Panzer General IV Western Assault

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344688 von anonym
Wer kennt nicht aus den 90zigern Jahren DIE Panzer General Reihe?
Also die Vorväter vom Panzer Corps!

Nun ist es mir gelungen auf einem Rechner mit XP System das Spiel Panzer General IV Western Assault zum laufen zu bringen!
Inklusive Rosastich und Abstürze wenn man zulässt das Fallschirmjäger runtersegeln...

Aber das Spiel hat wirklich etwas! Wenige Truppen, Kommandeure die echt was bedeuten, verschiedene Schwerstufen...
Ich gehe später darauf ein.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344689 von anonym
Nun, es ist ein reines 32 Bit System, welches eben für Win 95 geschrieben wurde, mit Win 98 noch lief, unter Schwierigkeiten aber noch (Patch) bei XP laufen tut.

Es hat aber inzwischen die grafik seltsam, es gibt Hänger mit Abstürzen wenn Filmchen abgespielt werden... daher klicke ich immer zweimal links, damit werden Filmchen = Animationen abgebrochen... also man umgeht diese Abstürze!

Begonnen habe ich mit der schwerereren Kampange das Generals Rommel, die allerschwerste ist die des Generals Kesselring.

Man installiert ganz gewöhnlich das Spiel auf die Festplatte, aber wirklich starten tut es nicht, daher bitte
Diesen Patch laden
Und installieren, dann läuft das Spiel halbwegs zufriedenstellend.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344690 von anonym
Das hier sagt unser Wissen aus dem Inet darüber:

was ist Panzer General

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344691 von markusr1307
ist es möglich auch mit win 7 das zum laufen zu bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344692 von anonym
So, ein let's Play!

Hier die Rommel Kampange, da sie für mich die beste ist vom Spiel. Schwierigkeit und Truppen sind ganz gut.
Truppen sind ziemlich Real, Kommandeure haben Boni und Punkte.
Boni, also Orden verleihen Bumms! Also wer Orden hat ist besser!
Punkte: werden verbraucht, je mehr umso besser!

Rommel, Akt 1, Opfer bei Sedan



Es kam dann heraus:



anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344693 von anonym
Hallo Markus, NEIN! Also, der Patch reicht gerade für Win98, reiner Zufall das XP noch den mitnehmen kann. Aber Win 7 hatte sich bei mir totgekotzt egal welche Bit Version, wo bei der 64 Bit es nicht einmal installiert werden kann!

Ich werde versuchen mein Pazifik General iwie zu überzeuigen doch zu laufen, auch wenn es über Jahr 2000 ist <.<
Aber die beste Spielplatform die ich kenne ist eben XP!

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, markusr1307

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #1344695 von Magic1111
Bei mir läuft Panzer General IV "Western Assault" UND "Unternehmen Barbarossa" unter Win7/64 bit einwandfrei, wenn man von dem vereinzelten "pink" wie auf den Screenshots zu sehen, absieht!

Ich habe die Spiele allerdings unter Win7 nicht installiert, sondern erst auf einem alten Läppi mit XP installiert, die Hauptordner der beiden Spiele dann auf einen USB-Stick kopiert, diesen an den PC mit Win7/64 bit angeschlossen und die Ordner dann vom Stick einfach auf die Festplatte des Win7/64bit PC´s kopiert.

CD-ROM ins Laufwerk, .exe gestartet und alles läuft problemlos!!! :dmp_32:

Bedeutet, eine Installation der Panzer General Spiele unter Win7 ist NICHT notwendig! Es reicht, wenn die Hauptordner auf der Festplatte sind, und die CD-ROM muss im Laufwerk sein.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344698 von anonym
Gut Magic, aber -vorausgesetzt die Original CD hat man- es ist nur ein einzelner PC mit Win 7 (64 Bit oder weniger) vorhanden, was dann?
Wäre es möglich die Daten das Spiels hier per E-Mail zu versendenden, also gezippt? Oder verstößt das dann -mal wieder- gegen iwelche Gesetzte?
Es wäre ja nur Hilfe, das einer, der kein XP oder älteres hat, dann auch dieses Spiel spielen kann, da ja die CD sein muss!

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344703 von Magic1111

anonym schrieb: Gut Magic, aber -vorausgesetzt die Original CD hat man- es ist nur ein einzelner PC mit Win 7 (64 Bit oder weniger) vorhanden, was dann?


Naja, ich hatte das Glück, dass seinerzeit das Läppi meiner Frau noch mit XP lief...Tja ansonsten mal bei Freunden, Verwandten, Nachbarn fragen, ob da noch jemand mit XP unterwegs ist. Oder als letzte Alternative für z.Zt. nur noch "kleines" Geld sich z.B. bei eBay XP holen und eine Multiinstallation des Betriebssystems vornehmen.

Puh, sowas zu versenden...Ich denke es verstößt schon gegen Urheberrecht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344710 von anonym
Wenn alles klappt, also der Upload bis dahin abgeschlossen ist, dann wird heute am frühen Abend das nächste let's Play zu sehen sein.

Arras in Flammen, Rommel Kampagne Akt 2

Leider ist die Struktur im Spiel seltsam. Automatisch wird nur der last Turn gespeichert... Daher fange ich immer in der Truppenzusammenstellung an.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1344724 von anonym
Panzer General IV Western Assault Let's Play



Bald kommen Fotos, damit man etwas mehr weis...

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1345192 von gulbenkian
Das Spiel läuft auch unter Windows 8.1 mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus. Speichern kann man jeden Zug. Dazu gibt´s dann noch was zu bemerken: Die gespeicherten Spielstände waren nicht auffindbar und irgendwann stürzte das Spiel ab, wenn man ein Spiel laden wollte. Nach Neuinstallation stürzte das Spiel wieder ab. Nachdem ich es als Administrator ausführte, funktionierte es wieder. Jetzt sind auch die gespeicherten Spielstände in den dafür vorgesehenen Ordnern zu sehen. Bei der Rommel-Kampagne hatte ich das Liverpool-Szenario abgeschlossen, als das Programm abstürzte, als ich das Spiel abspeichern wollte. Warum das vorher auch ohne Admin-Modus solange funktionierte und warum auf einmal nicht mehr, keine Ahnung. 1999 hab ich das Spiel mit 3d Shutterbrille, Elsa Erazor III gespielt. Für damalige Verhältnisse war das richtig gut...Im übrigen läuft auch Pz. Gen IV Barbarossa problemlos. Dynasty General funktioniert seit XP nicht mehr....
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum