Was sind oder waren eure größten Problem beim Umgang mit der DMP Seite?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 10 Stunden her - 1 Jahr 10 Stunden her #1 von biinng
Siehe Titel !

Hier könnt ihr einfach alle Fragen hineinschreiben die in die Hilfe / FAQ Seite mit aufgenommen werden sollen.
Damit bieten wir kommenden und vorhandenen Usern den Umgang auf DMP zu vereinfachen. Ich als ersteller der Seite bin dahingegen einfach betriebsblind und sehe die Hürden von DMP nicht so Glasklar wie ihr. Danke für eure Hilfe.
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Stunden her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, rowi58, JoKe r, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 10 Stunden her #2 von Magic1111
Ich bin als langjähriger User natürlich auch bereits "betriebsblind", aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei vielen Usern noch rund um das Thema "Private Nachricht", sprich die Bedienung derer, Probleme gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Offline
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 9 Stunden her #3 von Theodor0815
Ich besuche die Seite zu 90% mit dem Smartphone. Bei großen Bildern verschiebt sich der dazugehörige Text, sodass er kaum noch lesbar ist, ohne dauernd zu zoomen.

Das einfügen von Smileys lässt sich auch eher schwierig gestalten, da man umständlich scrollen muss. Hier könnnte man vielleicht schon Abhilfe schaffen, indem man sich favoriten smilexs auswählen könnte, was ja meist nur um die 10 stück sind. Änlich wie bei Whats App.

Ich hoffe das war verständlich.

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 9 Stunden her #4 von rowi58
Da stimme ich Dir zu Magic1111. Die Bedienung der PN ist nicht sauber möglich, insbesondere ungelesen in gelesen zu transferieren, wenn man sie gelesen UND beantwortet hat sowie die direkte Antwort auf eine PN - ist mir nch nie gelungen, nur durch Weiterleitung.

Was mich aber am meisten stört ist die Bedienung der DMP-Foren-Software, wenn man das Laden von Bildern im Browser unterdrückt. Weiße Icons auf weißem Grund sind nicht sonderlich hilfreich. Da ist andere Foren-Software wie vBulletin deutlich besser.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 9 Stunden her - 1 Jahr 8 Stunden her #5 von biinng

rowi58 schrieb: Da stimme ich Dir zu Magic1111. Die Bedienung der PN ist nicht sauber möglich, insbesondere ungelesen in gelesen zu transferieren, wenn man sie gelesen UND beantwortet hat sowie die direkte Antwort auf eine PN - ist mir nch nie gelungen, nur durch Weiterleitung.

Was mich aber am meisten stört ist die Bedienung der DMP-Foren-Software, wenn man das Laden von Bildern im Browser unterdrückt. Weiße Icons auf weißem Grund sind nicht sonderlich hilfreich. Da ist andere Foren-Software wie vBulletin deutlich besser.

Gruß
rowi58


das kannst du hier nachlesen -> Persönliche Nachrichten - lesen

Das PN System werde ich noch nacharbeiten. Zu dem Bilderunterdrücken kann ich nicht viel sagen da ich das nicht nutze. Ich habe den Hintergrund nun Dunkel gemacht damit es nicht mehr ganz so gruselig aussieht. Aber die Seite ohne Bilder sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Stunden her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 4 Stunden her - 1 Jahr 54 Minuten her #6 von rowi58
Was das Unterdrücken der Bilder im Browser betrifft, hier mal ein Beispiel:



Ist ein wenig kompliziert jetzt mehr als nur einen Fließtext zu schreiben.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 54 Minuten her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 1 Minute her #7 von JoKe r
Danke füt diesen Thread Kai.
Meine größten Probleme hatte ich ja schon in dem anderen Thread beschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Offline
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #8 von Theodor0815
Noch ein Punkt der mir gerade einfällt. Es gibt ja im Thread den durchaus hilfreichen grauen Pfeilbutton unten rechts, der einen zum Anfang zurückbringt. Schön wäre auch ein Button in die entgegengesetzte Richtung. Würde auch lästiges scrollen ersparen.

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #9 von JoKe r
Sehr gute Idee. Grade bei nem AAR scrollt man sich zu Tode.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #10 von ossi60
Moin Joke r

Ich hatte bei der Umstellung auf die Version 3 der DMP Forensoftware darauf hingewiesen,
das es vorher wesentlich einfacher war.
Man stellte das Schreibfenster und das Vorschaufenster übereinander,
sah sofort die im Schreibfenster getätigten Änderungen.
Jetzt muss umgeschaltet werden,
gehst du vom Schreibfenster ins Vorschaufenster bist du immer am Anfang.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Offline
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #11 von Theodor0815
Eine schöne Alternative oder zusätzlich zu dem oben genannten Button wäre, wenn man bei öffnen eines Thread direkt an die bislang ungelesene Stelle gelangt. Das wäre doch sicher auch für die Herren Generäle/Admiräle praktisch um sich schneller durch das Forum zu kämpfen.

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #12 von Stoertebeker
Moin Theodor,

das geht doch jetzt schon. Links neben dem Thread-Titel werden dir in grün die letzten neuen Beiträge angezeigt. Wenn Du darauf klickst, erscheint der erste ungelesene Beitrag. Rechts halt nur der letzte Beitrag.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, JoKe r, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Offline
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #13 von Theodor0815
Oh das wusste ich nicht! Danke! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
11 Monate 4 Wochen her - 11 Monate 4 Wochen her #14 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Moin Theodor,
das geht doch jetzt schon. Links neben dem Thread-Titel werden dir in grün die letzten neuen Beiträge angezeigt. Wenn Du darauf klickst, erscheint der erste ungelesene Beitrag. Rechts halt nur der letzte Beitrag.


In Ergänzung dazu wollte ich mitteilen, dass das in der FAQ Datenbank schon geschrieben steht, das hatte ich mal eingestellt:

KLICK!
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #15 von UhUdieEule
Es könnte durchaus hilfreich sein, zuerst einmal das bisher umgesetzte in der FAQ zu lesen. ;)

Auch bei der Begrüssung eines Neumitglieds könnte man den Hinweis auf die FAQ-Seite lenken.
Gerade für Neuzugänge könnte dies eine wichtige Orientierungshilfe sein.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum