Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1321 von ossi60
Moin

Ich halte es für eine normale Reaktion,
wenn im Zusammenhang mit der Blockade unseres Forums
darüber Spekulationen angestellt werden,
wer hinter der Sache stecken könnte.

Natürlich ist es naheliegend, wenn vermutet wird,
das es ein ehemaliger User sein könnte,
dem der Account entzogen wurde,
der sich über andere User und die Administration geärgert hat.

Gleichwohl gibt es in der Welt übermässig viele Trolle,
die sich einen Spass daraus machen,
anderen Menschen das Leben zu vermiesen.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Kommander, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1322 von Magic1111

U-73 schrieb: wenn eines dieser Ziele sein sollte , dass sich die User von DMP abwenden kann ich nur von meiner Seite aus sagen ...KEIN Erfolg.

:helmi_50: :dmp_115:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #1323 von U-73

Coen58 schrieb: Zum Beispiel das ehemalige Mitglied, das rechte Parolen vom Stapel ließ.

Falls sich jemand nicht mehr erinnern kann was er sagt ….. hier wird defivinitiv EINE Person beschuldigt …….. typisch .Staatsmacht halt …..Thema für mich erledigt

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Stoertebeker

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1324 von Reinhardt Löwenherz
Mir ist da nie etwas Aufgefallen... Aber ich bedenke zu sagen:
Oft wird in der Politik geschrien haltet den Dieb, aber selbst sind es die Verbrecher!

Da ja dieses Forum anders wird, Biinng hat ja mit Magic darüber geredet, wir als User wissen gar nichts davon, - naja dann warten wir es halt ab!

Merkwürdig bzw. Seltsam ist das ganze echt! Allerdings kann ich Niemanden bezichtigen, da mir n i e rechte Parolen aufgefallen waren!

Reinhardt Löwenherz

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1325 von Stoertebeker
Z.Zt. läuft es ja einigermaßen und ich hoffe, dass unser Experte mit seinen Helfern die "Schweinerei" vollends in den Griff bekommt. :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1326 von Coen58

Vielleicht hat man mich mißverstanden, ich benenne keine Schuldigen, ich äußerte Verdachtsmomente. Diesen sollte man nachgehen. Auch wenn ich Verdachtsmomente gegen eine bestimmten Personenkreis nannte, ich gehe immer von der Unschuldsvermutung aus. Ich bin nun mal Polizeibeamter und da denke ich manchmal anders. Aber Hexenjagten will und werde ich nicht veranstalten.

Was ist daran so mißverständlich?
Noch einmal zum mitschreiben und mitlesen: "Ich äußerte Verdachtsmomente." und ich gehe immer von der Unschuldsvermutung aus. Um mal ein bischen Logik in die Sache zu bringen und wieso ich einen Verdachtsmoment gegen eine bestimmte Personengruppe äußere, hier die Grundfragen:

Wer hat einen Grund, dem Forum zu schaden?
Gibt es einen Anlaß um dem Forum zu schaden?
Wer hat einen Gewinn davon, daß dem Forum geschadet wird?
Dazu lasse ich noch meine jetzt 60 jährige Lebenserfahrung einfließen.

Das hat mit Logik zu tun und nicht mit Schuldzuweisungen. Ich hoffe doch, daß es jetzt verständlich ist. Und die Polizei hat nichts mehr mit Staatsmacht zu tun, sie ist immer mehr der Prügelknabe für s/w-Maler und selbsternannter "Gutmenschen".

Nach 10 Jahren NVA, 3,5 Jahren Volkspolizei und dann Berliner Polizei maße ich mir an, Verdachtsmomente zu äußern. Was ich nicht machen werde, sind Schuldzuweisungen.
Hoffentlich ist das jetzt auch beim Letzten angekommen und verstanden worden.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1327 von ossi60
Moin

stelle ebenfalls eine Geschwindigkeit wie in den besten Tagen fest

den fleissigen Schaffenden im Untergrund mein :dmp_115:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1328 von biinng
Nebend miteinander, nach dem DMP gute 2 Tage von Bots massakriert wurde sollte es nun wieder flutschen. Apollo und ich haben im Hintergrund versucht den Server soweit zu entlasten so das der normale DMP betrieb wieder wie gewohnt stattfinden kann. Die Bots sind nun weg und alles ist wieder im grünen Bereich. :genosse:

Das Gespräch mit Magic war wieder sehr interessant und konstruktiv. Wir haben Punkte erörtert wie zb

- mehr Informationen für DMP User zu Entscheidungen die ich treffe
- eine mögliche Lösung zur realen Darstellung der Dankes und Beitragspunkte (geplant für DMP 4.0, genaues dazu werde ich noch bekannt geben)
- PN Inhalte per Mail inklusive Nachricht (geplant für DMP 4.0)
- Reaktion auf die EU Urheberrechtsreform (Aktion zum 21.03 geplant, Ankündigung follgt die Tage)
- der wichtigste Punkt überhaupt -> wir haben viel gelacht ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1, Sieke 41, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1329 von Hans1

Magic1111 schrieb:

U-73 schrieb: wenn eines dieser Ziele sein sollte , dass sich die User von DMP abwenden kann ich nur von meiner Seite aus sagen ...KEIN Erfolg.

:helmi_50: :dmp_115:

:dmp_35: :dmp_35: Das kann doch einen DMP´ler nicht erschüttern.
(Zitat sinngemäß: Film Auf der Reeperbahn nachts um halb 1, Hans Albers.):dmp_16: Wird langsam albern mit der EU.

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz

Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1330 von Kommander
Seit gestern ist mir aufgefallen, daß bei den Usern die online sind, von den Namen her immer einer weniger angezeigt wird, als angemeldet sind. Im Augenblick z.B. stehen dort drei Namen, aber vier sind angemeldet. :dmp_112:

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1331 von ossi60
Moin

Frage an biinng

gibt es unsichtbare Mitglieder

zur Zeit werden 4 Mitglieder als online angezeigt,
aber nur 3 Namen eingeblendet ?

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1332 von biinng
Moin Ossi, ich habe vorhin den Session handler geändert. Das kann ein überbleibsel davon sein.
Ansonsten unsichtbare User werden nicht angezeigt und gezählt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #1333 von Stoertebeker
Bin z.Zt. auch angemeldet und werde weder angezeigt, noch gezählt

Jetzt ist IronCross auch weg - weiß aber nicht, ob er sich abgemeldet hat. Dafür ist der Reinhardt da, aber als einziger, obwohl ich ja auch noch angemeldet bin.

Edit: ossi wurde eben auch nicht angezeigt, obwohl er nen Post abgesetzt hat und somit angemeldet war.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1334 von Stoertebeker
Nachdem vorhin "Cache leeren" nichts gebracht hat, hab ich mich jetzt abgemeldet und neu angemeldet. Hab mein "Geisterdasein" jetzt verlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1335 von Magic1111
Hmm, obwohl ich online bin und poste, erscheint im Profil "Abwesend"? Komisch?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111