Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #1261 von Wolle
Guten Morgen
Ich weiß nicht,ob Interesse besteht.Ich baue z.Zt. dier neue
Bismarck aus Guss mit Licht und rotierenden ( mit Sound ausgestattet)
Geschütztürmen.
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, die Entwicklung hier zu dokumentieren.
Es muß mir nur einer sagen, wie ich die Bilder vom Pc auf diese Seite bekomme.
Schönen Sonntag noch
wolle
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von biinng. Begründung: Frage verschoben
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, IronCross, UhUdieEule, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #1262 von Coen58
Hallo Wolle.

Deine Bilder dürfen nicht größer als 1 MB sein. Um ein Bild einfügen zu können, mußt du zuerst das Bild deiner Galerie zufügen. Diese findest du in deinem Profil. Nach dem Runterladen klickst du das Bild an und es erscheinen drei Reiter im unteren Teil deiner Profilseite. Wenn du den untersten Reiter anklickst, siehst du eine Zeile, diese kopierst du ihn in deinen Text. Wenn du den Text öffentlich machst, dann sollte das Bild erscheinen.
Ich habe aber eine Bitte an dich.
Dieser Thread ist nur für die Erstellung meines Bauprojektes gedacht. Denn existiert dazu auch ein Thread für Kommentare und Hinweise zu diesem hier. Wenn Du uns die "Gußmetall-Bismarck" vorstellen willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf. So kann man beide Projekte sauber auseinanderhalten. Bitte nicht in den "falschen Hals" kriegen, es ist gut, wenn User hier auch ihre Projekte vorstellen. Ich garantiere dir einige geneigte und treue Leser, einschließlich meiner Person, in diesem Forum.
Wenn du die "Blech-Bismarck" baust, dann sieh mal bei You Tube nach. Da gibt es "Mario´s Schiffsmodellbauwerft". Mario baut auch an diesem Modell.
Kleiner Nachsatz: "Marios Schiffsmodellbauwerft" heißt jetzt "Marios Schiffsmodellbau".
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Coen58. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, IronCross, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Kommander, Wolle

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #1263 von biinng

Wolle schrieb: Guten Morgen
Ich weiß nicht,ob Interesse besteht.Ich baue z.Zt. dier neue
Bismarck aus Guss mit Licht und rotierenden ( mit Sound ausgestattet)
Geschütztürmen.
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, die Entwicklung hier zu dokumentieren.
Es muß mir nur einer sagen, wie ich die Bilder vom Pc auf diese Seite bekomme.
Schönen Sonntag noch
wolle

Hallo Wolle und Willkommen bei uns, vorab wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gern hier stellen. -> Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten
Vielleicht findest du in den FAQ bereits Antworten zu deinen Fragen. FAQ / Hilfe Bildhochladen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross, UhUdieEule, ossi60, Kommander, Coen58, Wolle

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #1264 von IronCross
Ich finde das wäre ein sehr tolles Projekt und würde mich freuen wenn du es machen würdest

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Kommander, Wolle

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1265 von Stoertebeker
Bin um 8:55 Uhr kurzzeitig rausgeflogen - "Internal Server Error" - jetzt funzt es wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1266 von ossi60
Moin

kann ich bestätigen, war bei mir auch so

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Stoertebeker

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1267 von Hans1
Also bei mir looft dette....

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #1268 von Soldberg
Ich bin froh, dass sich dieses leidige Thema um mögliche verlorene Punkte nun gelegt zu haben scheint. Trotzdem möchte ich das Thema noch einmal kurzweilig aufgreifen, um einen anderen Aspekt daran zu beleuchten...

Wenn auch Autoorden bestehen bleiben und es mich jetzt nicht sonderlich tangiert, ob jemand 21k oder nach ner Löschaktion nur noch 19k Dankeschön in der Statistik hat, so kann ich in gewisser Hinsicht die hier geleistete Aufregung zumindest etwas nachvollziehen, weil das Löschen dennoch immer einen leichten Beigeschmack besitzt... Dabei spiele ich auf die zu erreichenden Grenzen an, die für eine bestimmte Leistung bzw Orden erbracht werden sollen oder müssen...

Nehmen wir an, es gibt so‘n Autoorden, den es für eine bestimmte Anzahl von eröffneten Themen gibt... Bronze hat man schon erreicht, weil man für über 10 Themenstarts verantwortlich ist. Silber gibt es... sagen wir bei 20 Themenstarts... Nun hat man 18 oder vllt. sogar 19 Themen gestartet und steht kurz davor mit Thema 20 Silber zu erhalten... Und dann werden nicht nur ein „paar“ Posts, sondern gleich eine Reihe an Themen gelöscht und vom System können dann nur noch 12 Themen gezählt werden, die man gestartet hat.

Ich kann mir dann sehr gut vorstellen, dass man mit Thema 13 dann nicht Silber von System erhält, sondern erst nach weiteren 8 gestarteten Themen...

