Achtung Panzer kharkov 1943

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1222674 von IronCross
Hallo Kameraden der Strategiewelt.
Mich interessiert schon seit längerem dieses Spiel,bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich es mir hole oder nicht.Wenn ich so Videos sehe von den Game kann ich nur sagen schaut ja nicht mal schlecht aus,wenn ich aber dann wiederrum Berichte und Tests von dem Spiel lese ist das Urteil nicht wirklich sehenswert.Darum wollte ich von Spielern selber mal hören wie ihr das Spiel so findet,wirklich so schlecht wie manche Berichte es bezeichnen?!Jetzt hoffe ich nur von euch hat es schon jemand gespielt :)
Ist es verlgeichbar mit Theatre of War?? :dmp_115:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1223667 von Martin3367

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1223673 von IronCross
genau das meine ich.
die videos sehen ja so recht gut aus aber die meinungen im netz sind eher negativ,deswegen wollte ich von spielern persönlich selber wissen wie die es spiel finden,weil meistens spieltests von magazinen und spieler nicht die gleiche meinung haben.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1223716 von Martin3367

IronCross schrieb: genau das meine ich.
die videos sehen ja so recht gut aus aber die meinungen im netz sind eher negativ,deswegen wollte ich von spielern persönlich selber wissen wie die es spiel finden,weil meistens spieltests von magazinen und spieler nicht die gleiche meinung haben.



leih es dir doch aus & kucke wie es sich spielt so brauchst Du nicht so viel Kohle ausgeben :dmp_7:

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1227399 von IronCross
So Achtung Panzer ist da.Hab es mir trotzdem bestellt.Werde es später mal installieren und in den nächsten Tagen mal was zum Spiel sagen.MFG


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1227430 von HELLmuuuth
Ja, mach das mal, iron cross. hab nämlich auch schon überlegt, ob ich mir das game zulege. Bin auf dein Urteil gespannt. Grüße und viel spass

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1227894 von IronCross
welche bildformate sind den erlaubt???


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1227932 von IronCross
dann machen wir es halt so

So zu aller erst,ich habe das Spiel nur mal kurz angespielt aber es lässts ich trotzdem schon eine Menge sagen und die Bilder auch nur aus dem Netz gezogen da man eigene nicht hinzufügen kann da viele Formate nicht erlaubt sind.Darum leider auch Menü usw nur in Englisch.Bitte um Verständiniss

Hauptmenü: http://static1.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg

Wenn man es Spiel startet kommt der Ladebildschirm und danach wie man erwartet es Hauptmenü.Doch dieses Hauptmenü (siehe obersten Link) ist eher etwas unübersichtlich.Um genau zu erfahren für was welches Symbol steht muss man mit der Maus auf die Option gehen und minimal warten bis der Anzeigetext kommt.Einstellungen ist anhand des Schraubenschlüssels ohne das zu erkennen :dmp_87: . Wie man schon erkennen kann,werden im Hauptmenü auch die Spielbaren Missionen angezeigt.Die Einzelspieler Kampange beinhaltet 2 (leider) DEutsche Missionen und 4 Russische Missionen was ich bisschen schwach finde.Ich gehe davon aus das man alle nach der Reihe spielen muss weil ich nur es erste auswählen kann.So dann wähle ich die erste mal aus und drücke unten lnks auf die Karte mit dem grünen pfeil.Nun erscheint es Briefing

Briefing: http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/Ac ... 106341.jpg

nach dem klicken auf Fortsetzen gelangt man zum Kartenbildschirm(unterer link) wo ich anfangs bisschen zu kämpfen hatte.Auf der Karte sichtbar die Einheiten.GRün sind eigene und Rot Gegner.Hatte ca 10 min gebraucht um raus zu finden wie man das Spiel startet.Können viele jetzt lachen aber war so :) .So,eure Spielzüge müsst ihr auf der Karte erledigen.Ihr könnt mit jeder Einheit 1-2 Felder rücken.Wenn ihr das erledigt habt,erleuchtet links unten in der Ecke die Uhr ,damit beendet ihr euren Zug.Nachdem beginnt der Gegner mit seinem Zug.Ein Gefecht starten so wie man es auf vielen Videos in You tube oder ähnlichen sieht nur wenn eure Einheiten mit der, der Gegner aufeinander treffen.d.h. einheiten bewegt man über die Karte und das Gefecht trägt man dann in Echtzeit aus(mit Rome Total War zu vergleichen,Spielzüge werden da ja auch auf der Karte ausgetragen und wenn einheiten aufeinander treffen hat man die Wahl,selber spielen oder automatische Entscheidung,wobei man in Achtung Panzer nur selber spielen als option hat).Wie man jetzt auf der Karte sehen kann haben eure Einheiten(Grün) den Feind eingekesselt,ab jetzt ist kein weiterer Spielzug möglich,ihr müsst dieses Gefecht starten.Am oberen rechten Bildschirmrand seht ihr das WEtter und ob Tag/ Nacht.Am unteren Rand kann man die 2 aufleuchteten Optionen mit den Orden erkennen,da lässen sich die Verdienste und Abzeichen einsehen und das andere zeigt die Verluste und wie ich es dem Buch entnommen habe lass en sich dort auch Einheiten wieder auffüllen falls vorhanden.So wenn ihr jetzt auf die Einheit drückt die jetzt so ein Flammenartiges Zeichen hat erscheint ein Fadenkreuz und ihr startet das Gefecht.

Kartenbildschirm: http://www.gamegrin.com/files/images/ga ... _09883.jpg


Gefecht: http://www.gamershell.com/static/screen ... 8_full.jpg

Oben rechts seht ihr eure verfügbaren Einheiten,die ihr in der Austellphase(oberer Link) aufstellen könnt.

Gameplay: http://img29.imageshack.us/img29/5743/s ... 490022.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/3743/s ... 262668.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/6553 ... 590021.jpg

Über die Grafik ,siehe Gameplay Links lässt sich nicht meckern.Siehe Gameplay Links 2,da sind die Einzelnen Befehle mit zu erkennen.In der linken hälfte die Uhrzeit zu erkennen.Ihr spielt Echtzeit,Die uhr läuft ganz normal wie eure Wanduhr zuhause bei einem Gefecht.Rechts habt ihr die Befehle,Zu ausgewählter Markierung Bewegen,Einheit unter Beschuss nehmen,VErteidigungsstellung einnehmen usw.Was ich vorhwer noch vergessen habe zu erwähnen ihr kämpft nur gegen die Einheit die ihr eingekesselt habt,die gegnerischen Einheiten die bei dem Kartenmodus weiter entfernt sind haben in dieser Schlacht nichts zu tun.Ich habe das Spiel kurz mal angespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen

Positiv:
-Grafik ist gut gelungen
- Die Collectors Edition die ich mir geholt habe hat zusätzlich ein A2 Poster vom Cover enthalten
-Eine grosse Spielkarte
-Sound ist real
Negativ:
-Sound ist wirklich gelungen(also vom realen her,aber nur bis zu einer bestimmten lautsärke erträglich),die Kettengeräusche,Beschuss usw. aber viel zu grell.Ich liebe es Solche Spiele laut zu spielen so das es um mich herrum bebt,doch dieses Spiel lässt es nicht zu da die
so einen grellen Ton haben, das es wahnsinnig aufs gehör geht.Hab meinen Schwager das spiel zeigen wollen und das erste was er nach paar Minuten gemacht hat,waren die Boxen leiser gestellt :)
- In den Kamphandlungen selber lässt sich nicht speichern,man muss ein Gefecht das man gestartet hat komplett beenden,bis ihr den z.b. eingekesselten Feind besiegt habt und wieder zum Kartenbildschirm zurück kehrt wo ihr eure weiteren Züge planen könnt,ab da lässts ich
wieder speichern .Für mich ein totaler schwachsinn.
-Hauptmenü für mich unübersichtlich gestaltet
-Wenig Missionen vorallem nur 2 bei den deutschen Einheiten
-Man trägt nur das Gefecht in Echtzeit aus
-Kamerasteuerung könnte besser sein
-Eure Einheit ist jetzt z.b. 150 m von der gegnerischen Einheit entfernt und ziwschen den Einheiten ist ein minimaler hügel so das sich diese Einheiten nicht sehen und ich den Schiessbefehl gebe so denke ich doch das meine Truppen vorfahren bis sie den Gegner entdecken um zu
feuern,nein machen sie leider nicht,sie bleiben stehen und feuern in den Hügel :dmp_73:
-Wenn man ein Gefecht startet das Nachts beginnt,ist kaum was zu erkennen.Leider zu dunkel(wobei das mit den Fahrzeugen und Scheinwerfern wiederrum gut gemacht ist,was aber leider den dunklen Bildschirm nicht ersetzen kann)

Meine Kaufempfehlung: NEIN
Theatre of war würde ich da empfehlen.Grafik genau so gut,mehr missionen,der Sound ist angenehmer,auch grosse Karten,viel mehr Einheiten,die Fahrzeuge und Soldaten lassen sich vorher ohne auf ner Karte Einheiten mit ner Maus zu verschieben bewegen,Und nur Theatre of war 2 Kursk ist teurer als Achtung Panzer

Ich hoffe konnte für manche das Spiel hiermit ein wenig beschreiben :dmp_115: fürs Aufmerksame lesen.MFG


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1227933 von IronCross
Sorry für Schreibfehler und manche Textspaltenverschiebungen,hatte ich in der Vorschau nicht bemerkt :)


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228015 von HELLmuuuth
Schöner bericht iron cross...da hast du mir die entscheidung mit dem kauf noch zu warten oder ihn ganz auf eis zu legen, sehr geholfen. Danke und schönes Fest :dmp_115:

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228023 von IronCross
Merry Christmas HELLmuuth.hab mein bestes versucht:-)werde das Spiel trotzdem noch weiter spielen,mal schauen vielleicht wird es in manchen sachen noch besser,aber der erste eindruck vom Spiel her war nicht berauschend.

http://www.amazon.de/Kalypso-Theatre-of ... 128&sr=8-1

Probier das und ist vorallem billig.Ist für Vista und Xp aber auf meinem Rechner Win 7 64 Bit läuft es


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228025 von IronCross
http://www.youtube.com/watch?v=6ZZNP9ONd10

Hier Hellmuuuth schau dir mal das Video an.Das ist jetzt zwar der Nachfolger Achtung Panzer Operation Star aber damit du mal siehst wie es so aussieht.wenn du auf 20 Sek gehst sieht du die karte was ich gemeint habe wie du die Einheiten bewegst und wenn du weiter gehst auf genau 5 min dann siehst du wie es Spiel im dunkel ist.Hab mir noch ein Video angesehen und da wurde der Sound der Kettenfahrzeuge geändert:-) das hörst du im 2 link bei genau 8 min

http://www.youtube.com/watch?v=o48bWEbNg0I


so und nun eins von Kharkov 1943 und geh da mal auf 3:14 und höre da mal den sound und stell ihn dir mal laut vor

http://www.youtube.com/watch?v=wwT97mTHREE


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228199 von IronCross
So HELLmuuuth ich habe das Spiel jetzt mal richtig getestet :dmp_74: .Jetzt kann ich dir was ganz genaues zwecks dem Spiel sagen. Ersten Bericht nicht mehr beachten



-Eure Einheit ist jetzt z.b. 150 m von der gegnerischen Einheit entfernt und ziwschen den Einheiten ist ein minimaler hügel so das sich diese Einheiten nicht sehen und ich den Schiessbefehl gebe so denke ich doch das meine Truppen vorfahren bis sie den Gegner entdecken um zu
feuern,nein machen sie leider nicht,sie bleiben stehen und feuern in den Hügel :dmp_73:

Vergiss das bitte schnell wieder.Mein Fehler.Ich habe den Angreif Button mit dem In Beschuss nehmen Button vertauscht.Der Angreif Button ist ein Soldat mit angelegtem Gewehr und der Unter Beschuss Button ist ein Fadenkreuz mit einem Graben.Da ich es so gewohnt bin das ein Fadenkreuz Angriff heisst hab ich mich da selber vertan.

Was mich Positiv überrascht hat war,ein SDKfz stand alleine und cih wollte ihn zu meinen Angreifenden Einheiten bringen,doch es hat sich nicht bewegt,Hab dann ran gezoomt und schau an,in der vorherigen Kampfhandlung hat es nen Treffer an der Kette abbekommen und ein Soldat stand mit Hammer am Fahrzeug und hat da versucht zu reparieren :dmp_7: , fande ich sehr gut gemacht
Habe soeben die 1 Mission nach ca 2 1/2 std beendet(nur das reale Gefecht),wenn man die aufrüstungszeit und Spielzugzeit noch rechnet werden es über 3 Std für die erste Mission.Im laufe der Mission kommen immer mehr Einheiten aus der REserve hinzu.Dabei auch Luftrichtschützen die dir zugriff auf Artillerie und Leuchtraketen geben,Stug panzer Panzer 3 u Panzer 4 ,Haubitze kommen auch hinzu.
DA mein erster Bericht nach der Anfangs kurzen Spielzeit aus meiner jetzigen Sicht doch bisschen schnell kam möchte ich einige sachen korrigieren.


Positiv: Zwar Wenig Missionen aber wenn ich die Spielzeit rechne die man für eine Mission benötigt,hat man trotz alle dem viele Std was zu tun um alle zu beendet.
Das Spiel selber und Grafik wurde sehr real getreu produziert.
Der Sound wurde so real wie möglich gehalten dafür zu Positiv(Negativ: wobei der Sound der quietschenden Ketten der Kettenfahrzeuge zu grell und nach der Zeit auf die Ohren geht,im Nahzoommodus versteht sich)
Der Kartenmodus vor dem Gefecht war ich Anfangs bisschen enttäuscht aber jetzt nach der Spielzeit würde ich sagen,das er notwendig ist um seine Züge zu Planen.Somit ermöglicht es euch den Feind wenn es geht zu umgehen und einzukesseln o. schickt ihr nur benötigte Einheiten
nach vorne an die Front und ihr lasst die ihr denkt ,welche ihr nicht benötigt als Reserve hinter den Linien,so kommt ihr auf dem Schlachtfeld nicht durcheinander.
Im Laufe der Mission kommen viele neue Einheiten dazu.
Der Feind erobert verlorene Bereiche zurück(war bei mir zumindest so,vielleicht einen Feind übersehen)

Negativ:Die Kamerasteuerung bleibt trotz der langen Spielzeit für mich ungenau.Entweder ist das gewöhnungssache,aber bei mir ist die Kamera oftmals zuweit gegangen als wie ich sie haben wollte.Aber das eine Kleinigkeit.
Das nicht Speichern während der Gefechte ist enttäuschend.Man kann also nihct sagen,ach ich hab gerade 30 minuten nichts zu tun,ich spiel schnell ne Runde,Manche Gefechte dauern 20 min-mein grösstes ging 53 min.Die einzigste Möglichkeit die bleibt,ist das Spiel zu Pausieren,
abspeichern lässt sich nur im Kartenmodus wo ihr eure Züge plant.
Das Hauptmenü ist unübersichtlich gestaltet.zwar auch nur eine Kleinigkeit aber würde ich als Negativ bewerten.
Das mit dem Sound der Kettenfahrzeuge(aber wurde ja bei Positiv in Klammern schon erwähnt.
Aber das negativste in diesem Spiel sind und bleiben die NUR 2Missionen der Deutschen.

Von mir die Bewertung. 1 schlecht - 5 super : sage ich jetzt 3

Man kann es sich kaufen-Ist ein Spiel das für mehrere Stunden was ist aber ich denke einmal durchgespielt und ab in den Schrank.

:dmp_49: Tut mir leid das ich dich HELLmuuuth anfangs mit einer Bewertung abgespeist habe ohne das Spiel richtig zu spielen aber dachte, das es nicht besser werden kann. :dmp_49: :dmp_115:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228207 von HELLmuuuth
Das nenne ich wirklich ganz großes Kino Iron. Danke für die Infos. Sobald ich im januar wieder zu Hause bin, werd ich mit mal deine li ks. Anschauen und dem Spiel dann doch mal ne Chance geben. Derzeit bin ich nur über Handy im Netz, das. Nervt ein wenig. dir noch ein schönes fest. Deine Berichte lesen sich echt gut, besser als in mach er Spielzeitschrift.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1228256 von IronCross
DAnke für das Lob.Aber ich denke mal so gehört sich das für ein Forum. :dmp_115:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum