Warlock 2: The Exiled: Rundenstrategie

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1336945 von Beorn
Hallo Kameraden,
das rundenbasierte Strategiespiel Warlock 2: The Exiled wird mit einem Editor ausgeliefert, der die in dem Video gezeigten Welten (Dschungel, Reich der Untoten, Mond, Lavawelt) um weitere Szenarien erweitern wird. Der Nachfolger von Warlock: Master of the Arcane soll mit seinen auf Hexagonfeldern ausgetragenen Kämpfen noch in diesem Frühjahr für den PC erscheinen.
Quelle: www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35178/2138329/Warlock_2_The_Exiled|Rundenstrategie_mit_Editor.html
Gruss Beorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1336948 von Freiherr von Woye
VIELEN DANK



Für meinen Geschmack zu Fantasy lastig! Irgendwie erinnert es mich an Civ5 nur mit mehr Farbe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1336950 von Beorn
Sicherlich für die Fantasy Fangemeinde erstellt. Jedoch ist es auch mal eine Alternative zu den vielen Wargames. Und selbst Slitherine hat mit Fantasy Kommander Eukarion Wars eine Nachfrage abgedeckt. Auch hier im Forum gab es schon Nachfragen hinsichtlich der Entwicklung eines Fantasy General Mods!
Gruss Beorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1338282 von Beorn
Hallo Kameraden,

am 10.04.2014 wird das Strategiespiel in in drei Versionen für den PC erscheinen. Hier ein aktueller Lets Play Eindruck.







Viel Spass Beorn
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Beorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1339683 von genstab
Inzwischen ist das Spiel erschienen. Obwohl es schon einige Änderungen gibt, hat sich insgesamt zu Teil 1 wenig verändert. Einige Neuheiten machen das Spiel ein wenig komplexer. Man hat nur auch die Möglichkeit auf Weltenteilen zu spielen - nun gut, wer es mag... Zum Glück kann man den Warlock 1 Modus einstellen, das ist gut. Standart ist ein Stadtlimit, d. h. die Anzahl der Städe, diem an selbst bewirtschaftet ist berenzt. Das kann man aber auch abschalten. Überzählige Städe werden in verbündete Städte mit verschiedenen Spezialisierungen umgewandelt. Das beschleunigt das Spiel ein wenig, aber der Nutzen der Städte ist sehr begrenzt. Gut ist, daß die bei aufgehobenem Limit auch funktionieren, an einigen Stellen sind sie nützlich.

Es gibt tatsächlich einen Editor, der sehr mächtig ist. Damit kann man wirklich viel machen.
Im Augenblick ist das Spiel aber noch ein wenig im Nachbeta-Status. Es ist nicht überall übersetzt, ja nicht einmal sind alle Meldungen überhaupt getextet. Die Sprachausgabe ist englich - da was Warlock 1 weiter. Selbst der Ladebildschirm wird bei mir nicht immer korrekt angezeigt. Ich hatte beim Spiel in Abständen Abstürze. Allerdings ging der Spielstand nicht verloren, ich konnte nach Neustart normal weiterspielen.

Ich habe Teil 1 gespielt, weil es ein Spiel war, das nahezu fehlerfrei nett durchzuspielen war, ohne zu modden.
Bei Teil 2 habe ich da auch nicht unbedingt ein großes Bedürfnis, die Gefahr besteht, das Spiel nur unübersichtlicher zu machen. Lediglich meinen eigenten Großmagiercharakter habe ich mir geschaffen, das war schon mal recht einfach.

Fazit: nicht schlecht, verbesserungswürdig, modden unter Steam ist, wie ständig unter Aufsicht zu stehen und dann warten wir mal auf die DLCs, die Teil 1 auch erst richtig nett gemacht haben. Aber vorher sind noch Patchs zur Fehlerbeseitigung fällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum