Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 5 Monate 4 Tage her #1 von biinng
Hallo und :dmp_116: Community,

Bei Fragen , Unklarheiten oder anderen Problemen rund um die "DMP" Webseite einfach Fragen. :helmi_50:
Manchmal hilft aber auch schon das schauen in unser FAQ .

Letzte Änderung: 5 Monate 4 Tage her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, Soldberg, IronCross, gillebert, Schwaar, Dima-Strannik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #2 von Soldberg
Dann mach ich mal den Anfang...

Nach dem großen Umbau des DMP-Forums war ich erst etwas unsicher im Umgang mit der neuen Forensoftware und somit auch etwas unsicher, ob ich meine Projekte hier (wiedr) anbiete... Machen wir uns nix vor: Kunena tickt einfach anders, als - ich schreibe mal - konventionelle Foren(software), aber sie tickt mittlerweile recht vernünftig... Die anfänglichen Startschwierigkeiten waren hinnehmbar und gibt es genauso auch woanders... aber egal, es geht ja nicht um das Drumherum, sondern um unsere Mods...

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt "allein" gelassen gefühlt... Das Hochladen war recht, ja fast erschreckend simpel! Um einen Mod hochladen zu wollen, klickt man einfach ganz unten - auf jeder Seite im DMP-Forum sichtbar - auf den (nicht zu übersehenden) Button "auf DMP Dein Mod präsentieren"... (alternativ den Service-Button und dann Download einreichen drücken)... Das sich dann öffnende Formular ist leicht verständlich und relativ fix ausgefüllt... Die einzige Besonderheit war lediglich, dass man Bildmaterial hier in einem Archiv hochlädt, anstatt einzelne Bilder... Aber sonst, war und ist alles wie gewohnt...

Der Upload wird anschließend von einem DMP-Administrator begutachtet und anschließend wird dieser für den Download freigegeben... Was der oder die Admin im Hintergrund genau machen, interssiert eigentlich auch nicht... Entscheidend ist, dass - wenn nicht gerade ein feucht-fröhliches Wochenende dazwischen liegt (denn die Admins sind auch nur Menschen mit (Grund-)Bedürfnissen) - dass innerhalb einer sehr kurzen Frist (bei mir wurde der Mod innerhalb von 24Std freigeschaltet) das eigene Projekt den anderen - also der Community - zur Verfügung gestellt wird...

Die persönliche Betreuung kam vor, "während" und nach dem Upload auch nicht zu kurz... Letzte Unsicherheiten wurden vor dem Upload durch geduldige und ausführliche Korrespondenz mit einem Admin aus dem Weg geräumt, Fragen die sich während der Freischaltungsphase ergeben haben, wurden unmittelbar beantwortet... und nach der Freischaltung brach der Kontakt zur Obrigkeit nicht ab... Also Betreuung von Anfang bis Ende... was will man mehr???

Übrigens können Projekte von bis zu 250MB sofort hochgeladen werden... ganz ehrlich, wo gibt's denn (sonst) sowas? Und sollte das Projekt doch mal etwas (noch) größer sein... ist das kein Problem und Hindernis...
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #3 von Magic1111

Soldberg schrieb: Nach dem großen Umbau des DMP-Forums war ich erst etwas unsicher im Umgang mit der neuen Forensoftware und somit auch etwas unsicher, ob ich meine Projekte hier (wiedr) anbiete... Machen wir uns nix vor: Kunena tickt einfach anders, als - ich schreibe mal - konventionelle Foren(software), aber sie tickt mittlerweile recht vernünftig...


Dem kann ich mich nur anschließen Arne! :helmi_51:

Seit dem neuen (jetzigen!) Style macht es wieder Spaß hier zu posten! :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonModding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4 von Rolfhirsch
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade die großartige Unterstützung, die man auf DMP bei der Einreichung und der Veröffentlichung seiner Mods bekommt, ist wirklich bemerkenswert. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an biinng und Freiherr von Woye!

Das Einreichungsformular ist übersichtlich und selbsterklärend, was auch für den ansprechend gestalteten Downloadbereich gilt! (Ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit, mit der biing die Downloads freizuschalten pflegt!)
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril, Magic1111, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #5 von pwm
Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Biinng für seine Unterstützung bedanken!

Da in ca. 2 Wochen die nächste Version fertig ist, werde ich mich sicher wieder melden. :dmp_77:
Details werde ich wie üblich in meiner Bastelecke nennen.

Mein Mod soll in Zukunft Wehrmacht-Balance heißen. Was muss ich für die Umbenennung machen?

Peter alias pwm
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #6 von biinng

pwm schrieb:
Mein Mod soll in Zukunft Wehrmacht-Balance heißen. Was muss ich für die Umbenennung machen?

Peter alias pwm


Möchtest du das es gleich geändert wird oder erst mit der neuen Version ?
Folgende Benutzer bedankten sich: pwm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #7 von pwm

biinng schrieb:

pwm schrieb:
Mein Mod soll in Zukunft Wehrmacht-Balance heißen. Was muss ich für die Umbenennung machen?

Peter alias pwm


Möchtest du das es gleich geändert wird oder erst mit der neuen Version ?


Um die Anwender nicht zu verwirren, denke ich ist es besser die Umbenennung erst dann zu machen, wenn die nächste Version fertig ist (in ca. 2 Wochen).
Ich melde mich dann.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von pwm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #8 von biinng

Magic1111 schrieb:
Mal im ernst: Wenn ich im Firefox auf das Lesezeichen "DMP" drücke, gelange ich sofort eingeloggt auf die Startseite des Forums. Öhm, auf die Seite der von Dir geposteten Links (z.B. unter "Home") schaue ich eingentlich nie, da alle Neuigkeiten in Foren-Threads angekündigt werden... :dmp_23:

Und wenn man einen neuen (und bereits fertigen) MOD vorstellt dachte ich, dass man nicht "nur" einen "Fragen" Thread aufmacht, sondern den MOD erstmal grundsätzlich vorstellt. Eben so in der Art wie HIER

:helmi_9:



Ich dachte du weist wie wir Mods vorstellen. Das Forum ist eher eine Antwort-Frage-Wiese zu dem Veröffentlichten Mod. Natürlich kann der Modder selber in seinem Forenthread den Mod mit mehreren Bildern und Inhalten Vorstellen aber das ist sache des Moderstellers wie er seinen Mod anpreien mag.

Manch einer hat eine ganze Bastelecke andere möchten einfach nur ein Thread haben zu ihrem Mod. Wenn jemand einen Mod einreicht schickt er uns einen Einleitungstext sowie einen ausführlichen Text zu dem Mod mit. Den verarbeite ich dann weiter und lade den Mod und deren Informationen auf den DMP Server. Der Reiter Modding zeigt eine Übersicht aller hochgeldanen Mods. Bei Downloads findest du diese Übersicht auch noch einmal und Präsentiert wird er dann auf der Startseite "Home" damit ihn jeder sieht der unsere Seite betritt. Das du dein Lesezeichen gleich auf das Forum gelegt hast ist deine Einstellungssache. Ich gehe immer über "Home" weil wenn du designmodproject.de eingibst kommst du immer auf die "Home" Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #9 von Magic1111
Danke für die umfangreiche Erläuterung, obwohl mir das alles natürlich bekannt ist/war. :D

In Sonjas Thread hatte ich kurz geschrieben, wie es in Modderforen so üblich ist.

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #10 von biinng
Hallo DMP Community.
So wie in der Ankündigung geschrieben starte DMP 3.0 als Baustelle. Es ist bereits vieles eingefügt was noch nicht aktiviert wurde von dahher erschlagt mich bitte nicht. :inqi:

Alles zum neuen DMP 3.0 könnt ihr hier loswerden. Content im FAQ wird parallel zu euren Fragen erarbeitet. Es gibt einige Funktionen die verändert wurden vielleicht auch nach eurem dafür halten komplizierter zu erreichen sind. Bevor ihr kritisiert bitte einmal den Kritikpunkt erläutern und auch gleich eine Wunschlösung dazu.






ausgenommen davon sind:

Orden und Ränge -> kein bzw. falschen Rang dann hier
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Freiherr von Woye, -Odecca-, Magic1111, Petite, Piet 62, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #11 von biinng
Nun ist DMP 3.0 gestartet . Solltet ihr Probleme haben lasst es mich wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Piet 62, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit und Technik RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #12 von ossi60
Moin Biinng

habe gerade einen Post verfasst
bin über die Funktion "zitieren" gegangen.
die von mir gesetzten Emoticons werden aber nicht dargestellt ?

hat sich in der Zwischezeit erledigt
es gab wohl eine zeitliche Verzögerung ?

Mit kameradschaftlichem Gruss


Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von ossi60.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #13 von biinng

ossi60 schrieb: Moin Biinng

habe gerade einen Post verfasst
bin über die Funktion "zitieren" gegangen.
die von mir gesetzten Emoticons werden aber nicht dargestellt ?


Nabend ossi60, den Beitrag habe ich gesehen und habe es berichtigt. Der Fehler war das es kein Feizeichen zwischen Wort und Smilie gab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #14 von UhUdieEule

biinng schrieb: Nabend ossi60, den Beitrag habe ich gesehen und habe es berichtigt. Der Fehler war das es kein Freizeichen zwischen Wort und Smilie gab.


Das habe ich auch bereits bemerkt. Wenn man nach dem schreiben eines Textes alles in der "Vorschau" ansieht, so bemerkt man es.
Bei Smilies muss ein Leerschlag nach dem letzten Zeichen gemacht werden - das war in der 2.0 nicht nötig. Das Forum tätigte dies automatisch.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Sieke 41, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #15 von biinng

UhUdieEule schrieb:

biinng schrieb: Nabend ossi60, den Beitrag habe ich gesehen und habe es berichtigt. Der Fehler war das es kein Freizeichen zwischen Wort und Smilie gab.


Das habe ich auch bereits bemerkt. Wenn man nach dem schreiben eines Textes alles in der "Vorschau" ansieht, so bemerkt man es.
Bei Smilies muss ein Leerschlag nach dem letzten Zeichen gemacht werden - das war in der 2.0 nicht nötig. Das Forum tätigte dies automatisch.


Ja das habe ich gerade berichtigt und sollte nun wieder gehen. :dmp_38:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Anduril, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum