Verkehr vorbei. Aber nur solange, bis da die Luftsicherung stationiert wird...

Gruß
Wuestensohn, der auch zur See fährt
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361550 von UhUdieEule

Wuestensohn schrieb: Wenn ich in der Gegend bin, mach ich gern einen Abstecher zum westlichen Ende der Azoren. Da kommt reichlich Verkehr vorbei. Aber nur solange, bis da die Luftsicherung stationiert wird...

Na ja, die Bienen nehmen mit Zuhname der Kriegsjahre auch zu. Da muss man auch Nachts auf der Hut sein.
Trotzdem, es ist ein gutes Jagdgebiet. Ohne Gefahr kommt im Spiel sonst keine allzu grosse Spannung auf.

Gute Jagd Wüstensohn :helmi_9:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuestensohn

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361691 von anonym

UhUdieEule schrieb: Ohne Gefahr kommt im Spiel sonst keine allzu grosse Spannung auf.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein bisschen Nervenkitzel muss ja auch dabei sein ;)

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361694 von danasan
Ich liege gerne nördlich des schottischen Festlands, also südlich der Shetlands herum...

Kann bei GWX schon 10/1939 zum Tode führen!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1361698 von Schipper

danasan schrieb: Ich liege gerne nördlich des schottischen Festlands, also südlich der Shetlands herum...

Kann bei GWX schon 10/1939 zum Tode führen!

Moin,

na was ich so hier gelesen habe, soll GWX schon ganz schön Hardcore sein. :dmp_58:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Moderatoren: AndurilMagic1111