Aber letztlich ist mir das schnuppe, ich bin nicht hier im Forum, um gezielt Karriere zu machen... das ist mir viel zu anstrengend und geht am eigentlichen Ziel auch vorbei... Die Deko ist keine Selbstpräsention, was für‘n geiler Forumuser man wäre, sondern soll meiner Auffassung nach, nur eine Orientierung für andere sein, um eine langjährige Forumszugehörigkeit, Aktivität und Seriösität auszudrücken...

Und bevor jetzt irgendjemand meint, ja - du hast gut reden, bla, bla, bla... Als DMP sein PHP-Forumdasein aufgab und zur Joomla (2013) wechselte, haben viele von uns richtig tiefe Einbußen machen müssen, wenn Postcounts von so 5.000 auf unter 1.000 schnellten, fühlte man sich ir‘wie (etwas) verarscht, aber man nahm es hin... stand auf und machte wieder weiter.

Auch wenn mir die Auswirkungen solcher Löschaktionen recht egal sind, so stellt sich mir dennoch die Frage der Sinnhaftigkeit. Was wird durch das Löschen eigentlich erreicht? Performancegründe dürften da wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen oder? Ich mein, was wäre denn der Unterschied zwischen endgültig löschen und archivieren?

Das nebenbei Karteileichen entsorgt werden, ist absolut richtig...
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, UhUdieEule, Wurmonkel, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #1269 von biinng
Mahlzeit Soldberg,

Nehmen wir an, es gibt so‘n Autoorden, den es für eine bestimmte Anzahl von eröffneten Themen gibt... Bronze hat man schon erreicht, weil man für über 10 Themenstarts verantwortlich ist. Silber gibt es... sagen wir bei 20 Themenstarts... Nun hat man 18 oder vllt. sogar 19 Themen gestartet und steht kurz davor mit Thema 20 Silber zu erhalten... Und dann werden nicht nur ein „paar“ Posts, sondern gleich eine Reihe an Themen gelöscht und vom System können dann nur noch 12 Themen gezählt werden, die man gestartet hat.

Die Punkte bleiben dieselben nur die Anzahl wird verringert. Für die Orden sind die Punkte ausschlaggebend.

Auch wenn mir die Auswirkungen solcher Löschaktionen recht egal sind, so stellt sich mir dennoch die Frage der Sinnhaftigkeit. Was wird durch das Löschen eigentlich erreicht? Performancegründe dürften da wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen oder? Ich mein, was wäre denn der Unterschied zwischen endgültig löschen und archivieren?

Warum wurden Themen und Beiträge gelöscht:

- Suchmaschinenoptimierung
- Platzersparnis
- Serverentlastung
- Übersichtlichkeit
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1, UhUdieEule

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1270 von ossi60
Moin

Ich hatte von meiner Seite das Thema hier in diesem Bereich eigentlich beendet.

Es wurde und wird ziemlich deutlich, das es unterschiedliche Ansichten
über die Vorgehensweise bei dieser Löschaktion gibt.

Das eine Person "einsam und alleine" darüber befindet,
was als wichtig oder unwichtig eingestuft wird,
das von Jetzt auf Gleich ganze Themen in die Tonne getreten werden,
es keinerlei Rücksprache mit den Usern gibt,
finde ich zumindest bedenklich.

Erst nach einer nachdrücklichen Aktion seitens Magic, dieser Eindruck entstand jedenfalls,
wurde 1 Thema wieder aus der Versenkung geholt.
Dafür haben wir User uns ausdrücklich bedankt.

Wieder muss ich lesen: Punkte bleiben ja erhalten.
Um die Punkte ging es niemals.
Bezüglich Themenzählorden, ein Punkt von Soldberg angesprochen,
besteht dann aber weiterer Aufklärungsbedarf.
Es werden, so ist bisher mein Informationsstand, für verschiedene Aktivitäten
Punkte vergeben.
Wenn es aber Themenzählorden gibt, müssen die in Abhängigkeit der "gestarteten Themen"
vergeben werden.
Da muss dann etwas Anderes ablaufen.

Ich habe, nachdem ich hier mein Posten eingestellt hatte,
noch einen Austausch mittels PNs mit biinng geführt.
Meine Absicht bestand darin, die restlichen User nicht über Gebühr zu strapazieren.
Ich habe nicht die Absicht, Inhalte dieser PN öffentlich zu machen.
Das wäre ein Vertrauensbruch.
Was ich aber sagen möchte, es wurde keine zwingende Begründung gegeben,
warum die Postsumme und Dankesumme hinter dem Feld "Mehr" gelöscht werden müssen.

Damit auch dieser Punkt ein für alle Male geklärt wird:
Es geht mir eben nicht darum, möglichst grosse Zahlen zu erreichen.
Dieses ist eine Unterstellung, um vom Thema abzulenken.

Mir geht es darum, das hatte ich auch mehr als deutlich gesagt,
das ohne diese Werte durch Löschung zu verkleinern,
hier die echte Aktivität und Wertschätzung des Users ersichtlich ist.

Zu der Antwort von biinng
- Suchmaschinenoptimierung
- Platzersparnis
- Serverentlastung
- Übersichtlichkeit
fehlen uns nähere Angaben, um das beurteilen zu können.
Richtig werden sie aber am Ende sicher sein.

Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1, Reinhardt Löwenherz

Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #1271 von biinng
Hallo Ossi, die Fragen in welchem Zusammenhang Punkte und die Anzahl stehen habe ich mehrfach versucht zu erklären. Scheinbar gelingt mir das nicht so zu vermitteln.
Ich hätte es lieber mit allen die es interessiert im Gespräch geklärt, das wäre für mich einfachher gewesen. Alles weitere endet in einem Fachvortrag zu den Komponenten Kunena und Alphauserpoints. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit.

Wenn ein Beitrag, Thema oder Danke gelöscht sind können sie nicht mehr gezählt werden. Die zuvor dafür erhaltenen Punkte bleiben.
Die Technischenhintergründe erkläre ich nicht weiter. Diese sind in den vorherigen Beiträgen bereits erfolgt.

Nur nebenbei eventuell auch zum Ablenken, DMP 4.0 ist in der Vorbereitung und wird dieses Jahr noch erscheinen.
Ein kleiner Vorgeschmack dazu:

So in der Art könnte das neue Forentemplates aussehen.

mehr dazu....
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1272 von ossi60
Moin biinng

du schreibst:
Wenn ein Beitrag, Thema oder Danke gelöscht sind können sie nicht mehr gezählt werden.

Das klingt vordergründig logisch.
Ist aber nicht die Antwort auf die Frage:
Was läuft denn da bei Themen anders ?
Punkte und Themen sind ja nicht das Gleiche.
Es werden ja auch unabhängige Auszeichnungen vergeben.

Es steht also zu vermuten, was du allerdings bisher noch nicht gesagt hast,
das bei den AlphauserPoints nicht nur Punkte gezählt und ausgewertet,
sondern auch andere Werte übergeben / übertragen werden,

Scheinbar wird also keine Abblockung bei der Rückwärtszählung /Reduzierung
der Themen wirksam, oder ??

Was aber die Aussage bezüglich Löschen dann in Frage stellt:
Du selbst hast Zahlen des Users ossi60 veröffentlicht,
die es nach dieser Aussage gar nicht geben kann.
Deine Antwort zu diesen Zahlen war dann sinngemäss:
getrennte Bereiche, nur für Admin zugänglich.

Wie du sagst, hättest du Alles in den Beiträgen vorher erklärt.
Ich kann mich gut daran erinnern, das du zu Beginn der "Gesprächsrunde"
nur von einem Plugin gesprochen hast,
das eine Negativbuchung bei den Punkten unterdrückt.
Nach deiner damals gemachten Aussage wäre es durchaus möglich,
dieses Plugin auch bei Post und Danke zur Anwendung kommen zu lassen.

Diese Änderung wurde jedoch von dir kategorisch abgeblockt.
In der Folge hast du dir mit jedem Post einen neuen Grund einfallen lassen,
weshalb es nun doch nicht möglich sein soll,
die Löschung /Reduzierung dieser Werte abzustellen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Stoertebeker, Kommander

Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #1273 von biinng
Lieber Ossi, ich danke dir für die vielen Fragen und um das Thema nun abzuschließen.

Beiträge und Themen werden gelöscht. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Beiträge und Danke. Damit musst du leben.
Bist du damit nicht einverstanden und dich ärgert das? Damit musst du leben.
Wirst du deswegen weniger gewertschätzt ? Das kann ich mit einem freudigen klaren nein beantworten.

Solltest du wirklich Interesse haben die teschnischen Umstände zu verstehen erkläre ich es dir/euch gern im Gespräch.
Weitere Antworten zu diesem Thema werde ich nicht geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1274 von Soldberg
Es tut mir für alle Beteiligten leid, dass ich dieses Thema noch einmal aufgegriffen habe, obwohl es abgeschlossen schien. Aber mir schwirrten diese beiden Fragen dazu halt noch im Kopf herum.

Für die schnelle und geduldige Antwort biinng danke ich dir.

DMP 4.0 ... Mal aus reiner Neugier... Einen Monitor im Cinemascope-Seitenverhältnis benötige ich aber dafür nicht oder? Sofern es nur ein Bildausschnitt ist, erübrigt sich jeder weitere Kommentar, aber falls es doch ein „ganzes“ Bildschirmbild ist, in welchem Format liegt das vor?

Nicht falsch verstehen... die neue Anordnung gefällt mir! Aber ist sie auch praktikabel?
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Reinhardt Löwenherz

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1275 von axel97angelus
Hallo,

ich suche verzweifelt den Download zu Pazifik Korps 2. Teil und Pazifik Korps 3. Teil.

Jedesmal wenn ich Pazifik Korps 2. Teil bei download eingebe, kommt zwar ein Bild aber kein Download mehr....

Wer hat diese beiden Teile der Japanischen Seite gespeichert (zahle auch dafür) oder weiß, wo man diesen downloaden kann.

Im voraus Danke

axel97angelus
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: AndurilMagic1111