Frage War Leaders-Clash of Nations

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1337399 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
:helmi_9:
Hallo zusammen,wollte mal War Leaders Clash of Nations mal vorstellen da es hier im Forum noch nicht ist.
Zu aller Anfang das Spiel läuft einwandfrei auf Windows 7 64 bit,da ich schon auf vielen Internet Seiten gesehen habe,Spiel startet nicht oder installiert erst gar nicht unter Windows 7 64 bit usw.
Leider wurde das Spiel mit zahlreichen Fehlern raus gegeben da es nicht lange gedauert hatte bis der erste Patch kam.Insgesamt gibt es 4 Patches für das Spiel.Laut Internet sollte der Patch 1.1 nicht installiert werden,da dieser noch mehr Fehler ins Spiel bringt :dmp_159:
Man soll sich den Patch 1.01 und 1.2 installieren,hab ich gemacht und läuft,nur leider wurde Patch 1.3 NUR für die UK Version raus gegeben,die deutsche Version endet bei 1.2.
Wo wir nun auch bei UK und deutsche Version wären
Cover Vergleich,was zwar normal ist in Deutschland,was mich aber trotzdem sehr geärgert hat.


Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1337400 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wie auf den Covers zu erkennen,wurde in der deutschen Version eine Peson komplett entfernt und eine andere eingefügt,was nicht der Wahrheit entspricht.Das Ärgerliche ist einfach da man mit dieser Person auch die Möglichkeit hat in der Kampange zu spielen und da erscheint auf einmal Reinhold Tessler.

Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1337401 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So beim Spielstart ertönt zwar der Ton im Intro doch leider das Video bleibt schwarz :helmi_59a:
Ich starte nun die deutsche Kampange,wählbar sind Frankreich,Russland,Deutschland,Japan,Italien,USA und Grossbritannien.Hab Stufe 2 also Normal probiert,die Kampange beendet und die kompletten Weltlichen Grossmächte bis Juni 1941 o . 1942 weiss nicht mehr genau besiegt.Ging auf jedenfall zu schnell,darum spielt wenn dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.Und noch ein Nachteil an der schnelle,bei meinen Forschungen habe ich gerade mal die hälfte erreicht,V2 Rakete nie gesehen :dmp_70:
Und noch was ich auf Internet Seiten gelesen habe,wo sich viele Spieler beschwert haben,dass das Spiel so oft abstürzt.Hab die Kampange einmal durchgespielt und hatte nur 1 einzigen Absturz.Also ganz gut im Vergleich zu Order of War oder Hearts of Iron 3 die bei mir ständig am abschmieren waren.
Was sehr nervig ist,ist die Ladezeit zum Start der Kampange.Beim Ladebildschirm hab ich mal die Stopuhr mit laufen lassen und siehe an.Ca 1Minute und 30 Sekunden dauert der Ladevorgang. :helmi_52: Eine lange Zeit um kurz mal :helmi_75: zu holen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1337402 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das Spiel selber ist so aufgebaut wie Aggression-REign over Europe nur das man hiergleich beim 2 Weltkrieg startet.Nur finde ich hier die Spielwelt besser,da diese auf der Weltkugel stattfindet.





Der Unterschied zu Aggression ist man kann hier seine Einheiten ohne Generäle bewegen.In Aggression kann man seine Generäle+Einheiten undendlich bewegen und hier ist der Zug befristet/man kann 1 Feld weiter ziehen) und in Aggression gibt es keinen Rundenmodus das es hier gibt,Habt ihr all eure Züge erledigt,muss man hier auf Runde beenden gehen und der Gegner und Verbündeten sind am Zug.
Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1337403 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
An Gebäuden stehen genügend zur Verfügung.Reguläre Kaserne,Elite Kaserne,Kanonenfabrik,Fabrik für leichte Fahrzeuge,Fabrik für mittlere Fahrzeuge,Fabrik für schwere Fahrzeuge,Flugzeugfabrik,Raketenfabrik,Nuklearwaffenfabrik,Hafen,Werft,Flugplatz,Küstenverteidigung,Radarstation,Geheimdienst,Militärforschungszentrum,Oberkommando.
Selbst viel zu ändern im Spiel ist nicht viel.So kann man seine Steuern selber setzen oder mit 35 Ländern Rohstoffhandel betreiben,Kredite nehmen,Öl kaufen oder in der Diplomatie Funktion Kriegserklärungen aussprechen,Passagerechte fordern,Nichtangriffspakt schliessen oder einfach nur ein Allgemeines Bündniss.Nur im Handel oder desweiteren lehnen fast alle Länder immer ab. :helmi_70: Was aber immer angenommen wurde,war die Kriegserklärung :helmi_47a:
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1337404 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Spricht man eine Kriegserklärung aus,startet eine Videosequenz,nur leider startet diese bei jeder Kriegserklärung,1 mal hätte gereicht oder sie hätten immer eine andere Sequenz genommen.
Zum Kampf.Der Kampf ist begrenzt auf 30 Minuten.Sieg ist dann wenn man den Gegner komplett zerstört hat oder wer nach den 30 Minuten noch mehr Soldaten auf dem Feld besitzt.
Zur Grafik,sie ist zwar nicht so gut wie z.b. Theatre of War oder Achtung Panzer,aber trotzdem noch schön anzusehen.











Was mir aber auch gut gefallen hat,ist das Geschützeinheiten beim nachladen endlich mal eine Granate in der Hand hielten.Bei Theatre of War z.b. laden die Soldaten mit leeren Händen das Geschütz :helmi_62:
Artillerie einheiten feuern leider auch während sie beim Geschütz drehen sind um es in Position bringen.Ist hier genaues treffen möglich ?? :helmi_56: :helmi_45a1:
Und was soll man zur KI sagen.Sie greifen so gut wie nie an.Hatte glaub ich 2-3 Schlachten wo sie sich mal vorgewagt haben,ansonsten verschanzen die sich auf Anhöhen und warten auf euren Angriff.Anfangs ist das ja noch ok mit normaler Infanterie und kleinen gepanzerten Eimheiten.Nur im späteren Verlauf in der man nun andere Einheiten produzieren kann,wird es dann eher ne Artillerieschlacht,Ein Angriff auf eine verschanzte feindliche Stellung ist meist unmöglich,da ihre Arti aus den Soldaten Schutt und Asche macht,daher eigene Arti feuern lassen bis diese zum Grossteil zerstört sind und dann Sturmangriff :helmi_45a1:
Was den Machern aber gut gelungen ist die Unterstützung von Luft und See.Fürht man z.b. einen Angriff auf einem Landfleck neben dem Meer aus und dort sind eigene Schlachtschiffe Stationiert so kann man diese anwählen und sie fangen an die Küste unter Beschuss zu nehmen.Gute Option ist auch noch das man bei diesem Angriff auf die Ansicht der Schiffe wechseln kann und dort sieht wie sie ihre Geschütze aufrichten und feuern,dann geht man wieder zur Schlacht und sieht wie die Geschosse einschlagen.Genau so ist es auch mit der Unterstützung aus der Luft.Hat man in die Schlacht Bomber mit genommen kann man ihren Angriffsposition festlegen und wenn man will auf die Flugzeuge umschalten und man bekleidet ihren Anflug,dann den Abwurf der Bomben und den Abflug.

Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1337405 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So und so zieht man nun über die Karte,Gebäude errichten,Soldaten ausbilden,Erforschen was man erforschen kann,Schlachten führen uund versuchen andere Länder dazu zu bringen mal zu Handeln :helmi_62:
Ich gebe diesem Spiel von 5 Sternen 2 Sterne.
Das Spiel bekommt 1 Stern für das super gestalten des Kampfes mit den Unterstützungseinheiten aus der Luft und See,wie auch das einfügen der Granaten beim Nachladen und für die Grafik der Soldaten an sich und Panzer uvm.
1 Stern für die Gestaltung der Spielwelt auf der Weltkugel.Wirklich gelungen.
3 Sterne ziehe ich ab für die verdammt langen Ladezeiten,Deutsche Soldaten sprechen in der Schlacht englisch(Yes Sir, GO GO GO,ab und zu hört sich einer so an,als ob er gestern :helmi_79: hätte und sich übergeben muss :helmi_52: ),fast immer der scheiternde Handel ,sogar mit Verbündeten.Versionsende der deutschen Version bei 1.2(1.3 versprochen aber nie erschienen in Deutsch).
Fazit: Ich bin froh das ich das Spiel nicht nach erscheinen damals gekauft habe und dafür 30-40 euro ausgegeben habe.Da das Spiel einfach aus meiner Sicht nicht ganz fertiggestellt wurde.Ich habe es jetzt für 4,50Euro+kostenlosen Versand neu gekauft und ich glaub das war schon zuviel :dmp_254: .Die Entwickler hätten soviel aus diesem Spiel machen können und hätten wirklich einen Kracher hingelegt,doch umgesetzt wurde das leider nicht.Die kleine Aufschrift auf dem Frontcover" Hitverdächtig-Schlägt besser ein als jeder Bombenteppich" trifft leider nicht zu.Das Spiel beinhaltet wirklich ein paar gute Sachen die aber durch die übertreffenden negativen Sachen wieder runtergezogen werden.Für einen kurzen Spielspass kann man sich das Spiel holen,aber man sollte dann aber auch in der jetzigen Zeit nicht mehr wie 2 Euro für das Spiel bezahlen als neuen Artikel.Da diese Kampange einmal höchstens gespielt wird und es dann im Schrank vergammelt. :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1337406 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bilder wurden nicht aus meinem Spiel gemacht da es irgendwie nicht möglich ist bei meinem Spiel Screenshots zu machen,Mit der normalen Taste Druck ist jedes Bild nur schwarz und Fraps macht erst gar keins.Deswegen wurde alle Bilder aus dem Internet geladen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #1346863 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So um es euch doch ein bisschen besser zu zeigen hab ich mal kleine Spielaussschnitte gemacht. GRössere Aussschnitte konnte ich leider nicht machen,den egal mit welchem Programm ich aufgenommen habe,ist das Spiel immer wieder abgeschmiert. Mal früher mal später.

War Leaders Clash of Nations Einblick ins Spiel Part 1



Hier sieht man jetzt mal schön die Zensur der deutschen Version wie oben beim Cover schon genannt
Last edit: 7 Jahre 1 Woche her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346864 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier seht ihr mal die Spielwelt auf der Weltkugel und ich hab mal durch alle Menüpunkte geblättert.

War Leaders Clash of Nations Einblick ins Spiel Part 2

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346865 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier seht ihr mal zwei Seeschlachten,die aber sehr schnell zu Ende gehen

War Leaders Clash of Nations Einblick ins Spiel Part 3 Seeschlacht





War Leaders Clash of Nations Einblick ins Spiel Part 4 Seeschlacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346866 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So und hier starte ich nun mal die erste Schlacht gegen Polen. Vor Beginn der Schlacht öffnet sich das Angriffsfenster in der alle Einheiten der beiden Seiten aufgezählt sind. Mit dem Kräfteverhältniss usw.

Und hier hört ihr nun die Stimmen der Deutschen die nur auf Englisch sprechen. Und schaut ihr nun bei 5:17 so seht ihr die Bomberunterstützung wie sie ins Spiel mit einbezogen wurde was mir so gefallen hat.

War Leaders Clash of Nations Einblick ins Spiel Part 5 Schlacht gegen Polen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346867 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da ich denke das die deutsche Version so verbuggt ist,bin ich wirklich beim überlegen ob ich mir doch die UK Version holen soll da dieser versprochenen 1.3 Patch noch raus gekommen ist,was es für die deutsche Version leider nicht mehr geschafft hat. Und dieser Patch soll ja einige Bugs beheben. Mal schauen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346870 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So UK bestellt :helmi_48:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1346881 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So UK bestellt :helmi_48:


Wo hast Du es bestellt und wieviel kostet die UK Version?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum